1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will doch nur fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ubit, 30. Juni 2011.

  1. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Geht alles:winken:

    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Startseite
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    66% verlängern.

    Zudem, noch sind nicht alle Möglichkeiten von HD+ umgesetzt. In der Spezifikation beispielsweise finden sich auch Anweisungen, einen Sender festzuhalten, sprich das umschalten zu verhindern. Zudem kann der Receiver auch auf einen Sender wechseln, ohne dass der Zuschauer das unterbinden kann. Das steht dort im Abschnitt für das Anzeigen automatischer Informationssendungen in außergewöhnlichen Fällen. Katastropheninformationen werden als Beispiel genannt, ist aber darauf nicht beschränkt.

    Mal sehen, wann die ersten Sender diese Funktion nutzen für "Schnuppersendungen".
     
  3. ubit

    ubit Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Jo. Dreambox mag gehen. Aber
    1. teuer
    2. kompliziert

    Der "normale" Verbraucher will eine Lösung die er auspackt, anschließt und dann hat das zu funktionieren. Daher werden "Bastellösungen" nie für die breite Masse sein.

    Mir bleibt wohl wirklich nur einen HD+-Receiver zu kaufen, damit ich wenigstens "live" die privaten Sender in HD schauen kann und für die Aufzeichnung dann auf SD zurückzu"fallen".

    Sender "festhalten" wird bei mir aber auf jeden Fall nicht funktionieren, da das HD+ dann ja nur im Receiver steckt und das TV sich davon wohl kaum beeindrucken lässt. Und dort habe ich dann ja noch einen nicht-entschlüsselnden SAT-Receiver drin mit dem ich zumindest zu allen nicht-verschlüsselten Sendern zappen kann. Notfalls durch ausschalten des SAT-Receivers.

    Menno, menno... wie ist es nur zu so einem Chaos gekommen? Es könnte alles so einfach und kundenfreundlich sein. Notfalls sogar mit Gebühren. Sky ist aber auch keine Alternative. Zu sportlastig (wenn einen Sport nunmal so überhaupt nicht interessiert) und zu teuer. Bei der Anzahl sehenswerter Filme die man da tatsächlich schaut ist ja der Gang ins Kino billiger (und sehenswerter). Pay-TV ist ja nicht per se schlecht - aber die Umsetzung in Deutschland ist halt weit, weit davon entfernt wirklich markttauglich zu sein. Zumal in dem Maße wie alternative Programmangebote (Internet) verfügbar werden.

    Ciao, Udo
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Weil die Filmstudios und die Privat Sender nicht die Taschen voll genug gesteckt bekommen.

    Alternativen zu HD+ Gängel Geräten gibt es viele.
    So z.B CI Module, die mit der HD+ Karte laufen.
    Muss man halt einen Receiver mit CI benutzen ( Kein CI+ natürlich).
    Gehen sogar die ältesten Receiver mit.
    Oder Receiver die mit alternativer Software laufen. gibt es auch genügend von.
    Einmal modifiziert fertig.
    HD+PVR Kisten werden nur noch selten gekauft.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Hi,

    mach Dir das Leben doch nicht selber so schwer.........

    HD+-Geräte haben nun mal diese Nachteile. Gewisse Sachen kann man nicht aufnehmen. Gewisse Aufnahmen sind auch nur zeitlich begrenzt speicherbar. Vorspulen der Werbung geht nicht, Brennen geht nicht, usw.

    Und die Alternativen ausser Dreambox:

    Entweder ein CI-Modul das die (=alle) Beschrängungen umgeht:

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Das kannst du in jedem receiver oder TV mit CI-Slot verwenden.

    Oder einen Receiver, der mittels einer alternativen Software das gleiche macht, wie z.b. einige Geräte der Edison Receiverfamilie.

    Wo ist das Problem ? Konrad Zuse musste seinen Computer sogar ohne Bedienungsanleitung zum Laufen bringen.

    Gruß
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    ... ja ich auch mit DVB-T habe ich keine einschränkungen bei der Aufnahme.


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Das geht mir einer offiziellen HD+ Box auch nicht. Da HD+ genau das nicht will, werden die SD Versionen aus der Programmliste gelöscht.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Hi,

    das ist Unsinn.

    Die SD-Varianten werden nur auf die hinteren Plätze der Programmliste verschoben. Man muss nur etwas suchen, dann findet man die auch.

    Die Privaten in SD kann man auch mit jedem HD+-PVR-Receiver problemlos und ohne Einschränkungen aufnehmen.

    Gruß
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    Ja, das macht Sinn. Einen HDTV PVR kaufen, damit man SD aufnehmen kann.:eek:
    Dan kann man sich die Kohle sparen, und kauft sich gleich einen nur SD Receiver.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich will doch nur fernsehen...

    @nelli

    Es ging nicht um Sinn oder Unsinn, sondern um die Richtigstellung einer technischen Tatsache. Nicht mehr, nicht weniger. Und wem SD-Aufnahmen reichen......bitteschön.

    Gruß