1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafly, 14. Dezember 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    @hafly,

    zwischenzeitlich konnte ich kurz den KR 8600 in Augenschein nehmen. Das Testergebnis in "Kriebel`s Satreport" - Ausgabe Dezember 2008 (Seite16/ 17)fand ich bestätigt. Man kann sich wirklich von dem Gerät begeistern lassen.

    Da mein eigener Test sich nur auf wenige Dinge (zeitlich bedingt) beziehen konnte, kann ich leider im Augenblick nicht mehr bzw. nur wenig darüber berichten. Das entsprechende Gerät ist das mit 500er Festplatte und zusätzlicher 2. FB.

    Vielleicht gelingt es Dir die entsprechende Fachzeitschrift zu bekommen, eventuell den Artikel vom Verlag?

    Der Falke
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Die einzigsten, die in meinen Jahren als Sat Zuseher ,Sat Receiver bzw. Recorder herstellen konnten, ist Technisat. Ich hatte mehrere Marken ausprobiert, und alles mehr schlecht als Recht. Dabei kommt es mir auf Menüführung - Übersichtlicher EPG - Vernünftige Aufnahmen ohne Störung - darauf an.
    Und das hatte mir leider bis jetzt nur Technisat + Ableger Geboten.
     
  3. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo Falke,
    ich habs kurz gemacht und soeben den Kreiling bestellt. Bei dem Gerät habe ich ein gutes "Gefühl", wie man so schön sagt. Werde mich wieder melden, wenn er vorgetanzt hat.

    Die Empfehlung von magic82 mit einem Nanoxx wäre die 2. Wahl, aber ich möchte bei HD erst warten, bis die Sender in die Pötte kommen, ausserdem ist twin Pflicht, wenn man unabhängig vom Transponder sehen und aufnehmen will.

    Ja ok, z.Zt. bei mir 3.Stelle (zumal der S2 glaube ich leider noch mit einem Lüfter den Staub ansaugt). Wegen HD siehe obige Zeilen; und dann gibt es leider solche Beiträge >>>hifi-forum.de/viewthread-160-2691.html ....
    Aber Danke für die Empfehlung.

    Gruß
    Hans
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Ich verstehe es nicht....
    Da suchst Du ein stabiles und einfach zu bedienendes Gerät, schipfst auf Chinesen Koreander und landest bei Kreiling und Nanoxx...

    Aber egal, jeder ist zwar seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
    Viel Spass damit,
    Thomas
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Der Kreiling wurde in Deutschland entwickelt, und zwar Hardware und vor allem auch die Software. Teste doch mal selbst einen, kannst ihn ja bei Nichtgefallen zurückgeben.
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Also alle Deine Kriterien werden m.E. vom Comag PVR2/100 CI erfüllt.
    Bootet flott, Umschalten ist auch ganz fix, beide Tuner laufen problemlos. Einzig bei der Bedienung gibt es die eine oder andere "Unanehmlichkeit" (z.VB. dass der Receiver immer beim Starten einer Aufnahme auf diesen Sender umschaltet)... Aber sonst bin ich durchweg zufrieden, insbesondere in Hinsicht der Hardware... Und wenn Du wirklich nur ab und an was aufnehmen willst, ist der Preis des Comag einfach unschlagbar und die kleinen Bedienungsmacken sind dann auch hinnehmbar...

    Kannst Dich ja hier mal im Comag-Forum schlau machen - und ohne Grund hat er auch nicht ein "gut" von test bekommen.
     
  7. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    @z/OS
    Bitte nicht unqualifiziert schimpfen - ich finde es wirklich von allen hier positiv, wenn man sich etwas Zeit nimmt und anderen Tips gibt, aber wenn ich nicht gleich einen S2 bestellt habe, dann deswegen, weil die Technisat-Ecke dazu wirklich nicht gerade einlädt - aber mal sehen, wie weit mein Leidensweg führt, denn ........

