1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche eine programmierbare Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Rug, 6. November 2017.

  1. Rug

    Rug Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke!
    Dann wäre eine Logitech auch eine Alternative für mich.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Mit den HARMONIES kannste von jedem popeligen Gerät jede Taste auf jede beliebige Taste der HARMONY programmieren, wenn icht automatisch, dann manuell anlernen.
    Bei den Activities wird dann diese Geräteeinstellung übernommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Programieren geht leider nicht, nur per Anlernen kann man das (in gemischter Form)
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Ich gehe sogar so weit und sage.
    Jedes für Logitech unbekannte Gerät mit einer IR-FB läßt sich " programmieren ". Wie ?
    Ich programmiere in meine HARMONY irgendein bekanntes, ähnliches Gerät.
    Dann gehe ich auf " Tasten anpassen " und weiterhin auf " manuell anlernen "
    Dann lerne ich jede Taste des unbekannten Gerätes an.
    Wenn alles fertig ist, wird das Gerät umbenannt in " mein unbekanntes Gerät "
    Fertig.
    So lassen sich auch für ein " programmiertes Gerät " , wenn die Maximalanzahl der Geräte erreicht ist, Tasten eines zusätzlichen Gerätes anlernen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, aber wirklich brauchbare Alternativen gibt es nicht.

    Nachtrag: Scheint aber nur die Link betroffen zu sein. Die älteren FBs (z.B. Harmony 600, 650 700) sind dagegen nicht aufgeführt und deutlich günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe der Logitech Harmony sogar beigebracht meinen Ventilator zu steuern. Der Hub der Logitech Harmony kann beliebige Infrarotsignale von irgendwelchen Sendern lernen, und wiederholen. Auch von Dingen die nicht in der Logitech Datenbank enthalten sind. Und ganz abgesehen davon, lässt sich die Harmony mit dem Amazon Echo verbinden, dann geht das alles auch per Sprachbefehl.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber bei der ist auch der gleiche Nachteil, wie brixmaster schon schrieb, die Anlernfunktion ist auch nur Serverbasierent. Wenns die mal nicht mehr gibt, dann kann man nichts mehr ändern.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mit dem Harmony Link ist allerdings ärgerlich, aber wenn ich das richtig sehe ist der Wechsel auf den Hub möglich, oder?
    Mein Harmons Hub funktioniert zuhause auch ohne Internet. Die Fernbedienung verbindet sich per Bluetooth mit dem Hub, da brauche ich noch nicht einmal mein WLAN einschalten. Daher sehe ich die Probleme die jetzt der "Link" bekommt beim "Hub" nicht. Ich weiß dass meine aktuelle Logitech Hardware auch ohne Internet und WLAN im vollen Umfang nutzbar ist, allerdings umprogrammieren oder neue Geräte einbinden würde ohne den Servern nicht mehr gehen schätze ich.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja aber was wäre wenn LT diese Server in paar Jahren auch abschaltet. Oder Insolvenz.
    All in One hat es, bei seinen 2 Modellen mit USB Programmierung. War dann nur noch Sondermüll.

    Denn die Anlernfunktion mit Code aus Liste oder direkten Aninfrarötern kann jede 12€ UniFB.
    Denn der zusätzliche Komfort ist ja mit viel höheren Preis erkauft wurden.
    Und natürlich die Makro Funktion nicht zu vergessen.

    Daher müssten die Firmen verpflichtet werden, im Falle der Aufgabe ihrer OnlineServices ( Supportzeitraum überschritten u.ä.) diesen Content dann also Offline Software anzubieten, oder generell schon vor dem Kauf darauf aufmerksam machen, oder eine Art Abo Service 2 Jahre gratis dann Betrag XX pro Jahr, so das dann der Käufer vorn herein informiert ist, was auf ihm eventuell zukommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017