1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verstehe euch nicht.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ziehstripp, 5. August 2004.

  1. ziehstripp

    ziehstripp Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    Also, erstmal bin ich froh, das erstmal nicht alle nur nörgeln.
    Sport 1&2 ab morgen(heute) ist doch okay...
    N8 Ziehstripp
     
  2. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    Jaja, die Überraschungsbox... die verstaubt bei mir auch irgendwo... ;)

    Noch ein kurzer Einwurf für die Newcomer zum Thema "Früher war alles besser": In jenen Zeiten, als das Geld bei Kirch locker saß, gab es 8 Sportkanäle (Sport 1-3, Kick 1-4, Superdom). Und an einem Nachmittag im Mai gab es etwa folgendes Programm (alles um ca. 16.00 Uhr):

    Sport 1: Eishockey-WM live
    Sport 2: Tennis Hamburg live
    Sport 3: Golf German Masters live
    Kick 1: Deutsche Bundesliga, Topspiel live
    Kick 2: Premier League, Spiel 1 live
    Kick 3: Premier League, Spiel 2 live
    Kick 4: Serie A live
    Superdom: Deutsche Bundesliga, Konferenzschaltung live

    Und an diesem selben Nachmittag gab es auch noch Formel 1 (vorher) und Rugby Six Nations (nachher). Jetzt vergleicht mal mit heute.

    Zur Klarstellung: Ich persönlich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Sport-Angebot von Premiere. Aber wie heißt es so schön bei "The Stepford Wives": "I can do much better!" Leider setzt aber die finanzielle Situation engere Grenzen, als uns Abonnenten lieb ist. Kritik muss freilich immer erlaubt sein, wenn sie halbwegs konstruktiv bleibt.

    LG, Christoph
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    Hä? Da kommt keine Werbung? Da empfange ich anscheinend andere Sender als du! :eek: :confused: :eek: :confused:
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    Soso, das Sportprogramm war damals Gold ? Ich erinnere mich daran, daß damals zu Beginn der NFL-Saison außer dem Monday Night Spiel nur ein Football-Spiel gezeigt wurde. Die NBA-Fans schauten zu Beginn der Saison komplett in die Röhre.
    EM-Quali gab´s erst später und auch nur sporadisch, keinesfalls in dem Umfang, in dem schon jetzt die Südamerika-WM-Quali gezeigt wird und in dem die Europa-WM-Quali geplant ist. Tennis gibt es nach wie vor.

    Was die WM betrifft, erinnere ich nur an die Extra-Gebühr, die man damals dafür erheben wollte.

    Vor allem die Argumentation bezüglich Olympia finde ich aber seltsam. Hier wird die Übertragung als Pro-Argument für ein tolles Sportprogramm gefeiert, in anderen Threads regen sich die üblichen Verdächtigen darüber auf, daß Premiere sich für irgendwelche zukünftigen Olympiarechte bewirbt.

    Glaub mir, ich bin lange genug dabei, um mich recht gut daran zu erinnern, daß die goldenen Zeiten des Premiere-Sportprogramms vor zwei Jahren lange vorbei waren. Der Unterschied zwischen damals und heute ist der, daß man damals täglich auf neue böse Überraschungen gefaßt sein mußte, während heute zumindest eine gewisse positive Tendenz zu einem etwas vielfältigeren Sportprogramm zu beobachten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  5. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    HI,

    also gebe ich zu dem Thema auch wieder mal meinen Senf dazu. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass das Sportpaket für sich alleine ganz ok ist, wenn die Bundesliga Pause hat, tut sich eben nicht viel, aber das ändert sich ja wieder ab heute.
    Tennis haben wir auch, wie auch die Formel 1.
    Wie von Premiere angekündigt übertragen sie ja heuer sehr viel Live-Spiele, unter anderem auch aus der englischen Liga, dazu die CL.

    Da heißt es eben dann mit Golf und Baseball vorlieb nehmen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass diese Sportarten eine breite Masse interessieren, gibts wirklich soviele die sich für Golf und Baseball begeistern?? Ich denke nicht, aber gut, was solls, es kann einem nicht alles interessieren was gezeigt wird.

