1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich und meine Experimente....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chris, 3. August 2001.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi Ihr Digitvler :)
    ich hab wohl nen riesen Mist gebaut....
    ich hab mal sehn wollen was passiert wenn ich ne Sat Karte in die Kabelbox stecke naja dummerweise ist die Kabelkarte die frei war entweder dabei drauf gegangen (was ich mir nicht vorstelen kann) oder in der D-Box hat sich was verstellt denn ich bekomme die Meldung "Die Sendung kann mit der eingesteckten D-Box Karte nicht entschlüsselt werden."
    hm ich glaub einfach nicht das das aufeinmal an der Karte liegt nur weil ich schnell eine andere reingesteckt hab, geht die Kabelkarte doch nicht kaputt oder ? kennt jemand dieses Phenomän ? ich hab nur versucht den Stecker zu ziehen als ich dann wieder einsteckte hat die Box ca 45 Min gebraucht um zu starten :( weiß jemand weiter ? bin um jeden Rat dankbar
    bye Chris
     
  2. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    also kaputtgehen dürfte die Karte von deinem Experiment nicht. Das allerdings SAT/Kabel nicht kompatibel sind und daher die Meldung kommt "Diese Sendung ..." ist normal.
    Wenn allerdings beim zurücktauschen die Karte nicht mehr geht hast du sie wohl (vielleicht beim Rein/rausziehen) geschrottet. Ruf einfach bei PW an und erklär denen entweder dein "Mißgeschick" oder erfinde ne Story.
    Thorsten
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stecke die Kabelkarte in die Box, ziehe den Stecker und starte den Startassistenten. Dann sollte es wieder gehen! Ich hoffe für dich, dass die Box keine Einser war!? :rolleyes:
     
  4. thommen

    thommen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    auf jeden fall durch den startassistenten gehen, nur nicht den stecker vorher ziehen=>ist total überflüssig!! nur nie,nie und niemals ne 2er karte in eine dboxI stecken,da wird sonst die software des sc-readers geändert und die box erkennt nur noch 2er karten!! :D
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles was diese Fehlermeldung (Hinweis 7) zu sagen hat, ist dass du nochmal den Start-Assi durchlaufen lassen musst, damit sich die Software auf den Kartentyp einstellen kann.
    Ausserdem reagiert die dbox2 wirklich etwas träge und verwirrt, wenn man schnell die eine Karte zieht und dann gleich die andere reinsteckt. Dann erstmal die Karte ganz raus, bis sich die Box darüber beklagt, erst dann wieder rein mit der Karte.
     
  6. Robin

    Robin Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    eigentlich sollte es reichen wenn du bei der D-Box2 einen Reset machst. Dazu musst du an der D-Box die Pfeil nach oben Taste und die Stand-By Taste gleichzeitig gedrückt halten (ca 5-8Sekunden) bis das Display ausgeht und dann sollte es wieder funzen...

    Gruss Robin
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, stimmt nicht. Wenn da Hinweis 7 kommt, bleibt der auch nach 100 Reset's (ob nun deep-standby, Tasten-Reset oder Netz-Reset ist wurscht).
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi ho Ihrs,

    leider bringts nix - die box hat sich mit der Satkarte "verheiratet" da diese neuer war und akzeptiert die alte nicht mehr. Nichtmal ein flash erase bringts :(((
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe das selbe gemacht mit meiner d-boxII Nokia Kabel.
    -satkarte reingesteckt-> hinweis 7
    -startassi durchlaufen-> soft komplett neu geladen und hat sat-karte akzeptiert
    -kabelkarte reingesteckt-> hinweis 7
    -startassi durchlaufen-> soft komplett neu geladen und hat kabel-karte wieder akzeptiert

    also:
    box lädt beim wechsel der karte von kabel auf sat oder sat auf kabel die soft komplett neu und akzeptiert die jeweils eingesteckte karte nach dem download.
    um wieder die jeweils andere karte akzeptieren zu lassen muß du
    - den startassi durchlaufen
    -> er meint es gibt ne neue soft und lädt dieselbe nochmal,
    - danach geht die alte karte wieder.

    zumindest ist es bei mir so!

    p.s. eine zweier box verheiratet sich zwar
    auch wie die einser, aber sie läßt sich auch
    leicht wieder scheiden.
    :D :D :D
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist eigentlich auch so - es sei denn, die eine Karte ist kaputt, die Möglichkeit besteht natürlich auch.
    Will die Box denn gar keinen Download machen?