1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Aber das Bild ist deutlich unschärfer. auch sind bei einigen Filmen sehr viele Artefakte zu sehen
    Premiere 4 sendet auch in 16:9.

    Shrink ist übrigens nicht gut geeignet um einen Film auf DVD R Format zu stutzen. Die Qualitätseinbußen sind doch deutlich sichtbar. Da liefert Pinnacle Instant Copy wesentlich bessere Ergebnisse was auch mit deutlich längerer Verarbeitungszeit zu erklären ist. (mit 2h sollte manschon rechnen!)

    Gruß Gorcon
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ich habe den Film auch gestern gesehen und wußte gar nicht dass Alien 2 schon in so "guter" Qualität abgedreht wurde. Man konnte richtig die Schweißperlen auf Ripleys Stirn zählen. Bei der Ausstrahlung auf Premiere hat sie im Gesicht nur geglänzt.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ich auch! :winken:

    Premiere wird aber trotz massiv angehobener Preise diesem Wunsch nicht nachkommen. Wäre zu kundenfreundlich. :rolleyes:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Hat, glaub ich, nichts mit kundenfreundlich zu tun.
    Die treiben die Bitrate soweit runter, wie sich nicht genug beschweren (Und Plus sieht tw. richtig mies aus. Trotzdem scheinen sich die Proteste in Grenzen zu halten.).
    Auf der anderen Seite wird so das Angebot verbreitert und vor allem werden Kosten gespart.

    Und seien wir mal objektiv: Um halbwegs auf DVD(oder ZDF)-Niveau zu kommen, müsste man die Kapazitäten verdoppeln. Das geht schon deswegen nicht, weil weder Kabel noch der Satellit die Kapazität überhaupt noch bieten.

    Das Kellerkind.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Und selbst wenn eine Verdoppelung der Kapazitäten möglich wäre, würde Brummiere und somit Kofler niemals in neue Transponder investieren. Im Moment zählt nur die Aktie, Geld und die schwarzen Zahlen, damit er dann bei Zeiten seinen Anteil "verplatinen" kann und sich verabschiedet von Brummiere. Und seine Aktionäre die Füsse still halten, denn bei dem momentanen Sturzflug der Aktie werden bald einige wach werden und nicht mehr die Füsse still halten.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Das sind halt die Dinge, die den Laden am Laufen halten. Man kann Cappu-Kofler sicher so einiges vorwerfen, aber er hält den Laden am Laufen. Er hat ihn stabilisiert. Er erweitert ihn.

    Und [ich wiederhole mich da gern] solange die meisten mit dem Gebotenen zumindest zufrieden sind, wird sich die Bildquali nicht ändern.
    Bei den Filmkanälen ist sie ganz gut, die anderen sind so preiswert, dass man irgendwie kaum mehr erwarten kann.

    Das Kellerkind.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Und wenn man sich beschwert, dann muss man sich noch anhöhren, das man überkritsch ist, zu gute Augen hat, der Receiver dann evtl. ja ne Macke hat, das DVD Qualität über Satellit gar nicht möglich ist usw.
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ja dass mit den "zu gute Augen" musste ich mir auch schon einige male von Premiere anhöhren. Der letzte gab mir sogar den Tip, während den Fussball- und BBL Übertragungen bei Premiere, meinen Decoder auf FBAS zurückzuschalten...
    :mad:

    Gruss René
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Das sind halt die typischen Kofler - Ausreden!
    Aber seinen Capuccino kann er noch trinken!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    ROFL! :eek: :D

    Am besten noch Schwarz/Weiss zuschalten und Omas Lesebrille aufsetzen damit alles schön verschwimmt! Oh Mann! Premiere - was tust du nur deinen Kunden an! :rolleyes: