1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    1. Du darfst nicht die Kabelkunden vergessen, für die der Transponder auch kostet.

    2. Bei 2 Euro/Transponder/Kunde gehen für die bisherigen 5 Transponder 10 Euro pro Kunde drauf...
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Du hast vergessen:

    - Premiere-Angestellte müssen bezahlt werden
    - Filme-Rechte müssen bezahlt werden (oft teuer)
    - Transponder im Kabelnetz muß auch bezahlt werden
    - Managergehälter kommt auch noch dazu ;)
    - Altlasten (Kirch)
    - Steuern

    Das kann sehr schnell von 2 auf z.B. 20 Euro werden.

    PS.:

    Du arbeitest ja nicht in der Premiere-Buchhaltung. Naja, du weißt ja alles. Wenn Premiere sehr viel Geld hätte, dann hätte Premiere schon längst sowieso ein neuer Transponder angemietet. So blöd sind die auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Gibts eigentlich für fir Zahl irgendwo ne Quelle ? Es wird zwar immer davon gerdet wieviel nen Transponder kostet, aber woher wisst ihr das eigentlich ?

    PS: Trotzd der Frage nen neuer Transponder wäre mal nicht schlecht für Premiere :D
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ist überhaupt noch ein kompletter Transponder auf Astra frei? Vor zwei Monaten waren es noch ganze drei Transponder, von denen einer schon für Premiere HDTV vergeben ist.
     
  5. wolfdd

    wolfdd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Es ist richtig, dass selbst Premiere 1/2 mit weniger Bitrate als z.B. das ZDF sendet. In der Regel sieht man, zumindest ohne Beamer, da so gut wie nie Artefakte.

    Bei Prem 3+4 fällt dann schon das 16:9 weg und ab Prem 5 und im Plus Paket bekommt man dann nur noch S-VCD Qualität mit sehr niedriger Bitrate. In etwas bewegteren Szenen sieht man dann oft nur noch ein total 'verblocktes' Bild.

    Das Problem liegt darin, dass Premiere versucht, möglichst jede Randgruppe noch mit 'abzusahnen'. Deshalb senden sie auf mehr Kanälen, als sie es sich eigentlich leisten können. Der Dumme ist dabei der Kunde.

    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich nach der kommenden Preiserhöhung aussteigen werde. Nach meiner Meinung ist die gebotene Qualität schon jetzt nicht mehr das Geld wert.

    Gruss
    wolfdd
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Seit Ewigkeiten geistert der Wert "13 Mio DM" durch die Welt.
    Mit dem Euro kam die Halbierung.

    Unabhängig davon hat auch ein Dozent von mir (Ist in hoher Position beim BR) in einer Vorlesung 6 oder 7 Mio € erwähnt. Das alte Gerücht schein also einen wahren Ursprung zu haben.


    Das Kellerkind.
     
  7. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Das ist aber der Jahrespreis, oder :eek:
     
  8. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ja das ist der Jahrespreis.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Jo ich weiss ja auch das 13 Mio DM bzw. in Euro um die 6-7 Mio € durch die Welt geistern. Nur ich frage halt woher diese Werte kommen. Weil ich mir nicht vorstellen kann, das der ehemalige DM Preis noch Aktuell ist. Denn wenn die Nachfrage steigt nach Transpondern dann wird ja wohl auch der Preis steigen oder ?
     
  10. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Hab soeben beim Googlen zwei Quellen gefunden die in derselben Dimension sind.

    Bei der Analog Aufschaltung von B1 wurde argumentiert das ein Transponder den ganzen Tag mit 12 Mio DM zu teuer sei und auch beim B-TV Start tauct die Zahl 13 Mio DM auf - die Dimension wird also mit 6-7 Mio Euro schon passen - vielleicht eher 6 bei Premiere weils mehrere nehmen.