1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verstehe garnichts mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 29. Januar 2005.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich verstehe garnichts mehr

Darauf würde ich mich nicht verlassen! ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die DFL hat (zumindest momentan) gar keine Alternative zu Premiere. Wer will denn sonst die komplette BL bringen. Saban mit seinem Pseudo- Pro7/Sat1-Pay-TV? Nee, glaub ich nicht dran...

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Konkurrenz wird kommen, und es wird gut sein für den Verbraucher.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yupp....endlich wieder 3-4 Decoder mit mindestens so viel Karten und Abos. Natürlich alles zusammen für 19,99 Euro/Monat.

Ich fand das damals garnicht mal schlecht...~ 80 DM für Premiere + DF 1. Als nach der Fusion dann dasselbe Paket nur noch 49,90 DM gekostet hat, hab ich gekündigt. War mir zuwenig Vielfalt. Nur ein Anbieter...laaangweilig.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und nicht zu vergessen, 2006 sind Wahlen. 2002, damals die Flut an der Elbe, war das schon einmal so und der Fußball kann entscheidende Stimmen bringen.

Peter

6. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was war denn bitteschön daran Müll? Die BuLi-Rechte werden 2006 100%ig teurer als jetzt und das wird Premiere sich tlw. wieder von den Abonnenten zurückholen.

In England, Spanien und Italien hat man sich schon längst an Fußball im Pay-Per-View gewöhnt...!:D

Was den Free-TV-Markt angeht, so denke ich, dass die DFL langfristig gesehen gar keine andere Chance hat, als die Sportschau um 18:10 Uhr (ob nun 10 Minuten früher oder später ist total wurst)! Was mit Ran um 20:15 h war hat man ja gesehen, wenn die Sportschau erst nach 20 h kommt, kann die ARD keine zusätzliche Wrbung mehr machen und sich die BuLi somit auch nicht mehr leisten... Sat.1, RTL & Co. haben ohnehin schon abgewunken. Sollte die BuLi (wie Kofler ja plant) erst ab 22 h geben, wird es einen riesigen Aufschrei in Deutschland geben, der Fußball wird sich so immer mehr von kleinen Mann entfernen. Und das kann langfristig gesehen in Zeiten von Harz 4 und steigender Arbeitslosigkeit nicht lohnend für die DFL sein.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  7. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also ich zahle 18€ für Sport + Start ....... wehe das wird teurer :D :D :D

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...wird es auf alle Fälle!!!:winken:

9. Raynan

Raynan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere musste Bundesliga ppv doch schon einmal einstellen. Warum sollten die Leute denn jetzt auf einmal bereit sein, für Fussball noch mehr zu zahlen?
    Mehr Geld, als damals, haben die Meisten jetzt garantiert nicht in der Tasche.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Konkurrenz wird kommen und wieder gehen, da der Markt in D zu klein ist für zwei oder mehr Anbieter. Hat man gesehen bei DF1 und Premiere, sieht man bei Kabel Deutschland (nur 80.000 statt geplanten 200.000 Abos in 2004 verkauft) und sieht man an den gescheiterten Plänen von Saban, Murdoch & Co. Wenn, dann werden das nur Nischen-Sender sein, die sich Film- und Sportlizenzen eh nicht leisten können. Die werden ja auch nicht billiger.

Und ob das so gut für den Verbraucher ist, sei mal dahin gestellt. Zu verschenken hat heute niemand mehr was, die Kirch-Zeiten sind endgültig vorbei. Dafür werden die potentiellen Finanzierer (Banken, Investmentgruppen) schon sorgen. Falls sich überhaupt Geldgeber für solche Projekte finden werden.

Man sieht es ja derzeit bei Premiere...

Ja, und der Abopreis wird tatsächlich steigen, ob allgemein oder nur für Sport werden wir sehen...
    Schlecht für den Verbraucher, aber so ist das nun mal.