1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sensi, 2. November 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Ich bin seit 1994 Premiere- bzw. Sky-Abonnent. Bisher immer ohne Probleme.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Mein Vater hat vor der Umstellung von Premiere auf Sky noch bei Premiere gekündigt. Es gab danach keine Probleme. Die haben dann zwar noch mal irgendwann angerufen und ein neues Abo angeboten, aber mehr nicht.
     
  3. sensi

    sensi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Ich bin jetzt mal so frech zu behaupten, dass ich nicht wüsste wo ich bei meinem geschilderten Fall einen Fehler als Kunde gemacht habe. Wenn Du das anders siehst @aseidel kannst Du mich gern korrigieren.

    Es liegt in der Natur der Sache dass in Foren sich überwiegend Kunden melden, die Probleme haben. Andere, also die, die zufrieden sind, haben ja auch meist keinen Grund.
    Dennoch erschreckt es mich, wie häufig man unzufriedene (Ex-) Kunden in verschiedenen Foren, Blogs und Kommentaren findet. Das zeigt mir das dies nun wirklich kein Einzelfall sein kann.
    Mein Kollege hat fast zur gleichen Zeit auch das Sky-Angebot gekauft und hat alles nach drei Tagen ohne Probleme am Laufen gehabt, nur hilft mir das wenig. Und wenn ich dann noch das Bundesgerichtshof-Urteil sehe bei dem Premiere/Sky sang- und klanglos untergegangen ist stärkt das nicht gerade mein Vertrauen ggb. dieser Firma,
     
  4. ralf1962

    ralf1962 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Hallo,
    tja, da sieht man , dass auch bei Sky Fehler gemacht und danach versucht wird die Sache irgendwie zu bereinigen, mit in diesem Fall
    maßigem Erfolg.
    Gib den Jungs und Mädels ne Chance, auch wenns schlecht angefangen
    hat.
    Die Gutschriften sind in nächster Zeit auf deinem Konto (Sky) eingepflegt.
    Bis heute habe ich weder bei Sky, noch bei Premiere (21 Jahre) irgendein
    unlösbares Problem gehabt und es samt und sonders mit netten und zum
    großen Teil engagierten Cc-Mitarbeitern zu tun gehabt.
    @towomz du siehst, es ist wie in der großen Politik, die zufriedene Mehr-
    heit hat keine Stimme, die aus was für Gründen auch immer kleine Gruppe
    Unzufriedenener, tönt dafür umso lauter.

    Gruß
     
  5. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Hallo,

    meine Partnerin hatte auch Ihren Vertrag widerrufen, nachdem sich Sky geweigert hatte das Aktivierungsdatum auf das Freischaltungsdatum zu setzen. Sie sollte 3 Wochen zahlen obwohl sie die Karte noch nicht freigeschaltet hatte.

    Nach dem Widerruf Frist zur Rücküberweisung gesetzt, da Sky schon 1,5 Monate abgebucht hatte.

    4 Wochen keine Reaktion von denen, dann das Geld von der Bank wieder zurückbuchen lassen.

    Scheinbar wollen Sie keine Neukunden haben.

    Gruss Thomas
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Du laberst aber auch einen Mist, sorry.

    Der TE ist eben ein Pechvogel, bei dem jetzt einiges schiefgelaufen ist. Ich, und unzählige Bekannte hatten noch nie ein Problem mit SKY.

    Erst kürzlich wurde mein Bestandkunden-ABO unkompliziert von 60 auf 35 € umgestellt. Hat alles reibungslos geklappt innerhalb ein paar Tagen.

    Problem ist, dass hier die User schreiben, bei denen SKY einen Fehler gemacht hat. Der ganz große Anteil der SKY-Nutzer ist still, da bei denen es mehr oder weniger reibungskos funzt...

    Es liegt in der Natur der Sache, dass eben Fehler gemacht werden, wenn Menschen irgendwo arbeiten.

