1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dkh99, 20. Februar 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    Ich rate jedem das Ausrichten mit einem Analog-Receiver vorzunehmen ( falls vorhanden ) Das Feintuning kann man dann später Digital machen.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    die taugen mehr zum ausrichten, als mancher der die bedient.:winken::winken::winken:.
     
  3. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    :( was sollen die anspielungen :rolleyes:

    so das war ne kurze und unruhige nacht... ich kann nie richtig schlafen, wenn etwas bei mir nicht klappt... werd erstmal frühstücken und mich wieder an dat olle ding ransetzen... vorher die nachbarschaft abklappern, ob jemand nen analog receiver hat
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    das war keine anspielung, sondern eine erfahrung die ich gemacht habe. wenn der satellit nicht gefunden wird beim ausrichten, dann kann doch der receiver nichts dazu.
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    stimmt genau, ich benutze grundsätzlich meinen dig. receiver wenn ich die verschiedenen sats per hand ansteuer. habe zwar noch nen analog aber mit dem digitalen gehts genauso gut.

    man muss halt etwas vorsichtiger und langsamer drehen als wie beim analog, aber im endeffeckt gehts mit nem digitalen genauso gut, man muss halt nur das richtige händchen dafür haben. wenn einer nicht richtig mit sowas umgehen kann dann nütz ein analog receiver auch nix.

    das ist jetzt nicht an irgend ein forumsmietglied persönlich gerichtet, sondern ich spreche allgemein.

    mfg rascho
     
  6. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    also... bericht von heute... wir haben ein sehr schönes signal bekommen... liegt bei rund 90% bis sogar 98%
    aber im TV steht: kein videosignal... ich kann mir das überhaupt nicht erklären, womit das zusammenhängt... wisst ihr rat?
     
  7. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    Hallo, das ist ganz normal(bei meine bekante ist auch bei diese receiver so wenn falsche satellit ist), du bist nur leider bei falsche satellit gelandet du musst jetz komplete suchlauf machen ( um zu wiesen welsche satellit ist)( Astra 28,2 oder andere) und dann musst du noch ein wenig versuchen richtige satellit zufinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  8. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    so... ich habs geschafft ein signal ist da... aber nur englische programme... d.h. ich hab sicherlich nen falschen sat erwischt...
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    T'schuldige, dkh99,
    mir ist Gestern ein Fehler unterlaufen, die Sonne steht genau um 11 Uhr 53 Minuten und 33 Sekunden hinter Astra 19,2° (Ost), durch meinen Fehler bist Du bei eventuell Astra 1D 23,5° (Ost) gelandet, ich hatte halt die GMT Zeit genommen.
    Nochmal dafür aber richtig, die Sonne steht am 22.02.2006 um 11 Uhr 53 Minuten 33 Sekunden genau auf der Position für Astra 19,2° um 12 Uhr 22 Minuten steht die Sonne genau auf 180° (Süden) im Zenit, Astra hat eine Azimutwinkel von 172,58° in Berlin (ca. 173°), das ergibt zur genauen Südposition eine Differenz von 7° Richtung Osten, nun kannst Du auf zwei Arten vorgehen, Du machst das gleiche wie Heute blos zur versetzten Uhrzeit Morgen, oder wenn Du einen Kompass und ein Geodreieck besitzt geht es auch ohne Sonne, dann stellst Du die genaue Südrichtung fest, drehst die Antenne mit der Mitte des Spiegels genau darauf, und machst eine Markierung an den Mast, mittels des Geodreiecks überträgst Du auf einen Karton eine Gradskala, dabei den Winkel von 173° nicht vergessen, Schlitz reinmachen, um den Mast legen, nach Süden orientieren, und den Mast drehen, bis er mit der angebrachten Markierung auf 173° zeigt, danach wieder Feintuning.
    Nochmals mea culpa für den Frust, den ich Dir eventuell bereitet habe.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2006
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    Dann hast Du vermutlich Astra 2 erwischt. Der kommt in Berlin etwa mit AZ 161,5 Grad. Das sind 18,5 Grad östlich vom absoluten Süden und etwa 5% einer vollen Schüsseldrehung. Das ist gemessen an 360 Grad nicht viel. Aber das reicht, um sowohl Astra 1 und Hotbird erst recht - nicht empfangen zu können

    Aber:
    Hotbird kommt in Berlin mit AZ 180,24 Grad. Demnach brauchst Du Schüssel und Feedarm doch einfach nur noch (fast) genau auf die Sonne zu richten, zu fluchten. (beim Sonnenhöchststand) und Hotbird muss empfangen werden.

    Wenn Du morgen erneut zu Werke gehst, verändere den EL-Winkel der Schüssel um 1,5 Striche auf der Schüsselscala nach oben, weil Astra 2 (den Du ja fälschlicherweise anpeilst mit 28,36 um 1,6 Grad tiefer kommt als Hotbird mit 29,96 Grad.

    Wenn der EL-Winkel auf Astra 2 eingestellt ist, brauchst du Dich nicht zu wundern, wenn Hotbird und Astra vergeblich gesucht wurden. Da kannst Du Dich abstrampeln wie Du willst.

    Machs also noch mal dkh99 und kozentrier Dich erst mal auf den Hotbird. Astra 1 ist danach dann nur noch ein Klacks.:winken:

    Habe hier noch nicht lesen können, welchen Durchmesser Deine Schüssel hat.

    Voltera