1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verzweifel mit meinem Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 25. Mai 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Einfach die "Source" Taste drücken. Da wird dann eingeblendet welcher HDMI Eingang aktiv ist. So lange tippen bis der richtige Eingang gewählt wurde.

2. wgura

wgura Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon!

bei allen 3 HDMI Eingängen erscheint" EXT"

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber es wird angezeigt welcher HDMI Eingang aktiv ist?

4. wgura

wgura Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es sind alle 3 Eingänge aktiv.Ich vermute, daß der Fernseher zu alt ist um hier mit dem Sky Receiver arbeiten zu können. In der technishen Beschreibung des Medionfernsehers ist unter physikalischer Auflösung der Wert 1366 x 768 angeführt .
    ich habe nun den Receiver wieder beim Philipps angeschlossen und da funktioniert das Sky.

5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Receiver kann mit jedem TV zusammenarbeiten, der einen HDMI Eingang hat. Wenn Du den Receiver jedoch an einem UHD-Fernseher einrichtest und die Auflösung anpasst und ihn dann an einen HD-Fernseher anschließt, dann kann dieser das Bild nicht mehr anzeigen. Das gleich gilt für Full-HD auf 1080i.

6. wgura

wgura Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !

Wenn ich das richtig verstehe, dann hätte ich zuerst den Receiver an den Medionfernseher anschliessen sollen.Wenn ich den Sky Receiver resete könnte es dann funktionieren ?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe doch mal auf Einstellungen -> Einrichten -> Ok dann auf Bild und Ton -> Ok da kann man auch die Bildschirmauflösung auf 1080 stellen, dann weiter runter -> HDMI-Steuerung da kann man auf „An“ oder „Aus“ stellen...probiere es mal....

8. wgura

wgura Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jütgen!

Leider kann ich auf meinem Medionfernseher die Einstellung auf 1080 nicht einstellen.Ich werde nun ein Softwareupdate mit dem Fernseher machen und dann schauen, was rauskommt.
    Danke für die Tipps.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich glaube er meinte am Receiver. ;)

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, dort kann man es einstellen...zumindest, kann man es probieren, „unter HDMI-Steuerung“…schaltet dein TV-Gerät automatisch mit dem Sky-Q-Receiver ein, er muss dafür aber kompatibel sein…..

Rohrer gefällt das.