1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich verzweifle!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sternweich, 21. Januar 2011.

  1. sternweich

    sternweich Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ich verzweifle!!!

    Komme von der Ostsee.
    Wahrscheinlich jetzt ne dumme Frage aber was soll ich mit einer Wasserwaage??
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ich verzweifle!!!

    Mit Wasserwaage kann man prüfen ob Schüsselhalterung vertikal montiert ist.;)
     
  3. sternweich

    sternweich Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich verzweifle!!!

    danke für die schnellen und konstruktivien Antworten. Werde es morgen überprüfen.

    Nach euren Beiträgen vermute ich das Problem bei dem Dachüberstand. Was wäre sinnvoller? Einen größeren Ausleger für die Schüssel (die jetztige ist 45) oder einen Verstärker?

    Nichts desto trotz ist es mir immer noch unklar warum das Signal stets schwächer wird!
    Worin liegt der Unterschied zwischen Signalstärke und Qualität?
     
  4. sternweich

    sternweich Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich verzweifle!!!

    wie es der Zufall so will... war gerade am DMAX schauen und schwarz war wiedermal das Bild. Fehlermeldung vom Samsung TV: "Kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen Sie die Verbindung des Antennekabels".

    Ist das eine Standartnachricht oder kann der Guru im TV den Fehler so genau lokalisieren??
     
  5. sternweich

    sternweich Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich verzweifle!!!

    Das ist nun gerade ein Live Mitschnitt.

    Eben war die Signalstärke und Quali noch bei 0 und Bitfehlerrate 2000 und zwei Minuten später Signalstärke 96, Siganlqualität 68 und Bitfehlerrate 0!!!

    ich verzweilfe immer noch!!
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich verzweifle!!!

    Signalstärke zeigt Dir an dass ein Lnb angeschlossen ist und Qualität ist das Ausschlaggebende für den Empfang.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich verzweifle!!!

    Habe soeben gesehen dass Du einen Q U A D-Lnb verwendest - das wird der Störenfried sein.
     
  8. sternweich

    sternweich Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich verzweifle!!!

    das bedeutet der Weg zum LNB ist super und der Empfang lässt zu wünschen übrig?
    Warum nur diese Schwankungen in der Qualität
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich verzweifle!!!

    In Rostock zbsp. brauchst 27,9 Elevation.
     
  10. sternweich

    sternweich Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich verzweifle!!!

    Warum meinst du das der Quad Lnb schuld ist? Hätte ich ein Quattro LNB würde ich doch noch ein Multiswitch benötigen , oder??

    Komme aus der nähe von Rostock und werde morgen die knapp 30Grad mal einstellen.

    Danke für die noch zu vorgerückter Stunde vielen Antworten.