1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ian-ilias, 26. April 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Der Hausverstärker muss neu eingestellt werden, da der Humax in dem Frequenzbereich sehr empfindlich ist.
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Welches typische Humax Problem?

    Ich würde vermuten, dass all diese Sender auf einer Frequenz liegen, die von dem Verteiler im Haus nicht unterstützt wird oder bei Euch gestört wird. Da müsste der Vermieter/Hausgemeinschaft ran.
    (Diese Aussage von mir ist eine reine Schätzung, wurde nicht durch Sender/Frequenztabellen überprüft und sind nicht bestätigt. Ich übernehme keine Haftung...)
     
  3. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Aber bei allen anderen funktioniert das?
     
  4. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Jemand von Marienfeld kommt raus, ich denke mal das der Typ es macht.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Seit bei UM die Sky Sender auf den Frequenzen 698 MHz und 706 MHz liegen gibt es mit den Humax 1000c und 2000C Geräten Probleme.

    Hab ich zu Hauf von Technikern gehört. Andere Receiver laufen einwandfrei. Die Humax finden nix. Da muss neu eingepegelt werden, dann gehts plötzlich.
     
  6. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Danke für die Info. :winken:
     
  7. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter! (Technische Frage)

    Wenn es jemand interessieren sollte, die Techniker von Marienfeld Gelsenkirchen waren bei uns. Leider gab es ein Spectrumfehler der nicht so ohne weitere beheben werden kann weil es am Erdkabel liegt. Dafür haben die andere Leitungen anzapfen können um mir ein saubes Signal zu geben, jetzt funktionieren die Sender. *juhuhuhuhu

    Davon mal abgsehen wird das Erdkabel erneuert werden müssen.