1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich such mich doof....helft mir bitte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kasimir76, 18. Dezember 2007.

  1. Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, zusammen.

    Ich bin neuerdings einer der vielen stolzen Besitzer einer DBox 1.
    Gestern habe ich (Neuling) zunächst DVB2000 aufgespielt und kann tatsächlich einige Programme auf meiner DBox (Kabel) sehen.
    Was ich nicht verstehe ist, daß ich z.B. RTL, SAT 1 und ProSieben nicht sehen kann.
    Die DBox ist von eBay und kam mit einem "BlueCam" und einer weißen Karte bereits vorinstalliert.
    Was muss ich tun, damit ich auch die verschlüsselten Sender sehen kann?

    Ich habe gelesen, daß man Keys irgendwo eingeben kann, aber wo nur? Und warum ist überhaupt SAT1 verschlüsselt? Wenn ich normal über meinen Fernseher ohne dbox gucke ist es ja auch nicht verschlüsselt...

    Für Eure Tips danke ich artig im Voraus.

    Kasimir
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    Ein abo abschließen!
     
  3. Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    ...für RTL, ProSIeben und Sat1?
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    Im Kabel? Jawohl!
     
  5. Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    ...um mich nicht falsch zu verstehen:

    Ich bin mir darüber im Klaren, daß man mit der DBox schon einiges mehr machen kann als "normal" Fernsehen. Dieses halte ich allerdings mit dem IKEA Motto "Entdecke die Möglichkeiten". Wenn das eine funktioniert wende ich mich evtl. dem anderen zu. Der eigentliche Anschaffungsgrund für die dbox war, daß ich mit meinem Fernseher nicht klarkomme. Die Sender verstellen sich und ich habe nicht mehr die Originalfernbedienung. Daher war es für mich einfacher für gerade mal 20,- eine dbox zu ersteigern, diese an den (funktionierenden) AV Anschluss anzuschliessen und damit vernünftig umschalten zu können usw. anstatt mir für weitaus mehr Geld einen neuen Fernseher zu gönnen.

    Bitte verurteilt mich also nicht, sonder erklärt mir, was ich da falsch mache.
    Danke.

    Kasimir
     
  6. Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte


    Hallo.

    Aber warum kann ich ohne dbox diese Kanäle sehen und mit brauche ich ein Abo? Verstehe ich nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    Weil die Sender verschlüsselt sind und nur mit entsprechender Karte laufen.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    Weil sie analog nicht verschlüsselt werden.

    Digital im Kabel aber schon.

    The Geek
     
  9. Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    Ah jetzt ja....

    Also mal mit Unitymedia schmusen.

    Danke.
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Ich such mich doof....helft mir bitte

    Besser: Sie zum Teufel jagen, den Vertrag kündigen, und auf SAT (DVB-S) wechseln ;)
    Wenn man's kann, natürlich...
    Ansonsten bleibt immernoch die Terrestrik (DVB-T) :)

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen