1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafly, 14. Dezember 2008.

  1. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo

    und vielen Dank für die Stellungnahme. Die anfänglichen evtl. auftretenden Verständigungs- bzw. Verbindungsschwierigkeiten zw. Receiver u. DVR-Studio hatten (in den letzten Jahren) bereits einige User, so auch ich. Letztendlich hat es aber sehr gut funktioniert.

    Wenn das "Editiertool" (bei Kreiling "PC-Tool" gen.) noch nicht mit dem 8600S zusammenarbeitet, dann ist auch klar warum es noch kein Softwareupdate gibt.

    "Editiertool" hatte sich angehört, wie wenn Du die Sendereditierung meinst.
    Die soll mit dem entspr. Tool funktionieren.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  2. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Dark Trooper,
    zur Klarstellung:
    mit Editiertool meine ich wirklich eine Software zur Bearbeitung der Sender und Favoritenlisten - das ist am PC ein deutlich angenehmeres Unterfangen.
    Das ist für einen Receiveranbieter nach meinem Dafürhalten ein MUSS, egal ob über RS232 oder besser über USB.

    Und wie gesagt, für den 8600 gibt es weder das noch eine Firmwareupdatemimik, die für mich eine Software ist, die zum Service oder support gehört, da kann man ja nicht groß was editieren.

    Gruß
    Hans
     
  3. wing

    wing Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    hallo
    zu Deiner Suche nach einem Tool zur Bearbeitung der Senderliste beim Kreilling 8600 kann ich Dir nur das "Arcon_Edit 600" von der Arconhompage empfehlen. Mit ihm kann man auch die Favoritenliste editieren, was mit tvboxedit ja nicht geht. Alle beiden Programme laufen prima unter Vista (als Administrator ausführen)
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo wing,

    schau mal ins DF-Unterforum "Digenius/ Grobi". Dort wurde bereits am gestrigen Abend alles bis ins Detail erläutert.

    Unabhängig von diesem Bericht hast auch Du festgestellt, gibt es ein solches Tool und es funktioniert auch. Allerdings ist es nicht bei Kreiling, sondern bei Arcon zu finden.

    Das alles hilft im Augenblick @hafly allerdings nichts mehr, aber eventuell anderen interessierten Usern.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  5. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    @Falke
    Danke für den Hinweis.
    Nachdem ein einfacher Kaufwunsch mich tiefer ins Angebot tauchen liess, habe ich auch gesehen, daß Kreiling wie auch Arcon wohl auf gleichen Plattformen aufbauen. Aber da ich auch noch anderes tun muß, kriegt man eben nicht alles mit.
    Das hätte man mir aber auch am Telefon sagen können!

    Aber seis drum, wenn timeshift mal will und mal nicht, ist das klar ein Grund für eine Rückgabe - wie schon geschehen.

    Gruß
    Hans
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    "Aber da ich auch noch anderes tun muß, kriegt man eben nicht alles mit.
    "
    => Das ist nachvollziehbar! Schade nur, dass Du hier im Forum oder per PN keinen Hinweis gegeben bzw. Frage gestellt hast. Dies ist aber zwischenzeitlich ohnehin "Geschichte" - Vergangenheit.

    "Das hätte man mir aber auch am Telefon sagen können!"

    => Das sehe ich auch so!

    Ich hatte den Eindruck, dass die Probleme mit DVR und das unbekannte Tool in Verbindung mit recht eigenartigen Aussagen der angesprochenen Personen der Grund für die Rückgabe war, aber nicht Timeshift.

    Wie hinreichend belegt werden konnte (siehe Geräte- Forum) liegen keine allgemeinen Probleme mit DVR und einem vermeintlich nicht vorhandenen Tool (mehrere unabhängige sind vorhanden) vor, sondern andere Gründe (PC- Einstellungen) führten dazu (DVR), dass es nicht funktionierte.

    Diese Aussage kann ich nicht so richtig nachvollziehen:

    "... Timeshift ging mal und mal auch nicht, obwohl der IR-Strahl im Gerät immer quittiert wird"

    Was ging da mal und wieder nicht?
    Man kann eine Aufnahme gerade machen und diese zeitversetzt verfolgen oder per "Pause" die Wiedergabe unterbrechen, während die Aufnahme weiterläuft, dann an entsprechender Stelle weiternutzen oder noch einmal von vorn beginnen während die Aufnahme aktiv ist.
    Das alles soll nicht funktionieren oder habe ich dies falsch verstanden?

    Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass wenn es doch nachweislich Probleme geben sollte, dass diese nach Benennung auch relativ kurz behoben wurden. Dafür bedarf es jedoch entsprechender Hinweise.

    Du wirst später, wenn Du Dir ein anderes Gerät gekauft hast, feststellen können, dass kein Gerät frei von irgendwelcher vermeintlichen "Fehlern" ist. Entscheidend ist dann jedoch wie man sich diesen als Anbieter o. Entwickler als auch als Nutzer stellt.

    Zur Sicherheit werde ich bei dem entsprechenden Gerätebesitzer nachfragen oder ihn bei diesem Vorhaben eventuell aufsuchen?

    Du hast Deine Entscheidung so getroffen wie sie nun ist und dies wird so auch respektiert (anders geht es natürlich auch nicht, dies um keine Zweideutungen aufkommen zu lassen)!

    Ich finde es jedenfalls gut, dass Du noch zu einigen Dingen Dich äußerst, denn das kann nur hilfreich für bestimmte Leute sein (siehe Digenius/ Grobi- Geräteforum mit entsprechenden Thematik).

