1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 6. November 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Naja, die Begriffsdefinition "ausgewogen" ist wohl immer ein bissel subjektiv, je nach eigenem Gusto, insofern sollte man das nicht überbewerten. DF ist nicht mehr als ein Massenblättchen, ausgerichtet auf einen möglichst breiten Markt. Sie als (technisches) Fachblatt zu verstehen ist das selbe wie einen Bäcker mit einem Fleischer zu vergleichen, beide arbeiten aber in der Lebensmittelbranche. Als gedrucktes Medium hat sie einen wesentlichen, natürlich bedingten, zeitlichen Nachteil - einer meiner persönlichen Gründe sie schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Ansonsten kann sich doch jeder höflich und seinen Diskussionsgegner achtend hier im Forum zu Wort melden, selbst wenn man in der Sache hart und kontrovers diskutiert. Einen Grund das Forum verlassen zu sollen, sehe ich deshalb noch nicht. Naja und mal unter uns Pastorentöchtern: wie groß wird wohl der Einfluss von DF auf meine persönliche Entavio-Entscheidung sein, wenn ich diesbezüglich eine unzweideutige Position einnehme ? ;)
     
  2. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Es war abzusehen, daß die DF zu Kreuze kriecht. Ganzseitige Hochglanzwerbung für Bluecom :rolleyes: , klar will man weiter gut verdienen. Und die Infosat als Receiverherstellerlastiges Blatt ist natürlich Kontra. Ich glaube, ich spare mir künftig beide Blätter. Die Sat + Kabel scheint noch am ausgewogensten zu sein.
    Sachsenmike, bleib da, nur hier kannst Du Einfluß auf die Berichterstattung der DF nehmen. Die Forumsteilnehmer lesen i.d.R. auch die DF, und wenn die merken, daß sie sich mit der einseitigen Berichterstattung Leser verscheuchen, rudern sie vielleicht wieder zurück.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Die INFOSAT war aber schon immer für Freies TV.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Die Infosat war schon immer dafür, was für den Konzern Technisat am umsatzträchtigsten ist. Beispielsweise war das "grauenhafte" Premiere-Programm, das man in jeder Ausgabe zerrissen hat, dann plötzlich gar nicht mehr so schlecht, als die Fa. Technisat dann selbst Premiere-Boxen bauen durfte. ;)
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Moin Moin,

    die AUFLAGE entscheidet über die Werbeeinnahmen,ich lese die DF seit der Fussballausschreibung zwischen P. u. A. nicht mehr zu P.-lastig.
    Habe keine Abo-Sender und werde keine bekommen.

    Schönen Tag Peter :cool:
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser


    Dreimal darfst Du raten für wen dieser Redakteur jetzt schreibt und warum die schlechten, Pre-Beta-Boxen, deren Herstellerfirma er jetzt betreut, immer so gut wegkommen. ;)
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Df??????????????????
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    :)
     
  9. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    Hallo, Florian,

    die DF hab ich bisher regelmäßig gelesen und möchte das auch gerne weiter tun, weil ihr interessante Artikel und Tests habt und die auch verständlich geschrieben sind.
    Eure Berichterstattung über Entavio hebt sich aber tatsächlich von den anderen Sat- Zeitschriften ab. Es sagt ja keiner, daß ihr negativ kommentieren sollt, aber ihr kommentiert zu wenig. Es wäre interessant, zu wissen, was ihr zu solchen Aussagen wie

    „...wurden die Vorbehalte des Kartellamtes bereits im Vorfeld ausgeräumt“
    „...dass keine wettbewerbswidrigen Absprachen getroffen, sondern vielmehr den Wettbewerb gefördern werden solle...“
    „...als Satellitenbetreiber wettbewerbsfähig zu bleiben...“
    „...brauchen die privaten Programmveranstalter neue Finanzierungsmöglichkeiten über die bisherigen Werbeeinnahmen hinaus“

    für eine Meinung habt. Ein bloßer Bericht reicht mir bei einer Fachzeitschrift nicht. Den gibts auch ab und an in der Fersehzeitung. In der letzten DF hattet ihr ja sowas wie einen Entavio- User- Guide (Was ist Entavio ? - was passiert 2007 - Empfang der Entaviosender), als ob Entavio schon definitiv kommt. Da bekommt man doch den Eindruck, die DF wäre zu unkritisch. Ihr sollt ja nicht auf Teufel komm raus was Schlechtes schreiben, aber die Leser aufklären, was von den aktuellen Vorgängen um Entavio jeweils zu halten ist.

    Gruß,

    Horst
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

    ... Du verlässt das Forum, nur weil das was DF berichtet mit Deiner Meinung nicht übereinstimmt ? Das klingt irgendwie nach Erpressung.
    Hier im Forum hast Du doch die Möglichkeit, Deine persönliche Meinung zu dem Thema zu äußern und deshalb kann ich die Gründe Deines "Austritts" irgendwie nicht nachvollziehen, weil die im Widerspruch stehen. Mit Deinem Austritt unterstützt Du die DF quasi in ihrer Pro-Entavio-Berichterstattung, weil Du die Möglichkeit die DF-Berichterstattung zu kritisieren nicht nutzt ...

    ... davon mal abgesehen ist DF ein richtiges Käseblatt geworden. Die Berichterstattung ist inzwischen viel zu oberflächlich und zudem immer öfter schlecht recherchiert. Das ist nicht Entavio-spezifisch ...