1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

1. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

@Reiner_Zufall
    Du hast die Filme mit einem DVD-Recorder aufgenommen und siehst die schlechte Bildqualität nicht? Der Recorder encodiert ja auch noch neu. Entweder der macht das Bild so unscharf, das man die restlichen Fehler nicht mehr sieht, oder dein Fernseher bedarf einer Generalüberholung.

2. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht solltet ihr unter eure posts oder signatur mal die info setzen, ob ihr sat oder kabel habt...

also ich hatte, als kabelkunde mit der digital PK, bis jetzt mit den übertragungsraten keine probleme, auch nicht im plus-bereich. nur vorgestern auf dem sportportal ist mir die seit 4-5 jahren nicht mehr gesehene dbox1 pixelqualität aufgefallen. :mad:

noch mal 'ne frage zu HDTV:
    ist es denn schon soweit? habe darüber noch gar keine information gesehen.
    ich kenn mich zwar ganz gut aus, aber so wenig infos, wie in letzter zeit über premiere, habe ich noch nie bekommen. so wird es wohl vielen anderen auch gehen. stellt euch vor, ich wurde sogar von der umstellung des sportportals überrascht... :eek: naja, von den 3€ damals, warte ich ja immer noch auf eine mitteilung... muß wohl doch öfter mal wieder hier reinschauen.
    zurück zum HDTV:
    wer würde denn von den 3.5 mio kunden auf HDTV umsteigen??? 10.000???
    das ist doch ein schuß in den ofen. viel zu früh! jetzt hat man es endlich mal geschafft, die anzahl der kunden zu "erhöhen", die überhaupt premiere annehmen, jetzt will man auf eine neue übertragungstechnik setzen, die alle anderen wieder subventionieren müssen. na, wenn das mal gut geht... die meisten leute haben immer noch 4:3 fernseher und können noch nicht mal alle dritten empfangen.

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja

bislang war noch jeder zusehende Gast baff ob der guten Qualität der Aufnahmen und meiner Premiere-Sender, ungelogen, bei mir sind alle Premiere-Kanäle wirklich sehr gut und die DVD-Recorder-Aufnahmen im 4-Std. LP Modus (= 2 Filme auf 1 DVD) sind qualitativ keinen Deut schlechter als das Originalsendesignal!

wie gesagt, ich kann nicht klagen, aber ich hole mir auch nur deutsche Markenqualität, die mehr als 10-12 Jahre hält. Bestes Bild auf meinem 63er.

Das einzige Manko, das überhaupt mit Premiere auftritt, ist daß bei jeder Folge "Law&Order" grundsätzlich immer ein Mal kurz das Bild ruckelt bzw kurz einfriert. Aber das muß ja nicht an Premiere liegen sondern vielleicht am Sender 13th Street und überdies ist das wirklich vernachlässigbar und stört mich nicht im geringsten auf meiner DVD-Aufnahme.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In Deutschland noch nicht. Premiere möchte wohl am 1.11. starten, aber ob da schon alles fertig ist....

Am Anfang dürfte es sich sicherlich in dieser Richtung bewegen.

Wenn darauf gewartet wird, das jeder ein HD Ready Gerät hat, kann mna lange warten. Dies ist also keine Option. Ob es zu früh ist würde ich eher verneinen. Gerade heute hat Canal Nordic angekündigt zum 1.9. zu starten. über in Europa geht es langsam los, die Pay Tv als erste. Dies liegt zum einen daran, das Sie die Fussball WM 2006 in HD zeigen werden und wie bei jeder neuen Technik muss man Sie erstmal kennenlernen. Zum anderen wird die WM sicherlich einen Aufschwung dafür geben.

whitman

5. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich glaube reiner_zufall hat einfach einen anderen anspruch... spätestens beim nicht stören des eingefrorenen bildes auf einer dvd-aufnahme sollte es wohl jedem klar machen!

andererseits: wenn der fernseher schon 10-12 jahre alt ist wundert mich auch das gute bild nicht... deutsche markenqualität halt.... dazu sag ich nur: schraub den fernseher mal auf und zähle die zahl der "made in china"-schilder :)

keep racing,
    michimen2000

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe Sat und Kabel
    Was heißt viel zu früh?
    Muss Premiere immer hinterher hinken?
    Canal Plus Nordic startet gleich mit 8! HDTV Sendern, da werden die 3 popeligen von Premiere schon nicht so teuer werden.
    Höchstens für den Abonnenten. ;)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist bei Digitalempfang uninteressant, nur DVB-T ist "anders".

8. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein 63-er Bild ist auch nicht gerade dazu geeignet, die Schärfe oder Pixelbildung zu beurteilen.
    In welcher Auflösung nimmt denn dein DVD-Recorder bei "LP 4h" auf? Ich tippe mal auf 352x576. In voller Auflösung kann die Qualität technisch nicht gut sein. Bei halber Auflösung solltest du mal die DVD bei jemandem schauen, der eine etwas grössere Röhre hat. Ich finde das Plus-Paket auf einem 70er schon unerträglich.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich glaube, hier erübrigt sich jeder Kommentar (LP-Modus = halbe Bildauflösung). :eek:

10. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

als ob EIN kurzes Sekundenrucklerchen den Gesamtgenuß einer DVD ernsthaft stören könnte, das hat man ja gleich wieder vergessen. Gegen gravierende Probleme (von denen ich bislang verschont geblieben bin) hätte ich auch etwas aber gegen solch Pippifax sicher nichts solange es nicht alle Naselang also mehrfach pro Film passierte.
    Im Zweifel wenn man sich die Frage stellen müßte Film (mit kleinem Ruckler) Haben oder nicht Haben? votierte ich immer auf jeden Fall für Haben!

Natürlich Kabel! Was anderes käme mir selbstverständlich nie ins Haus!

Eher würde die Hölle zufrieren bevor ich mir HDTV holte, da ich mit der jetzigen Bildqualität vollauf zufrieden bin und außerdem keinen teuren neuen Gerätepark brauche, bei dem noch dazu alles kopiergeschützt käme.