1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wünsch mir was!!!!!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Erklaerbaer, 27. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Dein Argument kann man nicht gelten lassen, denn für was hab ich den nen schnellen VDSL-Anschluss wenn nach deiner meinung das laden der Top 10 Videoload usw. so lange dauert.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!


    Doch, kann man so gelten lassen. Ist Dein PC in 10 Sekunden hochgefahren?
    Wo ist das Problem. Der Receiver wird gestartet, ich geh in die Küche, mach
    mir nen Kaffee. Komm ich zurück, ist er hochgefahren, die korrekte Uhrzeit da und ich mache den Fernseher an. Und keine Probleme. Ist ein Windows System drauf, das dauert!;)
     
  3. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Mir gehts nicht um 10 sec, denn mein PC ist auch nicht in 10 sec hochgefahren.
    Aber 3-4 Minuten sind einfach unerträglich, 1 min wäre ja noch zu ertragen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Für mich ist das keinesfalls unerträglich. Ich mache täglich, wenn ich keine NAchtaufnahmen plane, die Box aus. Dann mache ich sie täglich an, wenn ich fernsehen will. Ich hole mir in der Zeit in der Küche was zu trinken.
    Oder gucke einfach nicht hin, und nach 3 Minuten, wenn die korrekte Uhrzeit
    zu sehen ist, dann erst schalte ich den Fernseher ein, und dann schalte
    ich die hochgefahrene Box ein und das Bild ist direkt da. Also es gibt Schlimmeres: gebrochene Füsse, leerer Kühlschrank, auf der Treppe ausgerutscht, Eier angebrannt! Es funktioniert doch alles!
    Selbst eine Zigarette dauert 3 Minuten, wo ist das Problem? Es ist ein hochtechnisches GErät mit Windowssystem, was alles laden muss, genau
    wie es ein PC tut!:D
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ich wünsch mir was!!!!!


    Ist aber nicht machbar, denn auch das Gerät muss alles neu Laden, es gibt jeden Tag veränderungen bei Videoload, die Box muss sich beim Server anmelden muss gucken ob es eine neue Software gibt.

    etc. du vergisst das du die Box nicht wrklich ausgeschalten hast, sondern du hast sie komlett vom STromnetz getrennt.

    Die Box muss ebenfalls alle einstellungen neu machen wie Uhrzeit wie gesagt die veränderungen bei Videoload und vieles mehr bei einen Reboot, denn was anderes ist das nicht, wenn man die Box vom stromnetzt trennt.
     
  6. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Hallo zusammen! :)

    Zunächst einmal geht es in diesem Thread um Kundenwünsche, was nicht immer etwas mit unmittelbarer 'Machbarkeit' zu tun haben muss, sondern eher mit Leitlinien für die zukünftige Entwicklung.

    Im Übrigen ist die Kritik an einer zu langen Bootsequenz durchaus berechtigt, selbst wenn sie für einen Teil der Kunden vielleicht unerheblich erscheint. Von Geräten wie Computer, Fernseher und Radio erwarte ich eine möglichst kurze Zeit zwischen der manuellen Aktivierung und der Verfügbarkeit des Dienstes. Ein 3,5-Minuten-Boot wäre mir auch bei meinem Rechner deutlich zu viel und würde eine entsprechende Optimierung der Hard- oder Software nach sich ziehen.

    Auch beim Media-Receiver ist anzunehmen, dass die 'Behäbigkeit' der Kombination aus Hard- und Software zuzuschreiben ist. Da man bei den Bestandskunden zumindest mittelfristig mit der vorhandenen Hardware arbeiten muss, sollte der Blick der zuständigen Entwickler auf der Verbesserung (oder dem Austausch) der benutzten Software liegen.
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    In unseren internen Foren gibt es immer wieder mal Wunsch- und Anregungsthreads und die Vorschläge leiten wir intern weiter (sofern sie neu sind, was nach diversen Wunsch- und Anregungsthreads nicht mehr allzu oft vorkommt ;) ). Mit Anregungen und Wünschen, die hier gemacht werden, werden wir ähnlich verfahren.

    Vielen Dank für die Anregung. Der Vorschlag wurde auch in den Foren schon gemacht und von uns aufgenommen.

    Eine solche programmierbare Umschaltfunktion ist uns von Media-Receivern ohne Aufzeichnungsfunktion bekannt. Dort ist das auch nachvollziehbar, da Sie ohne Aufzeichnungsfunktion eine Sendung sofort anschauen müssen, wenn sie gerade läuft, um sie nicht zu verpassen. Bei unserem Media-Receiver mit Aufzeichnungsfunktion besteht der Zwang zum sofortigen Umschalten in der Form nicht, da Sie die Möglichkeit haben, die Sendung aufzuzeichnen und dann anzuschauen, wenn es Ihnen gefällt.

    Das aber nur als Anmerkung - wir haben den Wunsch nach einer programmierbaren Umschalthilfe trotzdem aufgenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Euer Glück aber auch *fg*

    ...also ich "programiere" mir den Tag immer nach meinen Interessen zusammen und das Umschalten und damit die für mich interessanten Sendungen sind immer zum richtigen Zeitpunkt an! Gleiches erreiche ich mit dem Aufnehmen auf der Festplatte wohl nicht....
    Da der Fernseher sekundär bei mir läuft, ist das schon ein sehr sinnvolles Feature, so kann ich arbeiten und das für mich interessante Program läuft ohne mein zutun....
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  10. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!


    Da der Link nicht richtig angezeigt wird, hier der Text:



    KEK tagt in neuer Zusammensetzung


    Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in dieser Woche in neuer Zusammensetzung getagt und mehrere TV-Projekte und Beteiligungsänderungen durchgewunken.

    Zusätzlich zu den bisherigen sechs Sachverständigen des Rundfunk- und Wirtschaftsrechts gehören dem Gremium jetzt sechs Direktoren der Landesmedienanstalten an, wie die KEK am Mittwoch mitteilte. Die Änderungen stehen in Verbindung mit dem 12. Rundfunkstaatsvertrag, der derzeit abschließend verhandelt wird (SAT+KABEL berichtete).


    Keine Bedenken gegen neue Sender und Beteiligungsänderungen

    [​IMG] Auf der Sitzung am Dienstag entschied die KEK, dass der Zulassung des Senders e8 television keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen. Bei dem von der equi8 media GmbH veranstalteten Spartenprogramm liegt der Schwerpunkt auf Pferdesport, Musik und Quizsendungen. Es ist bereits seit einiger Zeit über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar und soll bundesweit im Kabel sowie teilweise über das Internet und die IPTV-Plattform "T-Home" der Deutschen Telekom verbreitet werden.

    Grünes Licht gab es auch für den neuen Sportkanal Republik Fußball TV, der bundesweit über Vereinsfußball unterhalb der Bundesliga berichten soll und eine Verbreitung per Satellit anstrebt. Zu den Gesellschaftern zählt "Würfelzucker TV"-Inhaber Franz-Josef Rehmann, dessen Musikfernsehen derzeit nicht auf Sendung ist. Es soll sich in der Restrukturierung befinden.

    Ebenfalls durchgewunken wurden Beteiligungsänderungen Beteiligungsveränderung bei der ProSiebenSat.1 Media AG, dem Pay-TV-Anbieter Romance TV, Cubico Media (Heimwerkerkanal XXHome) und DFW Deutsche Fernsehwerke, die hinter dem geplanten Schwulensender Timm steht (SAT+KABEL berichtete).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.