1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche einen (Zeichentrick-)film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. Januar 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich habe mal eine ganz bescheuerte Bitte, ich suche nämlich einen Trickfilm, den ich mal als Kind gesehen habe. :)

    Der Zeichentrickfilm selber ist (anders als es Zeichentrickfilme gewöhnlich sind) überhaupt nicht witzig. Dauer ca. 60 bis 80 Minuten, der Zeichentrickfilm wurde in Großbritannien produziert und die Handlung selber spielt auch in GB. Der Film wurde so vor ca. 15 Jahren mal im ZDF (?) ausgestrahlt. Ich weiß, wirklich sehr hilfreich. :D

    Zum Inhalt:
    In diesem Film werden eigentlich nur zwei Personen gezeigt, Mann und Frau, ein älteres Ehepaar halt, die ein Haus auf dem Land haben. Direkte Nachbarn gibt es offenbar nicht. Dieses Ehepaar hat bereits den I. Weltkrieg erlebt und überlebt.

    Der Film nun beschäftigt sich damit, daß dieses Ehepaar nun übers Radio (?) von einem Atombombenabwurf auf ihr Heimatland erfahren. Sie verschanzen sich noch rechtzeitig in ihrem Haus (ich weiß gar nicht mehr wo, ich glaube, im Keller oder im Abstellraum?). Gezeigt wird, daß durch den Abwurf der Atombombe eine Art Sturm ums das Haus herumgeht. Das Ehepaar selber überlebt in ihrem Haus diesem Atombombenabwurf. Danach sind sie von der Außenwelt abgeschnitten. Sie trauen sich, vor die Tür zu gehen, können ihre (zerstörte) Umgebung gar nicht wiedererkennen. Das Ehepaar versorgt sich in den folgenden Tagen aus den Lebensmittelvorräten, die sie noch im Haus haben. Sie hoffen auf Hilfe von außerhalb. Radio oder andere Informationsquellen stehen diesem Ehepaar nun nicht mehr zur Verfügung, auch kein Strom. Der Ehepaar ist der Meinung, daß nun, ähnlich wie auch damals im I. Weltkrieg, Hilfe von außerhalb, zB durch das Militär kommen wird.

    Der Film endet damit, daß beide Eheleute, noch bevor sie erneut Kontakt zur Außenwelt haben, an den Folgen des Atombombenabwurfs (Radioaktivität) sterben. Der gesamte Film vermittelt den Eindruck, daß es GB nach dem Atombombenabwurf nicht mehr gelingt, sich zu reorganisieren und der Zivilbevölkerung zu helfen.

    Dieser Film hat (soweit ich weiß) auch ein Widmung, und zwar ist er einigen Kindern gewidmet, in der Hoffnung, daß sie während ihres Lebens nie die Situation erleben, die hier geschildert worden ist. :(
     
  2. McL

    McL Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    ist das nicht the day after?

    edit:
    Wenn der Wind weht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    THE DAY AFTER ist ein realfilm, der über atomraketen handelt, die von den russen abgeschossen wurden und bei KANSAS CITY einschlagen.

    hier geht es aber um einen zeichentrickfilm. ich weiß den namen leider nicht, aber ich weiß, daß er in der ARD kam. im rahmen dieser einen show, wo es immer vorfilme gab und dann den hauptfilm. ist aber schon lange her.

    wenn da dran denke, bekomme ich wieder schlechte stimmung ! :( ich bin in letzter zeit eh schon so schlecht drauf wegen diesem thema ! :(
     
  4. McL

    McL Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    sieh mein edit :)
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    Jaaaaaa, genau den Film habe ich gesucht!!! :):):)

    Ganz lieb in den Arm nehm Euch beide und Knuddel! :):)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    Da war ich bei der Fahne, da habe ich wohl was verpaßt. (?) Wirklich?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    Nebenbei: Saustarker Soundtrack... U.a. von David Bowie.

    Das ist aber -- soweit ich mich erinnnere -- kein Zeichentrickfilm, sondern ein Animationsfilm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    In der Internet Movie Database steht dieser Film unter "animation", wenn man bei ebay mal schaut, wird er dort als Zeichentrickfilm verkauft (?) - Ich werde ja sehen, was auf der DVD drauf ist, wenn ich sie gekauft habe.
    Lechuk, ich denke schon, wenn man jenem Film nicht kennt, sollte man das mal nachholen. :)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich suche einen (Zeichentrick-)film

    Ja, dann werde ich mal Staub wischen, dann können wir ihn ja gemeinsam gucken. ;)
     

Diese Seite empfehlen