1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wechsel zu Ökostrom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 21. August 2007.

1. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich wechsel zu Ökostrom

Ich finde dieser Anbieter sieht auch nicht schlecht aus. Scheint auch günstig zu sein und wegen der Vorrauskasse würd ich mir in dem Fall auch keine Sorgen machen,weil die Stadtwerke Pforzheim dahinter stecken.

http://www.verivox.de/power/Carriers.asp?ID=6339&PLZ=33397&i11=3600

2. AW: Ich wechsel zu Ökostrom

Die kaufen sicher beim gleichen Anbieter ...(ich nehme stark an, EnBW);)
    Naja, da habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Für 4000+ kWh waren die Stadtwerke der günstigste Anbieter (außer den Vorkasse-Paketen)

3. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin diese Woche auch zu Lichtblick gewechselt. Mein alter Anbieter die Stadtwerke Leipzig haben "geringfügig" auf 21,91Cent/kWh erhöht + die GG um 20€ rauf. :wüt: Von den Fernwärme Preisen rede ich lieber erst gar nicht. Die gehen mittlerweile jährlich um knapp 20% rauf.

Bei Lichtblick zahle ich dann bei meinem Verbrauch 70€ weniger.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fast 22 Cent/kWh...ja, da wird ordentlich zugelangt.

Der Grundgebühr Trick ist wie ich auch schon geschrieben habe, besonders perfide. Den kann man mit sparen nämlich nicht ausgleichen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Grundsätzlich kann man den Leuten nur raten zu wechseln (hab ich auch gemacht, nachdem die RWE bei mir zum dritten Mal innerhalb eines Jahres eine Preissteigerung angekündigt hatte).

Erst wenn die Kunden massiv zu anderen Anbietern wechseln, werden die Konzerne aufwachen. Aber nicht den Fehler machen, zu Tochterunternehmen von e.on & Co zu wechseln...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@BenB

Wie lange hat der Wechsel gedauert? Ich mach jetzt die Wechselpapiere fertig.

Ach ja..der Chef meiner Stadtwerke heute

7. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Berliner

Ich habe Montag den Antrag online bei Lichtblick ausgefüllt. Heute kam die Bestätigung mit dem 01.10. als Wechseltermin.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde ja hier passen. Habe gerade online abgeschickt. Zum 01.10. gibt es hier nämlich die fette Preiserhöhung. Und wie ich jetzt erfahren habe, ist das mitnichten die Preiserhöhung aufgrund der Regulierungsferien, sondern die Mistbratzen holen das nach, was ihnen im Februar nicht in der Höhe genehmigt wurde. Ergo..für 2008 darf man wohl mit der nächsten Preisrunde rechnen. Aber da bin ich schon lange weg.

Zumal die Wechslerquote hier in der Stadt angeblich nur bei 3% liegen soll. Da ist ja scheinbar genug Akzeptanz für neue Preisrunden.

9. littlelupo

littlelupo Guest

minzim, wie kannst Du Dich nur zu solchen Formulierungen hinreißen lassen, Ökostromleitungen.... :eek::eek:
    Vielleicht sollte ich mich umschulen lassen zum Großkonzern? mmmm... :)

10. Organics

Organics Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo zusammen!
    Eines muss aber noch gesagt werden: Wer meint mit Teldafax Energy Sunpower etwas Gutes zu tun, der irrt. Dann lieber billigsten Stromtarif wählen und am Ende des Jahres 100Euro für Brot für die Welt spenden. Nicht überall wo Ökostrom drauf steht ist auch Ökostrom drin.
    Einfach googeln, dann weiss man schnell warum - Stichworte: "RECS-Zertifikate", "Ökostrom Lüge".

Der hier viel erwähnte Anbieter Lichtblick ist absolut in Ordnung.

Gruss,
    Orgy