1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lilienfan, 28. Mai 2015.

  1. Proserpine

    Proserpine Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Warum sollte das keine Alternative sein? Kommt natürlich darauf an, ob man das Ganze dann auf den TV bekommt. Und ich schrieb nicht ohne Grund -> wenn Go störungsfrei läuft, was leider nicht immer gegeben ist...
    Habe so 1 Jahr unter der Woche ChampLeague geschaut mit gestochen scharfem Bild (dort hatte ich nur Dvbt). Und gerade Fußball in SD ist grauenhaft bei Sky...



    Er schrieb ja im ersten Posting, dass HD ein MUSS ist. Der Rest ist ihm durchaus bekannt gewesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Natürlich ist Sky Go eine Alternative - ich habe ja auch nichts anderes geschrieben, sondern nur einmal die Frage in den Raum geworfen, ob bei fehlender HD-Übertragung im UM-Netz der Strream gerade wegen der allseits bekannten Unzuverlässigkeit wirklich die bessere der beiden Alternativen (SD-TV / Stream) ist.

    Das muss dann letztlich jeder selber mit sich ausmachen. Ich persönlich würde immer die verlässliche Variante bevorzugen, wo ich sicher bin, dass nicht just bevor das Tor fällt, der Stream zusammenbricht. Irgendwie habe ich sowieso den Eindruck, dass sich der TE nicht wirklich für unsere Antworten interessiert?
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    ... ich habe letztes WE das erste Mal skyGO in Betrieb benommen ...
    - Grund war: Super-sky hat mich beim Receiver-Zwangstausch mit falschen Geräten bedacht und - noch während meinem Beschwerde-Anruf - meine S02 Karten deaktiviert.
    Das hieß WE mit Buli-Ende und F1 mit vielen "nicht funktionierenden sky-Gurken".


    skyGo erfolgte per Zweit-Laptop mit HDMI-Out auf einen 26er Zweit-TV.
    Die HD-Bildquali war absolut ok - bzw. es war kein größerer Unterschied zum normalen sky-HD auf diesem TV zu sehen - das galt für Buli und F1. Ein- oder zweimal blieb das Bild hängen - fing sich aber gleich wieder.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Und denk bitte daran ein Abo mit nur 12 Monaten abzuschließen, länger wäre sinnlos weil ihr ohnehin wieder absteigen werdet :)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    :eek:
    Die 2. Liga wird bekanntlich auch auf sky übertragen.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Oh man, hab gepennt -.- stimmt natürlich
     
  7. Lilienfan

    Lilienfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Noch gar nicht - das ganze ist für einen Laien tatsächlich kompliziert...!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich - wenn ich Sky über meinen vorhandenen Kabelanschluss sehen möchte - Sky über Unitymedia buchen (und kann nicht einfach einen noch anzuschaffenden Receiver ans Kabel hängen).

    Danke auch für den Hinweis, dass man Champions-League-Spiele nochmals separat buchen muss. Das hätte ich glatt übersehen.

    Laut Programmbelegung bei Unitymedia haben die tatsächlich nur Bundesliga HD 1-4. Sky Bundesliga 5-10 ist dann die für Fußballspiele unbefriedigende "Standardqualität", also Fernsehen der 70er Jahre.

    Ich habe also einen Kabelanschluss, der mich schon 18,90 Euro im Monat kostet. Dazu kommt dann Sky für Bundesliga und Champions-League.

    Ich habe mal versucht, die Kosten zu ermitteln, leider scheitere ich auf der Unitymediaseite erneut, weil ich nicht weiß, welche HArdware ich ggf. noch brauche. Angeboten werden so Dinge wie HD Receiver und HD Modul (CI+), jeweils zur Miete oder zum Kauf. Leider laufen die Erläuterungslinks hierzu ins Leere...

