1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weiß nicht welchen Anschluss ich habe :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dörte_superweib, 3. März 2017.

  1. Dörte_superweib

    Dörte_superweib Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    eine etwas dumme Frage. Ich wollte gerade meinen neuen Fernseher anschließen und um die Programme zu krigen, muss man ja so einen Durchlauf machen. Nun wird allerdings gefragt, ob ich Satelit, DVBT oder Kabel habe.
    Wie kriege ich das heraus?
    Würde mich über jede Hilfe freuen...
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Musstest du den Stecker "draufdrehen/schrauben"? Dann wäre es in den meisten Fällen Sat, ansonsten, wenn du nur stecken musstest, Kabel (analog oder digital) oder DVB-T.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vermieter fragen?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was für ein Receiver bzw. TV hast du gehabt, bevor du den neuen Fernseher gekauft hast?
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Wie war denn der "alte" Fernseher angeschlossen ( außer an der Steckdose ) ?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach den Programmsuchlauf für alle drei Empfangsarten machen und schauen, bei welcher dann Programme gefunden werden.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    So wichtig war es ihr doch nicht, dass seit dem post am Freitag hier nicht mehr gesehen wurde. Pfff Leute gibts.