1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 6. November 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich verabschiede mich aus diesem Forum und als DF-Leser

Wenn man eine Zeitung wegen des Inhalts nicht kaufen will ist das doch völlig normal, aber warum nicht mehr im Forum schreiben ? Hier gibt es keine "Forumsmeinung" sondern jeder schreibt seine persönliche Sicht der Dinge. Das ist doch in Ordnung.

Fachmagazine sind leider immer sehr meinungslastig, das gilt in allen Bereichen. Ich finde das auch problematisch, aber das ist dann ein Fehler im System, wenn man sonst keine Werbung bekommt.

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Hallo @sachsenmike

kann Deine Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen!!!

Habe vor längerer Zeit immer wieder angemahnt objektiv und ausgewogen über alle Dinge zu Antenne, Kabel und Sat zu berichtigen. Die vielen hier in den einzelnen Foren behandelten Themen in der Zeitschrift aufzunehmen und sich als Art Anwalt seiner Mitglieder auch zu verstehen. Zwischenzeitlich habe ich aufgeben, das sich hier etwas zum Positiven verändert.

Man kann zu InfoSat zu Recht viel berechtigte Kritik äußern, aber die hatte in Bezug auf Kirch mit seiner Gerätepolitik wenigstens eine eigene kritische Haltung, aber wie Du richtig schreibst ...

Vor ca. 2 Jahren ist mir ausserhalb des Forums auf direktem Weg mitgeteilt worden, dass meine Kritik (objektive!) nicht gewünscht wird bzw. ich doch nicht gegen eine hiesige Zeitschrift schreiben sollte.

Ich habe bezogen auf sachliche, objektive und auch kritische Berichterstattung längst die Hoffnung bezüglich DF aufgegeben, wobei dies allerdings bei den anderen Zeitschriften ohnehin ähnlich aussieht.
    Von den oberflächlichen Gerätetests will ich an dieser Stelle besser nicht schreiben.

Ähnlich wie bei "entavio-Berichterstattung" sieht es bei der scheinheiligen Darstellung in Bezug auf Premiere aus.
    Erst ausführlich berichten wie man illegal Premiere nutzen kann, dann jede Bewegung/ Aktion von Premiere und den Hackern reißerisch begleiten und dann als "Moralapostell" hierbei auftreten. Es ist halt überall umgreifend --> Scheinheiligkeit ist Tagesgeschäft in unserer gesamten Gesellschaft.

Da ist die neue Novemberausgabe Ende Oktober erschien, die aber die Dezemberausgabe (üblicher "Etikettenschwindel" hier im Lande!) erschienen und man sollte zumindest annehmen können, dass dazu etwas zum Inhalt geäußert wird. Bisher nur Danksagungen von/ für Gewinner (Glückwunsch den Gewinnern!) oder "... wann kommen meine DF- Tassen?".

Hätte sicher längst auch im Forum das Handtuch geworfen, aber möchte gerade die die ratsuchenden neuen Teilnehmer nicht in Stich lassen und einigen "Punktejägern" ausgesetzt sehen.

Ist ohnehin alles zwecklos überhaupt sich hier zu äußern, denn Öberflächlichkeit ist allgegenwärtig.

@sachsenmike, wünsche Dir persönlich alles Gute!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch sachsenmike kommt wieder ins Forum. Ich empfinde solche Post als Polemik.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Somit ist die DF auch nur noch eine gewöhnliche Sat-Zeitschrift.

Ich kaufe sie mir auch schon lange nicht mehr. Da ist der Infogehalt anderswo um einiges höher.
    Hat sich da jemand bedroht gefühlt? Früher war es jedenfalls so, dass durch Kritik ein Medium auch gewachsen ist.

Naja, wie dem auch sei. Ich wünsch' dir jedenfalls alles Gute.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@sachsenmike

Mach's gut Junge. Wie hatten glaube ich weniger das Vergnügen miteinander aber ich kann Deinen Schritt auf jeden Fall nachvollziehen.

Das gleiche Nummer wie mit Entavio, hat DF auch schon mit F.U.N. OpenTV und MHP abgezogen.

