1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital_watch, 10. März 2009.

  1. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Naja, SAT steht halt auch innen auf der Dose drauf ... ansonsten halt ESD 84.

    Receiver: Pace DC221KKD

    Gruß
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Nochmal: schau bitte hier nach und sage mir, welche von den am Traeger 113MHz uebertragenen Programme du findest und welche nicht. Du kannst unmoeglich WDR oder BR empfangen und "Das Erste" nicht.
     
  3. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Ohh ... so wie es aussieht kann ich alles was auf S02 kommt, nicht empfangen.

    Hatte da einige Sender "überlesen"/falsch gelesen ... z.B SWR BW mit RP oder WDR mit MDR.

    Gruß
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Na, das ist schon "besser", ansonsten haette das mit Magie zu tun ;) Dann liegt wohl das klassische S2 Problem vor, dass aber leider viele Auspraegungen haben kann. Ich konnte es bei uns mit der Installation einer geeigneten TAD (Kathrein ESM 41) beheben, du muesstest schauen, welche (und ob) fuer deine Netzstruktur geeignet ist.
     
  5. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Okay, ich werde mal schauen ... danke erstmal für deine ausführliche Hilfe.

    Meinst du, ein manueller Suchlauf bringt etwas?

    Auf was für ein QAM sollte ich es laufen lassen?

    Gruß
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    <<<Naja, SAT steht halt auch innen auf der Dose drauf ... ansonsten halt ESD 84.>>>

    Während die Kathrein ESC 84 nur für K a b e l (bis 862 MHZ) geeignet ist, eignet sich Deine ESD 84 für Kabel und per Gleichspannungsdurchlaß auch für Sat geeignet.
    Mit der ESD 84 wird der gesamte (!) Kabelfrequenzbereich unterstützt und dies schließt uneingeschränkt natürlich auch die Sonderkanäle S2 (113/ 114 MHz) und S3 (121 MHz) ein.

    Unter Kathrein-Werke KG, weltweit fhrend in der Antennensystemtechnik kann dies nachgelesen werden.

    Der Falke

    P.S. Bei ARD sind dies 64 QAM, ansonsten 256 QAM.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Genau das ist aber in vielen Hausnetzen ein Problem. Die unterschiedlichen (hoeheren) Pegel auf den UKW Kanaelen verursachen oft Stoerungen auf den 113 MHz DVB-Traegern. Die ESM 41 besitzt sehr gute Hochpassfilter, die auf den TV-out wirklich erst ab 112 Mhz "oeffnen". Daher die Empfehlung... Klassische Breitband oder gar Hyperband TADs sind dort nicht zu gebrauchen. Aber nochmal: es gibt mehrere moegliche Ursachen fuer diese Probleme, diese hier kommt aber oft vor.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    eigentlich nicht. das der Pegel bei UKW mnimal höher ist, ist normal, aber das ist er ja generell bei analoogen Sendern (die ja auch mitten in den digitalen Paketen auftauchen. Dort gibts auch keine Störungen.

    Das Problem sind fast immer die Dosen die eine Weiche eingebaut haben. denn wo die Schnittfrequenz ist gibts immer anpassungsprobleme und damit verzerrungen des Signals (nicht wegen dem Pegel sondern wegen Phasendrehungen).
     
  9. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Da bin ich nochmal ... hatte in letzter Zeit nicht so die Zeit hierfür ...

    Morgen werde ich mal ins Geschäft und mal nach "Dosen" schauen.

    Also mit dem Receiver selbst ist die Qualität im Gegensatz zu meinem "internen Receiver im LCD" wirklich schlecht.

    ZDF sieht beim LCD intern z.B. um einiges schärfer aus.

    Mich wundert eben auch warum der interne das digitale ARD, WDR usw. findet (schon immer) und der Receiver keine S02 Sender.

    Eben hatte ich nochmal in das ServiceMenü des "Pace DC221KKD" geschaut:

    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 50-60%

    ?? Was sagt mir das?

    Ich denke auch, hier würde generell (um Alphacrypt) usw. zu vermeiden ein besserer Receiver grundsätzlich gut tun.

    Was könnte man da so nehmen? (kein SchnickSchnack, nur gute Qualität und gutes Bild, preislich ~ 100€)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Kein Wunder dein Pace ist ja nicht digital (per HDMI) am TV angeschlossen.

    Z.B. mit dem TechnoTrend TT-micro C320 HDMI solltest du ein besseres Bild erzielen, den gibt es schon für rund 90€, aber ein Alphacrypt light/classic mit FW v1.16/3.16 zur Aufnahme der KD-Smartcard brauchst du dann noch zusätzlich.
    KD wird wohl keinen SDTV-Receiver mit HDMI Ausgang im Angebot haben.

    MfG
    WeSt