1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MX2005, 3. Januar 2006.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Oh gott, ich habe die Schnauze so dermaßen voll! Seit 6 Stunden versuche ich jetzt schon dieses ******-Teil zum laufen zu kriegen.

    Ich empfange Astra1, Astra2 und Hobtird über meine D-Box2 von Nokia.

    Folgendes Problem:

    Astra2 und Hotbird laufen, Astra1 nicht (Werte sind zuerst sehr gering, gehen dann aber nach 5-10 Sekunden auf die normalen Werte hoch SNR=~600000, SIG=~570000, BER=0). Es kommt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Wieso nur? Kommt mir bitte nicht mit Ucodes oder Avia600 Treibern. Glaubt mir, in den vergangenen Stunden habe ich jede mögliche Kombination ausprobiert. Außerdem habe ich die Box x mal neugestartet, die Kanallisten überprüft (diese wurden von mir nicht verändert und funktionierten in den letzten Monaten einwandfrei ->der Fehler trat von heute auf Morgen auf), die Disecq-Einstellungen überprüft, zig andere Images getestet.....

    Es kann nicht am Disecq liegen, da Astra2 und Hotbird funktionieren
    Es kann nicht am LNB liegen, da Quad-LNB -> andere Receiver haben keine Probleme
    Es kann nicht am Image liegen, habe mehrere ausprobiert
    Es kann nicht an fehlerhaften Einstellungen liegen, da ich nichts verändert habe und vorher alles lief
    Es kann nicht am Receiver liegen, da Astra2 und Hotbird gehen
    Es kann nicht an den Ucodes/Treibern liegen, da ich sämtliche Kombinationen getestet habe

    An irgendwas muss es doch aber liegen? :mad: Es fehlt nich mehr viel und ich schmeiße das Ding aus dem Fenster!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter!

    Hast ja jede Menger Fehlerquellen ausgeschlossen. Von einem neuen Kanalsuchlauf oder der Nutzung von fertigen Settings lese ich aber nichts.

    Ich hatte zu Beginn meiner Sat/D-Box2 Karriere beim Multiempfang mit 3 und 4 Satelitten ein ähnliches Problem. Fertige Settings mit Bouqets XML/ServicesXML und SatellitesXML haben das Problem beseitigt.

    Eigentlich sollten hier die Gurus ran und ich wundere mich, dass das noch nicht der Fall ist. Möglicherweise ist Dein nicht gerade verbindlicher Umgangston daran schuld.:winken:

    Volterra
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter!

    Nee. Den Thread einfach nach kurzer Zeit nach oben kicken. Um 06:00 Uhr liest hier kein Mensch mit und um 12:00 Uhr ist der nicht mehr sichtbar.

    services.xml mal reinstellen. Dann sehen wir weiter.
     
  4. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter!

    Poste mal deine Disecq-Einstellungen (z.B. welcher Satellit welche Nr hat) in Neutrino und prüfe ob die Verkabelung Multiswitch/LNC sauber ist (keine H/V-Kabel o.ae. vertauscht, etc.).
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter!

    Danke, hat sich aber schon erledigt. Lag tatsächlich an der services.xml. Ich weiß zwar nicht warum, aber als ich sie dann nochmal geöffnet habe, um auch diesen Dehler ausschließen zu können, musste ich feststellen, dass sie im DOS Format abgespeichert wurde. :eek: :confused: Jetzt geht wieder alles.