    Ich hatte die Hoffnung, diesen thread beenden zu können.
    Der Kreiling 8600S lief vom 22.12. bis gestern bei mir und ist wieder auf der Heimreise. Das Gerät hat mich zunächst auch begeistert, alles was ich wollte, war da (leise Festplatte, Top-Menueführung und intuitive Bedienung und auch schnörkellos gutes Design, vor allem das Display).

    Kleines Manko: Telefonat mit Kreiling ergibt, daß mit Editiertool nichts ist, man hat sich da zu weit aus dem Prospektfenster gelehnt. Das konnte ich verschmerzen, obwohl Schmerzen in der Handwurzel waren, nachdem die Liste von 1-20 gepasst hat.
    Großes Manko: der USB-Transfer zu DVR-Studio klappte weder mit W2k, noch mit XP und auch nicht mit Vista.
    Testtage sind wichtig: Timeshift ging mal und mal auch nicht, obwohl der IR-Strahl im Gerät immer quittiert wird - und das ist schlicht Sch...ade.

    Sowas kann man doch nicht behalten und auf die Updates warten - oder ?


    Frei nach Goethe : nun bin ich so klug als wie zuvor
    Was nun bestellen ?

    PS: die telefonische Rücksprache mit Herrn Kreiling und mit Herrn Haenlein (PVR-Studio) kann ich wegen ihrer Bereitwilligkeit nur sehr loben - DANKE.

    Gruß
    Hans
     
  8. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo,

    was hat Haenlein-Software dazu gesagt? Geht es grundsätzlich nicht oder hast nur Du das Problem? Wie lange ist Dein USB-Kabel? Haenlein schreibt nach wie vor auf seiner Homepage, daß der 8600S unterstützt wird. Haben die nicht getestet?

    Bitte nimm dazu nochmals Stellung.

    Hier wurde inzw. geschrieben, daß sehr wohl DVR-Studio funktioniert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=198326&page=2

    Danke schon mal.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hm....
    Ich weiß, das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber warum muß man eine kostenpflichtige Software nutzen, wenn es doch qualitativ viel bessere kostenfreie Alternativen gibt? (Lostech AV-Suite)
    Ansonsten mein Tip nach wie vor Technisat Digicorder HD S2, hat wirklich alles was man braucht und dazu noch die beste Bildqualität von allen Geräten.
    Datenübertragung auf den Computer funktioniert absolut perfekt über LAN, verlustfreies DVD-Brennen über die AV-Suite im Handumdrehen :)
     
  10. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...ich werde nicht aufgeben !!! PVR-Suche

    Hallo,
    gutes Bild samt Ton im neuen Jahr!

    @DarkTrooper
    Ich habe Deinen Link gelesen und komme da nicht mehr mit.
    1. Für die RS232 gibt es lt. Kreiling noch keine Unterstützung, weder fürs Editieren noch für FW-updates - dazu bräuchte man ja ein Programm. Und das Tool auf der homepage ist nicht für den 8600S. Daher erübrigt sich die Debatte ums Nullmodemkabel, ausserdem wird im Handbuch dazu nichts erwähnt (das Handbuch habe ich durchgearbeitet, vielleicht habe ich das überlesen, meine Fehlerrate steigt mit meinem Alter!).
    2. Und wenn ich USB verwenden kann, bevorzuge ich das natürlich. Ich habe mit 2m und 5m probiert, negativ. Ein Techniker von Kreiling sagte, daß ein Test mit XP bei ihm klappte.
    3. Daher das Gespräch mit Herrn Haenlein: die bauen nämlich auch das Transfermodul. Er sagte, man müsse bei Windows in der Datenträgerverwaltung den Eintrag der "fremden" Platte sehen. Bei mir leider nicht (trotzt zweier diff. HW desktop und laptop und 3er Betriebssysteme). Und nach mehreren Install. und Deinstall. langts mir halt auch !

    Fazit: entweder hatte der 8600 bei mir eine Macke - Computer haben das zuweilen - oder das Übertragungsmodul ist instabil.

    @Schnittengott
    Ich bin dankbar für den Hinweis Lostech; mit dem HD S2 .... mal sehen, was mich in den nächsten Stunden reitet...


    Gruß