1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Seidi, 7. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

Nun, die Zeiten aendern sich... Nachdem heutzutage auch die Otto-normaluser vor einem 42" hocken, wird es bei den unangenehmen Fragen ueber die schlechte Bildqualitaet immer schwieriger sich da herauszureden...

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau und für 84€ inkl. Premium.... was auch immer an diesen Sendern Premium sein soll.... kann man wenigtens eine angemessene Bildqualität erwarten.

Ich finde es jedenfalls immer wieder lustig wenn man sich t Punkt erkundigen will....das sich niemand mit dem Kram wirklich auskennt und dann wundert sich der Konzern das die Kunden alle abhauen.

Ich hatte zu der Bildqualität in verschiedenen T Punkten jedesmal eine andere Antwort bekommen, mal lag es an den Fernseher, mal das die Leitung nicht so gut sei, ein anderes mal habe ich im Mediamarkt mal darum ein anderes Tv Gerät anzuschließen.... gesagt getan.... doch die Qualität würde nicht besser. Darauf hin meinte der MA das ich dafür aber jede Menge HD INhalte zusätzlich buchen könnte.

84€ evtl. plus Premiere und andere Inhalte kosten dann weit über 100€, für so ein aseliges Produkt.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du rechnest die Preise für Premiere dem Produkt zu? Soviel zum Thema "asselig" :D

Ja, die Bildqualität ist noch ein Problem. Allerdings liefern die Sender oft auch einfach kein anständiges Bild. Schaut euch mal MTV oder DSF an, was die über die Transponder schicken - das kann auch niemand schön rechnen.

4. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was aber abgesehen von der Bildqualität noch stört, ist, dass es so ziemlich nach jedem umschalten erstmal 2 Sekunden dauert bis sich das Bild auch bewegt. Das ist so, als lädt er ein Standbild und dann erst das Video.
    Und teilweise kommen dann auch noch Klötzchen.

5. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er rechnet die HD Programme dazu:
    Ne Menge ist das aber dann trotzdem nicht.
    Pro7 HD,
    Sat.1 HD,
    Anixe HD,
    Premiere HD,
    Discovery HD.

Die ersten zwei senden nur selten auch mal wirklich was in HD.

6. Bundi76

Bundi76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich möchte auch mal was zu der Bildqualität sagen. Auf einen Röhrenfernseher wird man absolut keinen Unterschied zu DVB-C oder DVB-S festellen können. Das Bild ist gestochen scharf.

Bei einen großen TFT, wenn man dicht davor sitzt, kann man schon ein paar Pixel sehen. Das ist aber von Sender zu Sender unterschiedlich. Das liegt wohl an der Anlieferung der Sendersignale. Die Öffentlich Rechtlichen und Premiere haben ein super Bild und am geilsten ist HD. Erst recht die Bundesliga in HD, da sieht man sogar die Gesichter der Zuschauer gestochen scharf und man kann alle Spiele jeder Zeit abrufen. Einfach klasse!!!

Man sollte darauf achten, das man an der X300T auch die entsprechende Qualität für den TFT einstellt (großer Unterschied).

DVB-T und Kabel ist bei mir bei weiten schlechter als T-Home.

Die Umschaltzeit ist bei weiten unter 1 sec.

7. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du richtig Glück!
    Bei mir dauert das teilweise 2-5 Sekunden bis das Bild endlich richtig läuft.
    Obwohl das an den Zeiten abhängig ist.
    In der früh schaltet die Box auch perfekt um, aber am abend so ab 17uhr, kann man es teilweise vergessen...
    Woran liegt das denn?
    Hat ein Server von der T-Com vielleicht ein Speedlimit von ca. 200 Zuschauern?

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wuerde mich gar nicht wundern... Nein, die Qualitaet von den VoD HD-streams ist wirklich gut. Alles andere (v.a. die oeffentlich rechtlichen Sender und Premiere) ist wesentlich schlechter, als die ausgelieferten Streams (DVB-S, C).

9. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann hast du noch nie ein SD-Bild über DVB-S gesehen. Bei mir ist ein grosser Unterschied zwischen T-Home und DVB-S. Und ich denke, dass ich das gut beurteilen kann, denn mein Equipment ist nicht gerade das schlechteste was man so bekommen kann.(siehe Signatur)
    Meinen Mediareceiver hab ich die letzten Wochen nicht mal eingeschaltet.

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Da würde mich glatt interessieren, ob bei T-Home und Premiere-HD die erste Bundesliga-Übertragung der neuen Saison mit Mehrkanalton kam (5.0)? Auf Satellit kam nur 2.0, obwohl der Ü-Wagen (auf ARD) Mehrkanal lieferte...

Gruß Klaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.