1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche etwas für's Autoradio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drmasc, 4. September 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    super, ihr habt mir echt geholfen, mit den namen digisette findet man dann doch was, aber auf den muss man echt mal kommen.
    hab das hier noch gefunden:
    rtl shop
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ähm Vorsicht, da kostet das Teil 99,- Euro. In dem Shop den ich gepostet habe, kostet das gleiche Gerät 49,- Euro.
    Gib dort einfach als Suchbegriff "Digisette" ein.
     
  3. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gag:
    Die echten Freaks lassen das Navigationssystem da, wo es ist, und bauen sich das Autoradio ins Handschuhfach (was dann natürlich als Stauraum flöten geht). Das hat den Vorteil, dass man des Nachts per Taschenlampe von außen nicht erkennen kann, was für ein sauteures Autoradio eingebaut ist, aber den Nachteil, dass eine Bedienung während der Fahrt schon als Verkehrsgefährdung bezeichnet werden muss. Allerdings gibt es von einigen Autoradio- Herstellern mittlerweile Interfaces, damit man ihre Radios mit den Tasten des Multifunktionslenkrades bedienen kann...

    Gruß, Jan.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da schau ich mich auch gerade um, ist sogar billiger als ebay!
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich seh gerade, dass die erweiterungschips mmc karten sind, die gehen auch in mein handy rein, da wollte ich eh noch ne karte kaufen, das passt ja breites_
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nein, das Teil kenne ich in der Tat nicht. Aber das ist ja noch unflexibler als eine CD. Unter flexibel verstehe ich eine Möglichkeit, die sehr portabel und ohne zusätzlichen Aufwand an vielen anderen Orten eingesetzt werden kann.
    Der USB-Memory Stick ist für mich momentan das beste Medium das ich habe, da ich es an jedem Rechner mit USB Schnittstelle (Standard) und Microsoft XP, ME oder 2000 ohne irgendeine zusätzliche Hard- oder Software betreiben kann. Auch ist es nicht anspruchsvoll was Lagerung und Transport betrifft und das Handling ist sehr einfach.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @janwin: Also die Handschuhfachvariante ist wirklich kriminell...
    Was ich echt ätzend finde, sind die ganzen DIN-Lösungen. Ich bekomme für meinen Wagen ja auch einen DIN-Rahmen und auch Adapter für die Lenkradfernbedienung.
    Aber wenn ich dann so ein Navigations-Multifunktions-Dingensbums da einbaue, das so einen ausfahrbaren Monitor hat, dann kann ich meine Lüftungsschlitze vergessen.
    Es gibt für meinen Wagen ja einen riesengroßen 16:9-Monitor. Aber eben nur in Verbindung mit dem eigenen Kram.
    Ich liebäugel ja schon irgendwie mit diesem DVD-Navi von Kenwood. Aber das gibts eben nur mit diesen Klapp-Bildschirmen oder den "Zusatz"-Monitoren zum Anschrauben.
    Das iss nix. Ehrlich.

    Außerdem ist bei meinem Wagen ja der Bordcomputer mit ins Navi integriert, über das ich dann diverse Daten (Reichweite, Verbrauch, etc) abfragen kann. Das ist bei den Nachrüst-Lösungen auch nicht drin.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wobei natürlich das Radio eng in Kontakt mit der Navi steht. So besitzen die Navi's i.d.R. einen Tuner (besser noch Doppeltuner) und ein CD oder DVD-Laufwerk. Ein 2. Radio wäre deshalb etwas - naja - merkwürdig breites_

    <small>[ 04. September 2003, 16:44: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Fährst Du zufällig einen BMW?
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    das finde ich auch bescheuert, wofür gibt es denn den genormten radioschacht?
    meine eltern fahren audi, die machen einen eigenen,
    opel vectra (der neue) auch. man muss sich dann immer neben dem radio noch einen adapter, füllbehälter etc. kaufen.