1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich werde verrückt !

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Paulie, 17. Juni 2006.

  1. Paulie

    Paulie Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Lieber Foren Mitglieder,

    seit wochen/monaten kann ich mich nicht entscheiden was ich kaufen soll,

    bitte um eurer proffesionellen rat.

    1. Warum sollte ich LCD kaufen ?

    2. Warum sollte ich Plasma Kaufen ?

    3. Was haltets Ihr von Samsung LE 40 R 71 B ?

    4. Was haltets ihr von Panasonic TH 42 PV 60 E ?

    5. Was währe eure empfehlung ?

    6. Im Internet sind die Preise um ca. 20% - 40% Billiger was meints ihr dazu ?

    7. Spielt der Reciever Satelit dabei eine Rolle ?

    Danke für euren Rat !

    ps.: Ich habe satelittenschüssel Digital!
     
  2. norbert.stueckl

    norbert.stueckl Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich werde verrückt !

    Hier meine Erfahrungen zur Entscheidungsfindung zw. LCD und Plasma.
    Alle Punkte sind je Gerät/Hersteller unterschiedlich ausgeprägt, aber vorhanden.

    Nachteile Plasma:

    - False Contour Effekt
    - Regenbogeneffekt
    - Großflächenflimmern
    - erhöhter Energieverbrauch > erhöhte Wärmeabgabe > u.U. erhöhte Lärmentwicklung (z.B. Lüfter)
    - geringere Schärfe gegenüber LCD (LCD wirkt aber oft genug unnatürlich scharf)
    - geringere maximale Helligkeit gegenüber LCD (interessant, wenn man immer nur in sehr hellen Umgebungen schaut)
    Vorteile Plasma:
    - besserer Schwarzwert (in dunklen Aufnahmen zum Teil extreme Unterschiede zw. Plasma und LCD)
    - bessere Durchzeichnung dunkler Töne
    - bessere Farben
    - Bild vollkommen unabhängig vom Blickwinkel (z.Z. beim Fußball sehr von Vorteil, wenn man z.B. zu Dritt sich das Spiel anschaut. Bei LCD hat mindestens einer schon verloren)
    - geringere Bewegungsunschärfe

    Ich persönlich habe mich für Plasma entschieden. Ich habe noch kein LCD gesehen, dass eine solche Bildqualität erreicht. Bei mir ist es der Panasonic TH-37PV60 über DVD und DVB-C.
    Übrigens benötig der TH-37PV60 bei meinen Einstellungen im Durchschnitt nur 150 Watt. Die Unterschiede sind hier nicht mehr so groß wie früher.

    Übrigens: Wer warten kann ist klar im Vorteil. Die Geräte (LCD wie Plasma) werden ständig besser. Bis heute sind sie nicht perfekt. Neue Techniken (z.B. SED) sind am Horizont abzusehen.
    In 12-24 Monaten wirst Du für das gleiche Geld wie heute supertolle Geräte bekommen.
    Ich konnte und wollte leider nicht mehr warten. ;-)


    bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  3. norbert.stueckl

    norbert.stueckl Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich werde verrückt !

    Einen Nachteil von Plasma habe ich noch vergessen:

    - Gefahr von "Einbrennen" (eher theoretisch, wenn man die Bedienungsanleitung beachtet, aber immerhin - man muss darauf achten)

    Panasonic gibt es dafür sogar spezielle Anweisungen für die ersten 100 Betriebstunden.
    Beim LCD kann man im Prinzip ohne nachzudenken (bzw. ohne Bedienungsanleitung lesen) einfach alles machen was man will.
    Nur vom Tisch fallen lassen sollte man nicht machen... ;-)

    bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Ich werde verrückt !

    Hallo,
    die Preise im Internet sind günstiger , weil hier keine Beratung, Geschäft und und .. anfallen, im übrigen kaufen Internet Dealer die Geräte in großen Mengen ein und erhalten dadurch andere Preise. Auf der anderen Seite bekommt man - hoffentlich - im Geiz- und Blödmarkt die Vorzüge des Gerätes schön erläutert, zudem kann man bei Defekten das Gerät schön wieder dorthin bringen :D IMMER würde ich mich für gute Markengeräte entscheiden, ob ich das im Media kaufe oder beim Interstore, es ist das gleiche erät. Ob einen das meherer Hundert Euro wert ist, muß jeder für sich entscheiden, mir jedenfalls nicht, die Infos die ich brauche kann ich mir völlig umsonst aus dem WWW holen, kostet halt nur mehr Zeit.
    Satelitt Digital ist gut, weil mit einem verrauschten Analog Satsignal nix anzufangen ist, im übrigen kommt so zum tollen Bild noch der tolle Sound über Dolby Digital :D

    Greetings
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich werde verrückt !

