1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

zwischen noch in Ordnung und Fernsehen 1. Klasse siehst du keinen Widerspruch:rolleyes:

Und eine klare Preispolitik würde auch beinhalten, das nicht wahllos Sonderkonditionen eingeräumt werden...wobei ich nicht den Maßstab an den Billigheimern anlegen kann, sondern vom regulären Preis ausgehen muss...

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist was anderes. In diesen Preiserhöhungen geht es immer nur um Fussball. Rechte werden teuerer und man muss diese Rechte irgendwie bezahlen können. Da kannst du dich bei Fussballfans herzlich bedanken.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum macht ihr einen Unterschied zwischen HDTV Kunden und nicht HDTV Kunden?
    Wenn ich HDTV Kunde bin und HDTV nur zusätzlich bekomme will ich den Rest auch nutzen und mich nicht darüber ärgern müssen.

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

LOL. Und das Film Paket wird nicht teurer ?

Von dem abgesehen bin ich Fußballfan, und könnte mit einer mäßigen Erhöhung jedes Jahr schon leben, wenn ich merke, daß ich was davon habe, aber das was P. macht ist untragbar...

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch meine Rede, es kann doch nicht sein, daß die Qualität des "normalen" P. abstinkt, und dann auf HD-TV verwiesen wird...

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar wird Filmpaket teuerer. Filmabonnenten finanzieren doch Fußball mit. Das ist seit langem bekannt. Fußballspieler bekommen mehr und mehr Geld und alle müssen dafür zahlen. Filmpaket verbraucht ca. 115 Mio. Bundesliga glaube ich ca. 180 Mio.+ 25 Mio. CL. WM2006 ca. 40 Mio. glaube ich. Und dann natürlich andere Ligen. Nächstes Jahr steigen die Preise wieder. Fußballfans protestieren ja nicht dagegen. Fußball ist ja eigentlich kein Sport mehr, sondern Möglichkeit Geld zu machen.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kunde mit echten HDTV Geräten und HD Kanälen wird ja wahrscheinlich nicht Mal DVD gucken. Und du sprichst von Film oder Sport Kanälen. Dann kostet HD Paket halt nicht 10-15 EUR sondern 35-40 EUR (inkl. anderes Paket, der aber nicht benutzt wird). Ehrlich gesagt 3 Kanäle reichen vollkommen, wenn man Festplatte hat. Auf dem Filmkanal kommen alle Filme, auf Sport wichtige Ereignisse und ab und zu guckt man halt Doku in HD Qualität.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du tust ja gerade so als ob HDTV Kunden abgehobene sind.
    Natürlich kommt man mit einem 30,- DVD Player nicht hin, aber ab 800,- bekommt man schon jetzt sehr gute Qualität was nicht heißt das man nicht auf HD DVD wenn vorhanden umsteigen wird.
    HDTV Beamer sind seit Jahren die meist verkauften!
    Was nutzen die 3 Kanäle und Festplatte wenn man Strargate Fan ist? (nur ein Beispiel)
    Da ist man wieder auf RTL2 oder Sci-Fi oder DVD angewiesen.
    Wer in der Rangliste der Verlierer ist steht schon heute fest denn es dauert sicher nicht lange bis die HDTV DVD kommt.
    Versteh mich nicht falsch, ich verlange nicht das Plus in HDTV sendet aber so krass muss der Unterschied nicht sein und wenn das Amerikanische Original Sci-Fi Stargate 16:9 DD in guter Qualität senden kann können wir das für unsere Kohle auch verlangen.
    Es wird wohl wieder auf das selbe hinauslaufen wie jetzt.
    Standard Premiere, keine Alternative zur DVD weil nur Masse statt Klasse.
    HDTV Premiere, zu teuer weil man unbrauchbaren Mist dazu nehmen muss und wenn die HD DVD draussen ist ist es wie heute mit Standard Premiere.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@camaro
    Also du willst Klasse statt Masse? Welche Kanäle sollen denn gestrichen werden?
    Werden alle damit einverstanden sein? Ich glaube nicht.
    Im Moment gibt es keine Lösung für dieses Problem. HDTV ist ein Anfang. Vielleich wird dieses Angebot ausgebaut werden in Paar Jahren haben wir 6 Sender oder so.

Für Kohle die SciFi in Deutschland bekommt kannst du nicht volle DVD Qualität und DD verlangen. Das ist unrealistisch. Viele zahlen nicht Mal für Plus. Ich zahle auch nicht. Von wo soll Geld denn kommen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Von den Abogebühren? :rolleyes:

Wenn man die Quersubventionen (für Fußball) beseitigen würde und realistische Paketpreise anbieten würde, dann wäre das kein Problem.