    Beim Filmpaket siehts wieder anders aus, das ist für einen neuen Abonnent zwar anfangs toll, aber auch der sieht dann bald, dass sich Filme bloß wiederholen.
    Eigentlich ein Wahnsinn, auf Premiere 1-5 werden über Monate immer die gleichen Filme gezeigt, und da reden sie von 7 Kinos :), ist ja lächerlich. Einzig auf Premiere 6 und 7 kommen, ältere, sehenswerte Filme. Wenn man da nicht das Pluspaket hat, wird man mit dem Filmpaket schnell unzufrieden, das sehen viele so, da bin ich mir sicher.
    Also wieder mal der Vorschlag, doch endlich einen der Premiere Kinos 1-5 abzuschalten, und entweder die Bandbreite auf anderen Kanälen rauf zu fahren, oder eben, den Kanal dazu zu verwenden, ältere Blockbuster zu zeigen, aus den 80igern und 990igern, da gibts ja genug, die Rechte dazu müßte man eben haben. Premiere, da bin ich sicher, weiß das auch, nur ohne Geld gehts eben nicht, so einfach ist das im Grunde.

    Auch ist die Forderung nach einer Verbesserung des Filmpakets sicher nicht nur eine, von einer kleinen Anzahl von Freaks, die sich hier im Forum tummeln. Seht Euch doch mal an, wieviele hier registriert sind, von denen ganz zu schweigen, die sich im Forum bloß umsehen ohne registriert zu sein, da ist die Zahl sicher 6-7 mal höher.
    Und nur weil Leute diese Seite nicht kennen, oder nicht rein sehen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie zufriedene Premierkunden sind.
    Auch bin ich mir sicher, dass Premiere dieses Forum ständig verfolgt, gratis Feedback werden sie sich wohl aus ihrem eigenen Interesse heraus nicht entgehen, im gegenteiligen Fall wären sie meiner Ansicht nach, arrogant und dämlich, das wollen wir doch nicht hoffen :).

    Tja, mal sehen wie sich das Filmpaket nun entwickelt, eine schöne Zeit wünsche ich, schönen Gruß,

    Roman.
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    gut das diese ganze PPV ***** abgeschafft worden ist, Sport 3 ist ne Überlegung wert!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    @Franclin, ich bin mit dem Filmpaket durchaus zufrieden.
    Fast jeden Abend kommt doch auf Prm.1 eine Neuerscheinung oder nicht?
    Darum heißt der Sender ja auch Premiere. Die anderen Kanäle sind eben "zeitversetztes Fernsehen". Wer als jeden Abend einen neuen Film will, bitte schön. Im Vergleich zu Premiere-Digital (Bertelsmann) hat sich nichts verschlechtert. Über die Qualität vieler Filme brauchen wir hier nicht zu streiten, ist letztlich eine Geschmacksfrage.
    Und nochmal: Im Vergleich zu vor zwei Jahren hat sich das Angebot verbessert.
    Wer den Film möglichst früh sehen will muß halt ins Kino gehen oder (verkratzte) DVD´s leihen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    Bei den Neustarts, die gerade so laufen, nehme ich lieber eine verkratzte DVD in Kauf. Da bekomme ich bei unserer VT (da ist eigentlich recht selten etwas verkratzt) nämlich die Leihgebühr zurück. Ich bin nur froh, dass mich die Preiserhöhung nicht getroffen hat, sonst wäre Premiere schon lange gekündigt.
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich verstehe euch nicht.....

    Das war auch ein Grund meine Abo´s aufzugeben. Das Sonderkündigungsrecht war dabei sehr nützlich.
    Als Neukunde konnte ich das Sportpaket, als Gutschein, für 99,95 Euro/Jahr erwerben und dazu werden 3 bis 4 Filme über PREMIERE DIREKT bestellt.
    Unterm Strich:
    - der Preis vom Sportpaket ist, nach meiner Meinung, sehr gut;
    - es werden nur noch die Filme bezahlt (kein Paket mehr), die ich auch sehen will.
    - dazu noch DISCOVERY und damit bin ich (z.Z.) ein zufriedener Kunde.
    Das Programm wird natürlich fristgerecht gekündigt - nie mehr BESTANDSKUNDE bei PREMIERE sein!