    Dieses Phänomen hat SKY nicht exklusiv ;) Was glaubst Du, was bei Firmen wie der Telekom, Deutsche Bahn, 02, Vodafone, KabelBW usw. alles schiefgeht... Sind die auch alle bei der MAFIA :eek:
     
  7. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Vertrag -WIDERRUFEN - ,den ganzen Kramm in einen Karton und als Paket zurück an Sky.

    Das Geld zurückbuchen -Vertrag nicht erfüllt, auch bei Nachbesserung nicht.

    0180... Nr. sind Abzocknummern, hat nichts mit Serviceleistung zu tun.

    Grüße an alle Experten und Insider :winken:

    Moin Moin peter m :cool:
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    brechstange, du schon wieder? Gehen dir nicht langsam die Nicks aus? :rolleyes:
    Gibst ja immer noch die selbe unsachliche und unqualifizierte Gr**** von dir.

    An den TE: Wenns einmal bei sky unrund läuft, dann hat mans als Kunde schwer, da gebe ich dir Recht. Lass dich aber nicht von der allgemeinen Meinung im Forum irritieren. Es wird nunmal immer mehr negatives als positives Kundgetan. Nicht umsonst verbreiten sich Negativmeinungen schneller und weiter als positive Erfahrungsberichte.

    Schreib eine Mail an die Geschäftsleitung (z.b. an die Mailadresse von Herrn Schmidt inkl. Empfangsbestätigung) und schildere das Problem.
    Alternativ kannst du den Vertrag widerrufen und zum Fachhändler gehen. Der sollte dir dann das richtige Paket mitgeben können. Beachte aber, dass du beim Abschluß über den Händler kein Widerrufsrecht gegenüber sky hast.
     
  9. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    ich bin seit 2004 premiere/sky kunde und hatte noch nie ein problem. tatsächlich resultierten 1,2 sachverhalte aufgrund meiner eigenen unachtsamkeit. kulanz waren sie bei mir immer, zu viel gezahlte beträge wurden dann immer im folgemonat gut gerechnet. für die derzeitige preisstruktur mit 24,95eur für sky welt/extra, sky film, sky sport und alle hd's können wir in deutschland echt froh sein. in frankreich, england, spanien, italien kosten ähnliche pakete 60-80eur
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Dann berichte ich mal von meiner Erfahrung mit Sky, ich bin seit knapp 2 Monaten Sky Kunde, zum ersten Mal.

    Habe telefonisch über die kostenlose Hotline das 24,95€ Paket gebucht. Hatte einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon der mir auch geraten hat ich solle lieber Film+Buli nehmen statt Buli+Sport, da ich wegen den HD Sendern dann trotzdem fast jedes CL Spiel mit deutscher Beteiligung sehen kann. Habe ich aber abgelehnt da mich Sport grundsätzlich mehr interessiert als Film. Dann hat er mir noch geraten, was mich verwundert hat, das ich direkt Kündigen soll nach Erhalt des Vertrags weil sich sonst der monatliche Preis auf ca. 50€ erhöht nach dem ersten Jahr. Hätte ich zwar sowieso gemacht, trotzdem ein netter Tipp. Er sagte innerhalb von 3 Tagen kommt der Receiver und die Karte bei mir an, bin Sat Kunde. Nach 2 Tagen kam dann auch schon das Paket, alles ausgepackt, angeschlossen wie es in der Anleitung beschrieben war und nach knapp 15 Minuten war alles Hell. Der Receiver hat auf Anhieb alle Sender gefunden und ich kann mich absolut nicht beklagen, bei mir lief alles Reibungslos. Und bis heute hatte (zwar nur knapp 2 Monate) hatte ich noch kein Problem.

    Ich bin also absolut zufrieden, wollte schon lange Sky haben, nur der Preis hat mich immer abgeschreckt, aber bei 24,95€ konnte ich einfach nicht widerstehen und es hat sich gelohnt. Jetzt hoffe ich nur das ich im zweiten Jahr einen ähnlichen Preis bekommen werde, dann wird mich Sky sehr lange als Kunden haben.

    Und nein, ich arbeite nich für Sky ;) , ist zwar mein erster Beitrag, aber ich lese hier schon länger mit.