1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sensi, 2. November 2010.

  1. sensi

    sensi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Habe vor einen paar Minuten zufällig die Gerichtsurteile bzgl. deren (ehemaligen) AGB's gesehen. Je mehr ich mich mit dem Thema "Sky" beschäftige, desto mehr bekomme ich den Eindruck dass es sich hier um eine Mafia handelt.
    So wie ich die Kommunikation hier im Forum interpretiere, scheine ich nicht der einzige mit Problemen zu sein, dass scheint ja teilweise schon mit Vorsatz zu passieren (meine jetzt nicht meinen konkreten Fall).
    Schade das es keine vollwertige Alternative zu dieser Stümperbude gibt.
    Ich warte nur noch darauf, dass ich demnächst drei Abos zahlen muss weil behauptet wird, sie hätten die anderen beiden Smartcards nicht zurückbekommen. Dann gehts aber direkt zum Anwalt und/oder Verbraucherschutz, auch wenns Nerven, Zeit und Geld kosten wird.
     
  2. ich2010

    ich2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Das wird noch schlimmer, kannste glauben.
     
  3. ich2010

    ich2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Eine Beschwerdestelle bei Sky? Keine Chance, die reagieren auf sowas garnicht und wenn Du anrufst, kann angeblich keiner dieser Telefonies nachvollziehen was der Vorgänger gesagt hat. Sky will nur kassieren, im extremsten Fall auch ohne eine Leistung dafür zu erbringen. Da lügen die Dir auch mal schnell die Hucke voll, wenns einen schnellen Euro bringt.
    Zurüchtreten kannst Du auch vergessen, sowas ist bei Sky nicht üblich, der Kunde muss seinen Vertrag erfüllen, Sky jedoch nicht. Wenn Du die Einzugsermächtgung zurückziehst, bombardieren die Dich mit Rechnungen und Inkassoforderungen. Das wird noch richtig spassig, kannste glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Ich hatte mit Sky/Premiere noch keine Probleme.
     
  5. ich2010

    ich2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    hier merkt man gleich wer für Sky arbeitet *ggg* Mit Premiere hatte ich seit 1992 auch keine Probleme, die fingen erst mit der Sky-Mafia an.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    dito. Manche scheinen entweder das Pech magisch anzuziehen oder am Telefon sich nicht korrekt auszudrücken. Ich erlebe es ständig, dass Kunden bei uns reklamieren und sich aufregen und hinterher stellt sich raus, dass der Kunde selbst einen Fehler gemacht hat.
     
  7. ich2010

    ich2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Ich glaube kaum das der Kunde Schuld hat, wenn er vom Dienstleister wiederholt falsche Angaben bekommt, damit er ein Abo abschliesst. Natürlich ist es für unseröse Anbieter dann einfach, die Beweislast auf den Kunden abzuwälzen, der ja nicht jedes Telefongespräch aufzeichnet.
    Deine Aussage zeigt deutlich, das Du auch zu diesem Kreis gehörst. "Der Kunde ist schuld"
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Im Gegenteil. Es bewahrheitet sich nur leider immer wieder.
     
  9. ich2010

    ich2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Da geb ich Dir Recht, es bewahrheitet sich immer wieder das Kunden belogen werden um einen schnellen Euro zu machen. Sky ist da Spitzenreiter!
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ich will doch nur Neukunde werden (Erfahrungsbericht)

    Dafür hast du dich hier angemeldet? Ein großer Teil hat nun mal keinen Ärger mit Sky. Es kommt wirklich manchmal darauf an, wie man am Telefon zu Werke geht.