1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche eine programmierbare Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Rug, 6. November 2017.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    ...äußerst pessimistische Ansichtsweise....
    aber 100% ige Sicherheit gibt es ja nirgends, außer...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was ist denn derzeit die "beste" Harmony, also das gängigste Modell?

    Bin da gerade überfordert mit den ganzen Modellen ;)

    Langsam ufert mein Fernbedienungs-Fuhrpark auf dem Couchtisch dann doch aus...
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Ich schwöre auf die " alte " 900
    gibt es noch günstig bei ihbä-Kleinanzeigen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da könnte man auch mal wieder auf den kommenden Black Friday und die Weihnachtszeit verweisen. Ich habe die Harmony Elite mit Hub und Fernbedienung Harmony 950 mit Ladestation, die gab es letztes Jahr irgendwann in den Wochen vor Weihnachten für 179,- Euro, für den Preis kann ich nur sagen, sofort kaufen!
    Die habe ich mit Yonomi und Harmony Skill mit Alexa verbunden. Wenn ich nur kurz mal Nachrichten schauen möchte sage ich einfach "Alexa, schalte Antenne ein", das startet Fernseher und DVB-T2 Receiver. Wenn ich sage "Alexa, schalte Satellit ein" wird die ganze Multimediafront aufgefahren, Satreceiver, Surround Verstärker, Subwoofer, Licht wird runter gefahren, und die Fernbedienung neben dem Sessel ist immer sofort auf alle Funktionen eingerichtet. Läuft das Programm Satellit steuern die Lautstärketasten den Surroundverstärker, beim Programm Antenne nur den DVB-T2 Receiver.
    Wenn ich sage "Alexa, starte Amazon" wird die Multimediafront mit dem Fire TV gestartet. Das schöne dabei, die Harmony kann sich auch per Bluetooth mit Geräten verbinden, so kann ich damit auch die Playstation oder halt das Fire TV steuern.
    Das verrückte dabei ist eigentlich, wenn ich mit dem Fire TV etwas schaue, und das laufende Programm anhalten möchte, dann sage ich "Alexa, starte Harmony und Pause" Und was passiert dann? Alexa erkennt den Befehl, und gibt diesen im Echo an die Harmony Skill weiter. Die Harmony Skill gibt das Kommando per WLAN an den Harmony Hub, der Harmony Hub ist per Bluetooth mit dem Amazon Fire TV verbunden, und führt so den Befehl aus. Ist es nicht albern, dass ein Amazon Produkt den Umweg über fremde Hardware und zwei Funknetze braucht, um einem anderen Amazon Produkt einen Befehl zu übermitteln?
    Leider muss ich zur Programmsteuerung umständlich reden, eine Pause geht so "Alexa, starte Harmony und Pause", genauso umständlich wird lauter oder leiser gemacht. "Alexa, starte Harmony und lauter". Deswegen würde ich auf die Fernbedienung, die ich in die Hand nehmen kann, nie verzichten!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn ich jetzt BT-Geräte steuern will (FireTV, AppleTV), oder WiFi (Sonos), dann bräuchte ich auf jeden Fall auch diesen Hub, hab ich das so richtig verstanden?

    Ja, ich rechne auch mit Black Friday Angeboten, deswegen mach ich mich da mal gerade schlau.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Markt der programmierbaren Fernbedienungen ist so oder so am Absterben.
    -> Philips hat ja als prominenten Firma diesen schon ade gesagt.
    [Und ganz lustig, damals gab es auch Modelle für mehr als 600€.]

    Eben durch die Umorientierung der Sehgewohnheiten, weg vom linearen TV.
    Und das moderne Televiosionsgeräte schon mit einer UniFB versehen sind, oder Steuerung übers Smartphone.
    (auch wenn das extrem unkomfortabel ist, aber es ist eben Trend, denn man gerne verpennt. ;))

    Aktuell kann das eine Alternative zum LT Modellen sein.
    Programmierung über Nummernliste, klassisch per Einzeltaste, oder eben per Smartphone.
    Vorstellung Smart Control | One For All | Deutschland

    Das Teil wird immer noch angeboten, man kann es immer noch kaufen.
    Harmony Hub – Smart Home-Steuerung – Logitech
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Dinger waren zwar nicht schlecht, dafür aber der Service. Updates, fehlanzeige!
    Deswgen braucht man trotzdem eine entsprechende FB. (zumal es keine Abkehr von linearem TV gibt, jedenfalls nicht Meßbar).
    Die One For All haben mir viel zu wenig Tasten. Da muss man dann immer wieder auf die Original FBs zurückgreifen wenn man bestimmte Funktionen braucht. (zB. um direkt die Eingangsquellen wählen zu können). Nichtmal getrennte ON OFF Tasten gibt es (dabei wird das von fast allen Geräten unterstützt).
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gorcon gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ähm....

    Logitech Harmony Link: Gratis-Hub für alle Link-Nutzer!

    Und der Hub ist wie schon von anderen erwähnt gans was Andreas.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Gibt es Alternativen zum Logitech Hub, wenn man Bluetooth Geräte ala Amazon fire TV mit einbunden will?