    Ohne diese Hardware kostet der Spass schon einmalig 79,- €, und monatlich dann weitere 30,- (genauer: 29,48 €). Der Hammer kommt aber dann nach 12 Monaten: 54,- € pro Monat - und gemäß klein Gedrucktem Fußnote (2) schließe ich anscheinend einen 24-Monatsvertrag. Und immer plus 20,- € p.M. für den Kabelanschluss. Die Screenshots der bepreisten Konfiguration habe ich unten mal eingestellt...

    Die Begeisterung hat gerade deutlich nachgelassen.

    Aktuell denke ich darüber nach, den Kabelanschluss (das sind immerhin über 200,- € pro Jahr) durch eine Satellitenschüssel zu ersetzen. Dann brauche ich aber für jeden Fernseher im Haus einen separaten Empfänger, richtig?

    Im Augenblick bin ich noch verwirrter als vorher. Auf jeden Fall aber froh, vorher mal hier nachgefragt zu haben, denn der Teufel liegt wirklich im Detail...

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jörg


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Erstens musst du nicht über Unitymedia buchen, du kannst auch über Sky direkt buchen, das sind dann 49 € Anschlussgebühr und du schließt einen Vertrag für 24 Monate mit gleichen Kosten ab, wichtig am Ende kündigen. Du bekommst dann von Sky einen Sky+Receiver mit Aufnahmefunktion dazu. Aber wenn du auf Sat wechseln kannst dann tu es, ist viel besser und spart viel Geld, außerdem hättest du dann alle Sky Bundesliga HD Kanäle sowie die Bonussender Sport1+HD und Sport1 US HD sowie Eurosport 2 HD.
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Kollege hat auch UM und der kann auch keinen Receiver von Sky nehmen. Da kriegt man einen von UM. Sport1+ Sport1US und Eurosport2 gibt es auch nur über so ein UM Premium Paket und die sind nicht in HD.
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Ich will Bundesliga...!" - Sky Anfängerfragen

    Du musst mit der Maus über das Symbol fahren, dann erscheint ein kleines Popup an der Stelle, wo die Erklärungen drin stehen. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann stimmt irgendwas mit Deinem Browser nicht. In dem Screenshot hast Du bei der Konfiguration auch noch einen Fehler gemacht: Du musst "Sky Premium HD" wählen, nicht "HD-Option". Letztere würde Dir nur RTL und Co in HD liefern, Sky Bundesliga in HD gibt es nur über "Sky Premium HD". Das ist aber eigentlich egal, denn:

    Als Unitymedia-Kunde hast Du die Wahl: Entweder über UM bestellen oder direkt bei Sky!

    Die Angebote auf sky.de sind eigentlich immer besser als die über Unitymedia. Also buche lieber bei Sky und informiere Dich ggf. über aktuelle Angebote am Ende von diesem Thread.

    Aktuell gibt es auf sky.de Welt+Sport+BuLi+HD inkl. Receiver mit 2TB-Platte für 39,99€/Monat - dieser vergünstigte Preis gilt im Gegensatz zum Angebot von UM über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 23 Monaten und ein paar Tagen. Da muss man jetzt nicht lange rechnen, um festzustellen, dass das deutlich günstiger ist als die Buchung bei UM. Zum Ende der 23 Monate sollte der Vertrag aber gekündigt werden, da er sonst drastisch teurer wird.

    Das stimmt so nicht. Wer als Unitymedia-Kunde direkt bei Sky ein Abo abschließt, kann bereits seit längerem auch den Sky+-Receiver von Sky nutzen, den man bei den meisten Angeboten von Sky kostenlos zur Leihe dazu bekommt. Allerdings kann man mit dem Sky+ keine anderen Unitymedia-Pakete wie die Privatsender in HD, DigitalTV Highlights oder Allstars nutzen, nur Sky und FreeTV.

    Wer sowohl Sky als auch eines der UM-Pakete mit einem Receiver nutzen möchte, der muss in der Tat auf einen UM-Receiver (oder ggf. einen eigenen, freien Receiver) zurückgreifen.