1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

1. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

@horst72

Stimmt! Die schlechte Bildqualität habe ich erst gemerkt als ich ne 80er Kiste mir geholt habe. Selbst bei 70er Bildröhre ist es nicht immer sichtbar. Bei ner kleinen kiste wie meinem 50er Samsung fürs Schlafzimmer sieht sogar der analoge Kabelanschluß Zucker aus. Bei genauer Betrachtung kommt aber dann einem ziemlich schnell das kalte Grausen.

Premiere geht halt immer davon aus dass die Kunden nicht gerade die beste Hardware haben. Jemand der nen guten Beamer hat, gute Augen besitzt und nicht gerade 20 Meter von der Leinwand entfernt sitzt weiß dass Premiere (vor allem das Plus- Paket) nicht wirklich das Beste ist.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja auf meinem 55er TV im Schlafzimmer sieht Premiere noch "akzeptabel" aus. Dagegen auf dem 82er 16:9 in der Wohnstube tun sich Pixel-Abgründe beim Pluspaket oder beim Sport auf. :rolleyes:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde das etwas direkter formulieren: Premiere geht halt davon aus, dass die Kunden zu blöd sind, den Pixelmatsch zu bemerken und wenn doch, dann keine Lust haben, sich zu beschweren. Premiere wird immer mehr eine saudumme 24h-Dauerberieselung. Es gibt einfach keine Specials oder Besonderheiten mehr.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ähhm... was soll dann das ganze HD-TV getue, wenn P. wüsste, daß nur miese Hardware benutzt wird...

P. weiss genau, was Sache ist, und denen ist es sch...egal

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es auch Beschwerden gibt. Zwar nicht so viele, aber Premiere will diesen anspruchsvollen Kunden sehr gute Qualität liefern. So einfach ist es.

Premiere sieht ja, dass Kunden auch größere Fernseher holen. Qualität auf normalen Kanälen zu erhöhen geht ja nicht. Sonst müsste man ja Kanäle rausschmeissen oder sich mit Kabelnetzbetreiber auf neue Verträge einigen. Aber das kostet dann richtig Kohle. Dazu neuer Transponder auf Astra. So was ist ohne neue Preiserhöhung nicht machbar. Da aber die meisten Kunden doch mit Qualität zufrieden sind, wird von vielen Kunden diese Preiserhöhung nicht akzeptiert werden. Deswegen wird HDTV als alternative für anspruchsvolle Kunden angeboten. Transponder wird von Astra subventioniert. Und Kabelnetzbetreiber stehen auch unter Druck von DVB-T und müssen neue Dienste (Internet, Telefon), Pay-TV und HDTV (über DVB-T nicht möglich) liefern, sonst sehen die Kunden ja keine Vorteile zu DVB-T. Z.B. mein Kabelnetzbetreiber hat sich schon mit Premiere über HDTV geeinigt. So bald HDTV-Receiver für Kabel gibt werden auch HDTV Kanäle verbreitet.

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin ein anspruchsvoller Kunde, habe aber kein HD-TV Equipment, aber sehr gutes Equipment...

warum werden die Anstrengungen für "ein paar" HD-TV Kunden in Angriff genommen, für wohl etliche mehr Kunden mit guter Ausrüstung aber nicht...

Es ist, wie meistens, AUGENWISCHEREI seitens P. ...

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mich würde mal interessieren, in welcher Qualität denn die anderen Pay-TV-Sender wie Sky, Canal+, HBO etc. übertragen. Viel besser kann ich mir das bei denen auch nicht vorstellen.
    Wenn ich Premiere über meinen PC anschaue bzw. aufzeichne habe ich keine Klötzchenbildung oder sonstige technische Probleme. Das Bild ist für den normalen Fernsehempfang sehr gut. Je weiter ich in die High-End Zone vorstoße, desto mehr sieht man die Grenzen unseres jetzigen PAL-Standards. Auch die DVD-Qualität ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie ist zwar im Vergleich zu Premiere und auch dem ZDF etwas besser (vorausgesetzt man hat entsprechend gute DVD-Player), aber zu HDTV trennt sie Welten.
    Und so lange es keine Alternative zu HDTV gibt braucht mir auch keiner mit den Videotheken kommen. Selbst wenn Premiere nur im 720p Modus überträgt, dürfte die Bildqualität besser als im Kino sein. Und wer so was mal live miterlebt hat kann sich über manche Kommentare hier wirklich nur wundern. Einziger Schönheitsfehler dabei sind momentan die hohen Hardwarekosten, die auf einen zukommen.
    Allerdings würde ich mir auch keine DVD mehr kaufen. Spätestens in 2 Jahren sind die alle nur noch „bildlicher Schrott“ und der Siegeszug der HDTV-Disks wird genauso schnell von statten gehen wie bei der Einführung der DVD.

Nachdem wir hier ja zu der elitären Minderheit derer gehören, die immer spottbillig zu Premiere Abos kommen, ist der Preis doch auch kein Thema oder zahlt hier wirklich noch jemand mehr wie 30 Euro im Monat für Premiere Komplett??

Und dafür ist die Qualität auch heute noch in Ordnung. ;)

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder HDTV anbieten und damit den anspruchsvollen Kunden überhaupt eine Alternative bieten oder halt lassen wie es ist und nichts unternehmen. Zweite Möglichkeit sieht ja noch schlechter aus als erste.

9. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten SDTV-Kunden wären aber nicht bereit für eine bessere SDTV-Qualität mehr Geld zu zahlen. Da der Unterschied von PAL zu HDTV sehr deutlich ausfällt, werden viele Leute bereit sein für diese Qualität mehr Geld zu investieren. Deshalb wird das ganze auch für die Unternehmen erst interessant, wodurch den Kunden erstmals die Möglichkeit gegeben wird, sich von einer Technik aus dem S/W-Zeitalter zu verabschieden.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

1. bleibt noch zu beweisen, ob P. die HD-TV Technik entsprechend behandelt (früher wurde auch mit DIGITAL der Riesenschritt angekündigt, und was ist daraus geworden...)

2. mehr zahlen muss man ja jedes Jahr eh schon...wenn sichs mal in der Qualität niederschlagen würde, wüsste ich wenigstens warum man mehr zahlen soll...

3. die letzten INNOVATIONEN waren alle ein Griff ins Klo, und däfür wird das Geld dann zum Fenster rausgeworfen...