1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dkh99, 20. Februar 2006.

  1. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    @Grognad: wohne in berlin

    @seagulljohn: kann ich die signalstärke irgendwie einsehen... hab nix gefunden
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    normalerweise ist das im receivermenue einzusehen ,unter installation.

    was für einen receiver hast du denn?
     
  3. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    noch keinen :rolleyes: wollte erst alles installieren und mir dann nen gescheiten kaufen...
    habe mir von nem nachbarn seinen ersatz receiver geliehen... ist ein dsr5003 oder so...
     
  4. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    und der geht auch nicht?

    prüf dann doch nochmal das kabel am LNB obs richtig angeschlossen ist!!!

    ansonsten wenn 2 reciver nicht gehen liegt bestimmt etwas zwischen gebäude bäume oder so.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    Wie weit ist das Haus in Blickrichtung zum Sat von Deinem Antennenstandort entfernt und wie viel höher ist das möglicherweise den freien Blick zum Sat beeinträchtigende Haus schätzungsweise gegenüber dem Standort Deiner Antenne?

    Volterra
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    das ist schon mal ein guter test. nur muss man dann beachten, wenn man das macht auch ein programm einzustellen bei der suche, welches dem band zuzuordnen ist von welchem man das kabel angeschlossen hat.
    im klartext. wenn man von einem Quattro LNB das Highbandkabel vertikal am receiver anschiesst, dann muss man auch ein programm am receiver aufrufen, welches im HIGHBAND vertikal sendet. sonst sucht man bis weihnachten und hat doch schon den spiegel irgendwann mal richtig gehabt.
     
  7. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    nein, ich habe es nur mit dem receiver meines nachbarn probiert... einen anderen receiver hab ich nicht...
    ist meine vorgehensweise überhaupt richtig, dass ich auch an einen quattro lnb am anschluss high einfach direkt einen receiver anstöpseln kann und bei sat 1 oder rtl ein signal empfangen könnte?
    das hat zumindest mein verkäufer gesagt...
     
  8. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    aha... der typ meinte: einfach den receiver direkt an einem high anschluss und dann entweder rtl oder sat 1...
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
  10. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    achte das die frequenz richtig ist
    Transponder89 Frequenz12,18750 GHz PolarisationH Norm{MPEG-2} SR27500 FEC3/4 PCRPID0 VPID0 Zeit
    Videotextja