1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verstehs nich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von plueschpantoffe, 30. Juni 2004.

  1. plueschpantoffe

    plueschpantoffe Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :wüt: Hab jetzt ne Sat Anlage mit Quad LNB und so weiter auf dem Dache montiert. Alles eingestellt und ausgerichtet mit Hilfe der Signalstärkenanzeige. So, nun zeigt er mir, daß das Teil richtig eingestellt ist, aber ich empfange nur englicher Programme. Bei ARD und Co zeigt er auch volle Signalstärke, meldet aber: Kein Audio/Videosignal. Ist also ne andere Meldung, als wenn er gar kein SIgnal bekommt, dann heisst es nur: Kein Signal.

    Ach ja, eingestellt ist auf Astra, 19,2 Grad Ost, das war doch wohl richtig für Digifernsehen oder?

    Vielleicht hat ja einer gerade Langeweile und weiß weiter?!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Ich verstehs nich

    Wenn du englische Programme empfängst, dann bist du auf Astra 2D (28,2°) gelandet. Du müßtest dein Satellit etwas nach rechts drehen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich verstehs nich

    Die Antenne, wenn man hinter ihr steht ca 8 cm nach rechts drehen und leicht senken.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Ich verstehs nich

    Nicht senken sondern heben wenn man 28 auf 19 Grad Ost dreht in good old germany.
     
  5. plueschpantoffe

    plueschpantoffe Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Ich verstehs nich

    Danke, hab en ganzen Nachmittag ausgerichtet ud alles Mögliche empfangen, nur nix Deutsches!!


    Hab jetzt erst mal kein Bock mehr:eek: :eek: und muß jetzt zur Nachtschicht, vielleicht klappts ja morgen!
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Ich verstehs nich

    Gesamte Antenne im Uhrzeigersinn (das sollte eindeutig sein) drehen und zwa ca. so weit, dass sich der LNB von Astra2 etwa 20 cm nach rechts bewegt, ausserdem noch 1,5 bis 2cm nach oben. Da ist dann (in etwa) Astra1 zu finden.
    An sich genauso schwer oder leicht, wie Astra2 zu finden... Komisch, dass hier so viele Lete versehentlich immer auf Astra2 landen (ich glaube Du bist schon der vierte).
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich verstehs nich

    Ups natürlich heben *duck*

    Aber 20cm sind es nicht, 10 eher. Ich seh das Schauspiel ja täglich wenn mein Motor von 28.2 auf 19.2 geht ;)
     

Diese Seite empfehlen