1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Seidi, 7. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    So sieht es aus. Die Qualität ist weiterhin total mies.
    Das ist ein Märchen. VDSL 25 oder 50 ändert gar nichts an der Bildqualität vom IPTV-Stream.

    Willkommen im Club. Besorg Dir schonmal eine Vorratspackung Kopfschmerztabletten. :D
     
  2. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Na wenn das bei mir auch so schlecht ist, dann wird das gleich wiederrufen;) Vorher wird auch der Vertrag mit KD nicht gekündigt. Für den Preis kann ich doch gute Bild und Ton Qualität erwarten. :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    sag ich ja...t-home unterscheidet sich kaum von DVB-X.
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    genau.
    Wenn bei dir vdsl z.B. am 14.07.2007 freigeschaltet wurde, hast du bis zum 28.07.2007 zeit, zu wiederufen.
    Am besten schriftlich per Post und als Einschreiben :D

    Das ganze ist deshalb so, weil du es ja nicht testen kannst, bevor du wiederufst, wenn es erst 2 Wochen nach Bestellung freigeschalten wird.
     
  5. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Zeig mir einen Link zu den AGB wo dir ein Widerrufsrecht eingeräumt wird. Ich glaube du hast keines.

    Ein Widerrufsrecht von 2 Wochen hast du nur beim Fernabsatz, also wenn du im Internet oder per Telefon bestellt hättest. Du warst persönlich im Saturn und hast dich vor Ort von der (schlechten) Qualität überzeugen können: -> kein Widerruf möglich.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Die Qualität kann weder bei DVB-C und schon gar nicht bei T-Home besser werden als die Zuführung des Quellen Streams, die in beiden Fällen von entspr. Sat-Transpondern kommen. Der Unterschied ist, wie die Daten aufbereitet werden. Die KDG mischt die Multiplexe neu, damit sie besser der Kapazität der Kabelkanäle entsprechen. Durch ein 256-QAM Kanal passt mehr als ein ursprünglicher Eutesat-Transponder, eine 1:1 Umsetzung wäre Verschwenundung. Dazu müssen die Datenblöcke de-muxt und nach statistischer Bitraten-Analyse, Entfernung von stuffing Daten und synchronisation neu zusammengestellt werden. Bei T-Home ist das anders: Hier werden die Daten ebenfalls von den ursprünglichen Sat-Transpondern abgenommen, nur müssen sie (teilweise) dekodiert, in AVC neu kodiert und IPTV gerecht aufbereitet werden.. Dieser Vorgang ist wesentlich aufwendiger als das "Neu-muxen", deswegen hat es teilweise bis zu 30-40 Sekunden Verspätung zum DVB-S oder C... Dieser Live De- und Encoding Prozess von dutzenden Sat-Kanälen ist schon eine techische Herausforderung, das Zwischenspeichern in den D-Slams usw. eine ziemlich rafinierte Geschichte... Nur so richtig im Griff hat die T-Com es noch nicht, v.a. das Encoding wird mit sehr sehr spärlicher Qualität ausgeführt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Das ist so nicht richtig.

    In dem Glauben war ich auch mal, bis ich eines besseren Belehrt worden bin.

    Mit der Bestellung von VDSL bekommst Du eine Auftragsbestätigung. Dort steht dann 2 Wochen Widerufsrecht mit erhalt der Auftragsbestätigung, soweit richtig.

    Aber dann steht auch noch ! Ihr Widerufsrecht erlischt vorzeitig, wenn T-Com mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
    Klartext: Mit dem erstmaligen Einloggen in die VDSL erlischt Dein Widerufsrecht, da Du die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hast.


    Gruß Markus


    .
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Mir sagte ein Kundenberater am Telefon, dass man 14 Tage ab Freischaltung zeit hat.
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Das ist ja auch nicht falsch. Die schalten Dir VDSL oder DSL frei, Du lässt die Hardware einfach liegen, überlegst es Dir anders, schickst alles wieder zurück und die Sache ist erledigt, ohne VDSL in Anspruch genommen zu haben.

    Gruß Markus

    .
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Na toll dann kann ich doch garnicht beurteilen ob das bei mir gut läuft oder nicht :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.