1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superpit, 16. August 2008.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Könnte gut möglich sein.
    Ich hoffe dennoch, dass mein TechniSat es dann noch tut. ;)
     
  2. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Mit neuer Nagra und CI soll alles wie gehabt laufen...
    mehr will ich gar nicht :D
     
  3. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    ich würde mir auch einen HD Receiver mit Festplatte wünschen der geeignet für Premiere ist. Kann ja verstehen, dass nicht gewünscht ist, dass man Filme dan in HD brennen kann oder exportieren. Aber würde da eigentlich garkeinen Wert drauf legen. Mir würde reichen, dass ich Filme und Serien dan schauen kann wan ich will. Muss halt dann nur ausreichend Speicherplatz vorhanden sein.
     
  4. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Dem schließe ich mich an. Aber bitte auch für Kabel! :winken:
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Der Humax HDR-5000 sollte eigentlich schon lange erhältlich sein. (seit 2007)
    Ursprünglich war das Gerät für entavio gedacht, später sollte dann eine Premiere Version daraus werden.
    Durch die Umstellungen bei Premiere wurde alles nochmals verschoben. (auf Ende 2008)
    Vermutlich kommt Ende des Jahres dann gleich eine NDS Version des Gerätes.
    (ähnlich wie bei den iPDR Modellen, die es ab Ende des Jahres auch als NDS Version geben wird)

    Infos zum (alten) HDR-5000:
    http://www.marcush.de/2007/09/01/humax-icord-hd-entavio-hdtv-pvr/
    http://www.asbyon.com/screen/rubriken/newsticker/artikel.asp?id=5247&seite=1&news=25&from=news
    http://www.humax-digital.de/newscenter/070521.asp
     
  6. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Premiere könnte ja in Zukunft einfach die Sky+ HD Box für Deutschland anbieten, die ist NDS tauglich, hat nette Interaktive Funktionen, eine Festplatte und wird für nur 187€ mit Abo bei Sky UK verkauft.
     
  7. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Habe mir gerade einen 3monats-Abo von Premiere/Discovery HD freischaltenlassen. Dafür wurde auf meinem Humax PR-1000 vor der Freischaltung die neue NDS Software raufgespielt damit ich die neue NDS Smartkarte nutzen kann.
    Da ich mir schon seit längerer Zeit einen HD Festplatten Receiver kaufen möchte, stelle ich mir jetzt die Frage ob Premiere bei allen "premierezertifizierten" HD Receivern die neue NDS Software raufspielt.
    Wenn ich mir jetzt zum Beispiel den Humax iCord kaufen würde, der ja wie alle HD Festplattenreceiver keine "Premierezertifikation" besitzt, kann ich Ihn ja nur mit einem Nagra3 fähigen Alpha Crypt Modul und Nagra3 Smartkarte nutzen.
    Wie würde Premiere sich den verhalten, wenn ich um einen Tausch der NDS Karte gegen eine Nagra3 Smartkarte bitte?
    Die würden doch wieder die Seriennummer des Receivers haben wollen, und wenn ich denen dann die SN des "zertifizierten" PR-1000 nenne würden die mich darauf hinweisen, das der eine NDS Software besitz, wenn ich die von "nichtzertifizierten" iCord nenne würden die mich drauf hinweisen, das er keine "zertifizierung" hat, und mir wiederum keine Nagra3 Smartkarte zusenden. Wer hat mit dieser Probematik schon Erfahrungen gesammelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Wenn zertifizierte Receiver, dann wohl nur noch NDS. Hol Dir eine Dreambox 800 oder dann die 8000, seit gestern läuft dort uneingeschränkt auch die NDS-Karte!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    so in etwa wird es zertifiziert auch kommen...
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich will endlich einen hd-faehigen Festplatten-Sat-Receiver fuer Premiere!

    Ich kann auch nur zur DM 800 (oder wenn man noch etwas wartet zur DM 8000) raten. PREMIERE läuft darin mit der NDS V13 Karte einwandfrei ... du kannst aufnehmen, die Aufnahmen auch archivieren, der Jugendschutz PIN ist deaktivierbar. Und das HD Bild ist phänomenal...

    Greets
    Zodac