1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dkh99, 20. Februar 2006.

  1. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo... wir sassen heute locker 4 stunden dran... aber es war nix zu machen... finde einfach kein signal...
    zur anlage: 2 quattro lnbs ein 9/8er multischalter
    habe nun auch versucht den receiver direkt an einem quattro lnb anzuschliessen... der verkäufer meinte das würde funktionieren, wenn man einfach den receiver an einem High anschluss anschließt... dann könnte man rtl oder sat 1 empfangen... aber war nichts zu machen...
    hab jetzt echt die schnauze voll und weiss nicht was ich machen soll...
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    hi!

    ist das kabel ordnungsgemäß konfektioniert? innen leiter verursacht keinen kurzschluß,außenleiter/schirmung hat kontakt zum f-stecker...
     
  3. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    hallo!
    stimmt die positionierung der schüssel?
    das ist millimeterarbeit.

    gruß deneb7
     
  4. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    ich habe die schüssel mehrfach hin und her bewegt... da muss doch wenigstens mal eine reaktion kommen... ein flackern oder so... da war nix zu erkennen... der kerl der mir geholfen hat, hat schon mehrer schüsseln hier aufgebaut... aber bei mir ist er ratlos...
    liegt es am receiver?
    ich war heute schon auf 180... wollte den ganzen kram zusammenräumen und wieder zurückschicken... naja nach nem kaffee war ich wieder beruhigt :LOL:
     
  5. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    wie sieht es mit hindernissen auf dem emfangsweg aus?
    ist die sicht zum satellit wirklich frei?
    da reichen schon ein ast oder blätter!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    Hallo,dkh99,
    mit hin und herschwenken wie bei einer Fahne kommst Du nie zu einem Ergebnis, wichtig ist vor allen Dingen, das Du erst mal die für Deinen Wohnort wichtigen Daten (Aimuth der Satelliten, Elevationswinkel und TiltWinkel) bei http://www.satlex.de ermittelst oder uns genau mittteilst wo Du wohnst, danach können wir Dir bei der Einstellung mit unserem Rat und Geduld zur Seite stehen.
    :cool: :cool: Man
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
  7. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    welchen satelieten versuchst du zu empfangen oder klappt es bei garkeinen? Zur welcher himmelsrichtung zeigt dein schüssel?
     
  8. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    also vor meinem platz steht zwar ein haus... aber das haus steht auch vor meinem nachbarn und auch dort gibts nur probleme...
    derjenige der mir das ganze installiert hat, hat zwar null erfahrung mit quattro lnbs i.V. mit multischalter... aber wir haben - wie oben geschrieben - auch den receiver direkt an mein lnb angeschlossen... keine chance... es ist einfach nix zu machen und ich weiss nicht woran das liegen könnte...

    irgendwelche einstellungen am receiver?
    lnb typ hab ich auf universal...
    dann kann man noch einstellen ob diseqc 1.2, standard und noch etwas...
    ach ich bin einfach ratlos... soll ich einfach mal ne firma damit beauftragen oder kostet das ordentlich asche?
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    hast du nicht wenigstens bei signalstärke einen ausschlag?? da zeigt sich eigentlich immer was,auch dann wenn kein sat gefunden ist
     
  10. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ich weiss einfach nicht mehr weiter... finde kein signal :-(

    versuch`s mal mit `nem fachmann
    es sind zu viele unbekannte faktoren
    um hilfestellung geben zu können
    viel glück!
    deneb7
     

Diese Seite empfehlen