1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafly, 14. Dezember 2008.

1. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

Hallo Hans,

wie schon geschrieben, habe ich Deine Entscheidung akzeptiert und respektiert. Dies ist ohnehin nur Deine Angelegenheit!

Ich allerdings doch kurz auf einige Aspekte Deine letzten Äußerungen eingehen, obwohl klar ist, dass dies nichts bewegen wird und auch nicht soll.

Hier direkt zu Deinen Anmerkungen ohne div. Zitate:

zu 1. Der bzw. mehrere Editor waren und sind verfügbar, eine kurze Nachfrage hier im Forum (allerdings besser im Unterforum Digenius/ Grobi) hätte sofort Hilfe/ Aufklärung bedeutet. Natürlich nicht gut seitens Kreiling bzl. entsprechende Info.

zu 2. Timeshift hat mit Haenlein nichts zu tun. Nach ausdrücklicher Rückfrage bei dem genannten Nutzer des gleichen Gerätes konnte dies nicht (!) bestätigt werden.

zu 3. Dass bei Dir die Übertragung per USB nicht klappte, hat eindeutig etwas mit div. Einstellungen bei allen 3 Geräten etwas zu tun, aber nicht mit dem Kreiling oder DVR. Dies aus vielen Erfahrungen, entsprechenden Berichten hier im Forum in vergleichbaren Fällen und wie bereits geschrieben bei dem Besitzer des baugleichen Gerätes.
    Ich kann nur vermuten, dass die bei Dir aufgetretenen Probleme nur von div. Schutzprogrammen oder Einstellungen abhingen und somit keine der gewünschten Funktionen durchgeführt werden konnten. Es sind auch mal einfache Dinge, die man als langjähriger und erfahrener PC- Nutzer übersehen kann. Schade, der hätte im Digenius- Forum besser geholfen werden können, als in diesem Unterforum. Es ist natürlich schwer die Gründe nachzuvollziehen und auch, dass es vielleicht doch an den genannten Dingen gelegen haben könnte. Mögliche "Fehler" bei sich selbst zu sehen wollen/ können ist allerdings nich allen gegeben (nicht böse gemeint!!!).

zu 4. Timeshift funktioniert bei meinem Bekannten nach entsprechender Nachfrage auf Grund Deiner Erfahrungen. Bei Dir halt nicht und daher Deine Entscheidung.
    Es obliegt jedem selbst, wenn er dies zu seinem Maßstab macht und eine mögliche Ursachenfindung oder "Nachbesserung" belehnt.

zu 5. Da muß ich Dir widersprechen, denn es konnte eindeutig und unabhängig nachgewiesen werden, dass die von Dir genannten Probleme nicht bei anderen Usern/ Nutzern auftreten/ auftraten. Zu kritisieren ist jedoch, dass bestimmte Stellen offensichtlich nicht genügend oder unzureichende Aussagen bzw. Infos gegeben haben.

Geräte, egal welcher Preisgruppe, können div. Bugs durchaus aufweisen und sollten dann schnellsten per neuer FW behoben werden.
    Wenn Du allerdings erwartest, dass Technik und Mensch fehlerfrei agieren, so ist dies Deine eigene Erwartungshaltung und ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und Spaß, u.a. beim Zurücksenden.

zu 6. Deine Aussage ist unfair und nachweislich nicht ok!

zu 7. Bei dem genannten Besitzer des gleichen Gerätes habe ich gezielt nachgefragt und darauf beziehen sich u.a. meine Aussagen.

Der Falke