    Nicht nur die Preise sind im Internet günstiger, sondern man hat ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Es gibt sogar Internethändler, bei denen gibt es 4 Wochen Rückgaberecht.
     
  6. R_R

    R_R Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ich werde verrückt !

    ich weiß nicht, aber was zurzeit programm mäßig geboten wird taugt weder für plasma noch für lcd. eben hab ich es wieder live er"sehen" können im kaufhof. da lief sogar premiere hd und die bildqualität war einfach dermaßen grotte, da ist ja mein 12jahre alter röhren tv um lichtjahre besser. total überdrehter kontrast (ok, ne einstellungsfrage - nur wer kauft denn sowas, wenns mies eingestellt ist), unscharf, seichtes bild. und das durchweg auf allen dort aufgestellten geräten. egal ob sony, panasonic oder sonstwas. auch egal welche bildschirmgröße. und dann soll man für sowas ne 4stellige summe hinlegen? das ich nicht lache. ich glaube, wer nen kauf von sowas plant, der sollte damit nur filme von dvd anschaun. denn für gewöhnliches tv (wohl auch digital tv oder hd - was ja nochmal haufen xtra kostet!) ist entweder die sendetechnik noch gar nicht da, oder die empfangsgeräte sind alles andere als ausgereift.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich werde verrückt !

    Bei HD ist das Bild auf einem LCD-TV schon klasse. Das schlechte Bild liegt garantiert an den Einstellungen am Gerät. Aber bis man die optimiert hat, braucht man auch einige Stunden.
    Aber die Masse der TV-Programme wird meiner Meinung nach nie in HD-Qualität ausgestrahlt. Das ist doch für die TV-Sender viel zu teuer.
    Ich hoffe eher darauf, dass die Qualität der Fernseher so gut wird, dass sie auch aus dem vorhandenen Angebot ein gutes Bild zaubern können. Da ist man ja schon auf einem guten Weg, wenn ich an die LCD-TVs von vor einigen Jahren denke, wo der Tennisball immer einen Schweif hinter sich hergezogen hat, wenn er übers Netz flog. Und im nächsten Jahr sollen ja auch die SED-Fernseher (ich hoffe ich hab den Namen richtig behalten) auf den Markt kommen, die die Vorteile von Röhre und LCD in einem Gerät vereinen (zumindest schreibt das die Fachpresse).
     
  8. bobes

    bobes Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich werde verrückt !

    Da mußt du immer fragen über wieviele multiplexer das bild läuft. hatte auch mal einen großen "billigheimer", da wurde das bild über ganz normale kabel und kaskadierte multiplexer auf die wand geholt - das ergebnis war unter aller kanone. erst nachdem der receiver direkt angeschlossen wurde, war überhaupt ein vergleich möglich. Überall wird gespaart, ein schlechtes bild ist immer dann schlecht, wenn es direkt am eingang hängt. :D
     
  9. kr4zE

    kr4zE Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich werde verrückt !

    Hallo, ich sag mal so: den Preis den du im Internet bekommst den kann man auch im Media Markt oder Saturn bekommen. Man sollte sich halt mit dem Fachverkäufer etwas unterhalten und nicht gleich sagen: ja aber im Internet ist das Gerät viel billiger. Ich habe mein Wunschgerät beim Örtlichen MediaMarkt zum gleichen Preis wie im Internet bekommen und das ist gut so. Wer sagt mir das die Geräte vom I-Net Händler nicht irgendwo aus Polen importiert werden und Billigware ist ? Zusätzlich habe ich weniger Stress im falle einer Reklamation.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich werde verrückt !

    Das kanns man so aber nicht stehen lassen. Im Media Markt (oder bei irgendeinem anderen Vor-Ort-Händler) kannst du grundsätzlich* nicht einfach so das Gerät wieder zurückgeben. Bei Internetbestellungen aufgrund des Fernabgabegesetzes aber sehr wohl.

    *mir ist bewußt, dass z.Bsp. auch einige Media Märkte den Umtausch ohne Nennung eines Grundes anbieten, dass ist aber nur bei wenigen so