1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weiß nicht weiter - Sat ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von igel64, 27. April 2007.

  1. igel64

    igel64 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich gebe langsam auf - ich bin umgezogen und muß meine Anlage neu aufbauen. Da habe ich mir gleich gedacht alles auf digital umzustellen.

    Also: Satschüssel 85cm, 2 Quad-LNC, Multischalter 9/4,digitale Receiver 4 (FTA45)

    alles montiert - 8 Leitungen von Sat eine Leitung Radio, an Multischalter von dort in die Zimmer an SAt-Dosen und von dort an Receiver und Tuner.

    Ich habe die Schüssel mit Sat-Finder ausgerichtet (auf Astra 19,2), aber an den Receivern habe ich nur 37%

    Also wieder rauf auf die Leiter und die Schüssel langsam gedreht - aber es ändert sich nichts. Wie kann ich den Fehler herausfinden, was kann ich noch tun?

    Igel
     
  2. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Ich weiß nicht weiter - Sat ausrichten

    Schau mal, ob dein Multischalter überhaupt Quad-tauglich ist. Nicht alle können mit Quad-LNB´s umgehen.

    Gruß
    provence
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.284
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Ich weiß nicht weiter - Sat ausrichten

    Hmm, hat die Anlage schon einmal gelaufen?
    Keine Komponenten ausgetauscht?

    Möglicherweise Kabel vertauscht?
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ich weiß nicht weiter - Sat ausrichten

    1)Welche Teile sind denn neu und welche hast Du von der alten Anlage übernommen? Am besten Du listet einmal alles genau auf: Hersteller und Typ.

    2)Meinst Du wirklich LNC oder steht LNB auf den Empfängern?

    3) 37% Signalstärke oder Signalqualität? Vermutlich meinst Du die Signalstärke.

    4)Schau mal auf die Ausgänge des Empfängers (LNB oder LNC) und schau nach ob sie mit 1,2,3,4 beschriftet sind oder mit VL, HL, VH, HH.

    -> Wenn wirklich alles digital ist (LNB und Receiver) dann lege ein Kabel vom LNB Ausgang HH (horizontal high) direkt an den Receiver. Laut Lygsat http://www.lyngsat.com/astra19.html empfängst Du dann auf jeden Fall den Transponder 85 auf auf 12,110 Gigahertz und damit die ARD Programme 'einsExtra, einsFestival und einsPlus'. Wenn das klappt, dann schau das Du den Multischalter angeschlossen bekommst
     

Diese Seite empfehlen