F.U.N. OpenTV:

Die Leute haben darauf vertraut und wurden verar...t.

MHP:

Die Leute haben darauf vertraut und wurden verar...t.

DF (Damals noch als reines Onlineangebot) hat immer kräftig Lobbyarbeit geleistet, kräftig mitgetrommelt und sich einen feuchten Quark gekümmert, ob die Leute in die von DF hochgelobte "zukunftsträchtige" Technologie, fehlinvestieren.

Hier wurde und wird klar die Medienmacht zugunsten der Lobbyarbeit der Industrie, zum wirtschaftlichen Nachteil der Leser missbraucht und dann noch versucht den Lesern das als "Workshop" oder seriöse Information zu verkaufen.

Und mal ganz offen gesagt. Gerade in dem angesprochenen Sektor, ist bis jetzt jede Technologie, für die DF derart aggressiv getrommelt hat, gescheitert.

Wenn man die Leser informieren will, dann sollte man auch ganz klar die negativen Aspekte und die Risiken hervorheben und nicht nur immer versuchen, alles in goldenen, schöngefärbten und einseitigen Lettern zu verkaufen.

Aber Hauptsache jung, dynamisch und unheimlich gut drauf.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich lese nicht allzu oft die Zeitschrift (da ich erstens kein Abo habe und zweitens die Zeitschrift hier nur in sehr wenigen Läden zu finden ist).
    Aber das dort Pro Entavio geschrieben wird kann ich nicht nach vollziehen!
    Es wurde, im Gegenteil, sehr kritisch darüber berichtet.

Ausserdem was hat das hier mit dem Forum zu tun?
    Hier sind die meisten gegen die Verschlüsselung der Sender (ich auch und das obwohl ich sie mir sowieso nie ansehe!)

Gruß Gorcon

7. doku

doku Guest

Hi. :)

Wenn einem was wirklich dermaßen gegen den Strich geht, dann muß man halt die Konsequenzen ziehen. Find ich dann auch richtig.

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

das ist mir schon seit jahren klar...für premiere und kabel-mafia-deutschland sind df und das forum auch mehr und mehr zur werbeplattform geworden...:eek:

es wurde sogar oft versucht, mir den mund zu verbieten (sperre meines benutzernamens sms) oder mich schlecht zu machen (denunzierung durch andere forum-mitglieder usw.)...aber dadurch habe ich mich nie beeindrucken lassen..!

und das neue konsortium um die astra-mafia merkt ja auch, daß ihr vorhaben ganz schlecht in der deutschen bevölkerung ankommt - darum wird alles versucht um eine positivere stimmung zu erzeugen, auch eine masche mit einer sat-zeitschrift und dem dazugehörigen forum...:rolleyes: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  9. doku

doku Guest

Hi. :)

Bin mal gespannt, wie lange der Thread noch existiert!:cool:

10. pro7fan

pro7fan Guest

Die pro Entavio von DF kotzt mich auch extrem an. Keine Frage, dass sich eine so bedeutsame Fachzeitschrift wie Digitalfernsehen lieber mehr dafür einsetzen sollte, dass die Mehrheitsmeinung mehr berücksichtigt wird, als ständig dieses Thema zu gunsten von Entavio zu polarisieren.

Aber: Wenn ich die DF lese (habe Abo), dann lese ich mir diesen Entavio-Müll durch und denke mir eben mein Teil dazu. Da ansonsten viele Interessante Berichte etc. in der Zeitschrift zu finden sind, werde ich trotzdem am Abo festehalten.

DF sollte nur aufpassen, dass nicht doch noch mehr Leser zu Sat und Kabel o.a. übergehen, und auch mal nachrechnen, ob es dass Wert ist, z.B. einen Werbekunden zu halten und den Preis damit bezahlt, weniger Abos zu verkaufen.

Was das Forum betrifft, ein Forum ist doch zum diskutieren da ! Hier kann jeder seine Meinung sagen, ob pro oder contra. Ich denke nicht, dass hier jemand gesperrt wird, nur weil er gegen Entavio ist. Also gibt es auch keinen Grund, hier im Forum nicht mehr zu schreiben.