1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

***Ich weiß nicht mehr weiter***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biozz, 9. Februar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    da muss ich passen. für solche grossen künste reicht mein wissen nicht aus.:rolleyes:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    :confused: ich leider auch, aber bestimmt gibt es im Forum speziell geschulte Jünger Ohm's und der NT, die dies beantworten können.
    Gruß, Grognard
     
  3. biozz

    biozz Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    Also wenn ich direkt anschließe dann zeigt er mir pro7 usw.
    Beim Sirius habe ich auch festgestellt das er mehr Sender empfängt wenn ich direkt anschließe.

    Die Kabel habe ich alle schon durch getestet, diese müssen laufen...

    Die LNB's habe ich bei ebay geschossen, schaut mal rein-->
    Artikel Nummer: 5840990954

    Ja da steht was von Switch, habe aber keine Ahnung ob es das ist was ihr meint...:eek:

    Was für ein LNB würdet Ihr mir den empfehlen, um dieses wenigstens zu kaufen bzw. testen.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    wenn bei den LNB dabei steht " SWITCH " dann haben die breits den schalter eingebaut. die eignen sich nicht für den betrieb mit MS. dafür braucht man Quattro LNB. so mal eben bei E Bay was schiessen ist nicht richtig. vorher informieren und nicht wenn das kind im bach liegt.
    zur info. für den betrieb von bis zu 4 receivern gibt es ( es gibt auch octo switch LNB auf die ich hier nicht eingehen will ) LNB die werden QUAD LNB oder von manchen herstellern auch Quattro switch LNB genannt. die geben pro anschluss alle 4 sat ebenen ab und deshalb können daran die receiver direkt betrieben werden. für die MS lösung werden aber Quattro LNB benötigt, die pro anschluss nur eine der 4 sat ebenen abgeben. diese werden dann vom MS verteilt. du hast wahrscheinlich LNB mit schalter an einem schalter und das geht dann eben nicht richtig.
    von deinem e bay link kopiert
    " Es können ohne weitere Geräte vier analoge, digitale oder gemischte SAT-Receiver direkt angeschlossen werden.
    Sie brauchen also keinen Multischalter. "
    gebraucht hättest du von diesem händler das LNB <<< H I E R >>>

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    Hallo, biozz,
    Dein Problem ist nun mal der MS von chess (die Teile sind gut), dieser MS besitzt keinen 22 Khz-Generator und kann somit Quad-lnb's nicht ansteueren, wenn Du den tauschen kannst, dann nimm Dir von EMP Centauri den S170 CP8 der kann auch mit Quad-lnb's umgehen, das Teil kostet aber 205€, ich glaube da ist es einfacher und billiger Deine lnb's zu veräussern, und Quattros zu besorgen, oder eventuell gegen Quattro-lnb's bei Deinem Satshop zu tauschen.
    Gruß, Grognard
     
  6. biozz

    biozz Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    Vielen Dank, war schon kurz davor aufzugeben...
    Habe jetzt gedacht mir diese zu besorgen-->
    Art. Nr.: 5863399602
    hoffe das ich diesmal keinen Mist baue....
    Nochmal DANKE für die schnelle HILFE!!!!![​IMG]:D :love:
     
  7. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    bin mal stolz auf mich das es niemand anderem vorher aufgefallen ist das es an der configuration QUAD mit Multischalter zusammen hängt ;-)
    da ich auch schone einige antennenkonfigurationen privat zusammengestellt hab ist mir das natürlich sofort aufgefallen
    also entweder quattro mit multischalter da gibt es kein problem das müsste immer gehen egal welcher receiver oder eben quad mit speziellem multischalter
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    ja da war nicht schlecht. wobei wir anderen uns alle nicht mit ruhm bekleckert haben. leider ist es aber auch so, dass sich endlich mal eine einheitliche bezeichnung durchsetzen sollte. ich habe Quad gelesen und da gehe ich erstmal davon aus, dass er sich informiert hat und nicht solch einen käse macht. soll heissen ich war beim lesen schludrig, weil ich das nicht für möglich gehalten hätte, dass jemand sich so schlecht informiert.
    das ändert aber nichts daran, dass dir die lorbeeren gehören.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    Ich hatte aber ganz zu Anfang die Frage gestellt, ob es nur den einen Transponder mit den genannten Programmen betrifft, worauf aber keine Antwort kam.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ***Ich weiß nicht mehr weiter***

    :winken: :winken: :winken: tätätä unserem Joungster, und uns selber verordne ich etwas mehr Konzentration beim Lesen.
    Gruß, Grognard