    Der Falke
     
  7. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo,

    wenn man mit der Pause-Taste die Aufnahme startet, dann funktioniert die Wiedergabe manchmal nicht optimal. Es kommt zu Rucklern oder die Wiedergabe startet erst gar nicht. Erst nach weiteren Versuchen evtl. unter Zuhilfenahme der Tasten 5 (Stop) und 2 (Play) geht es normal weiter. Vielleicht meinte er das. Das ist aber nicht wirklich ein Problem.

    Einer der Gründe warum ich ein Geräte mit Digenius-Software vorziehe? Man nehme mal einen Zeitraum zwischen z. B. 20 u. 24 Uhr auf. Pro Sendung nimmt der Receiver automatische Sprungmarken auf, so daß man eine bestimmte Sendung in diesem Zeitraum gezielt starten kann ohne Rumzuspulen und zu suchen.

    Welche Receiver kkönnen das noch?

    Eine kleine feine Funktion auf die ich nicht mehr verzichten will.

    Beim o. g. HD S2 steht z. B. in der BA:

    "Um zu einer bestimmten Stelle einer Aufnahme zu gelangen, verfügt Ihr PVR über die Funktionen schnelles Spulen vor und zurück."

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Mit der aktuellen Software ist es beim HD S2 genau so, es werden Sprungmarken beim Beginn jeder neuen Sendung gesetzt.
    Jede Sendung wird mit komplettem Namen angezeigt!
    Und es kommt sogar noch besser:
    Man kann diese Sprungmarken auch als Editierpunkte verwenden, einfach zwei Marken auswählen und man kann mit "Bereich löschen" exakt die Sendung löschen, die man nicht braucht.
    Noch einfacher kann man Schneiden und Editieren nicht machen!
    Kein nerviges Spulen und Suchen nach Anfangs- und Endzeiten :)
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    "Mit der aktuellen Software ist es beim HD S2 genau so, es werden Sprungmarken beim Beginn jeder neuen Sendung gesetzt."

    => Und dafür hat man nun Jahre gebraucht!

    "Jede Sendung wird mit komplettem Namen angezeigt!"

    => Und dafür ....! Ist wirklich kein Ruhmesblatt, sondern eine Selbstverständlichkeit! Dies machen andere Geräte entweder von Anbeginn oder schon seit Jahren.

    Siehst also selbst, dass ...

    Zu den anderen Dingen etwas zu äußern macht wirklichen keinen Sinn, denn da würden sich bald die nächsten Mängel zeigen bzw. dass sehr viele Dinge längst selbstverständlich sind. Du dagegen feierst dies nun als Erfolg oder besonderen Vorzug.

    Habe Du weiterhin Freude an Deinem Gerät, aber bedenke dass auch andere Vorzüge haben, aber dies dort längst selbstverständlich ist (siehe zuvor).

    Der Falke
     
  10. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo miteinand,
    nun muß ich mich doch noch mal zu Wort melden.



    @ Falke
    1. Wie ich sagte, ohne den Kanaleditor hätte ich anfangs leben können, das mit Arcon hätte ich bestimmt nachträglich erfahren - also kein prob.

    2. In erster Linie das timeshift-Problem. Herr Haenlein hatte sich angeboten, daß ich die DVR-Sache noch zur Klärung hätte vorlegen dürfen.

    3. Das glaube ich ja. Aber wenn man 2 völlig unterschiedl. Rechner mit 3 Betriebssystemen anbietet und seit ca 20. Jahren in PCs rumkriecht, dann blickt man etwas durch. Das Übertragungsmodul lief mit den mir zur Verfügung stehenden Infos eben nienicht. An meinen USB-Kabeln lags nicht, meine Rechner sind definitiv funktionsfähig, ich arbeite mit einigen unüblichen Dingen (z.B. Messwerterfassungskarten etc) an USB-RS232 und USB-parallel-Schnittstellen.

    4. timeshift war definitiv mal da und mal nicht. Mehr als die Pausetaste bis zum Grund durchdrücken bringt nichts, das IR-Signal kam ja an. Die Reaktion der PVR-SW erkannte man daran, daß der Zeitbalken im Display erschien. Wenn Fkt. iO, dann beginn er ja zu zählen. Wenn niO, blieb der Zeitbalken bei 0 und die Zeit wurde nicht angezählt. Da habe ich Tasten probiert wie wild und die BA 3x studiert, vergebens. Erst nach Werksreset und/oder Festplatte löschen im PVR-Menü gings wieder. Ich bleibe dabei: bei der Wichtigkeit dieser Funktion in einem PVR >>> weg damit.

    5. Ich will bei 350,00 nicht auf evtl. FW-updates hoffen. Dazu gibt es - gottlob - bei online-Geschäften die Rückgabe.

    6. Ja klar, aber ich verweise auf den Beginn meines threads. Wenn ich nach Wochen die bugs einsammele, ärgere ich mich und gehe in Foren oder lass die Garantie sprechen. Aber wenn ich in den ersten Tagen Mist erkenne, s.o.

    7. Den Hinweis verstehe ich nicht.


    @ DT
    Der Kreiling (sprich digenius) ist wirklich fein, aber ich brauche halt die Grundfunktionen. Noch habe ich nicht gehandelt, um meinen 6.Versuch zu starten. Ich bin bald soweit, doch auf twin plus HD (obwohl ich nicht glauben kann, daß das TV-Erlebnis einen erst dann umhaut, meine Sony-Trinitron-Röhre gefällt mit immer noch) zu warten oder mit ner Billigkiste die Zeit zu überbrücken.


    Gruß
    Hans