1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digital_watch, 10. März 2009.

  1. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Mir wurde am Telefon sogar gesagt ich !!müsste!! entweder das Digital Paket "Portugiesisch" oder "Griechisch" nehmen - "Das wäre dabei"
    Habe dann einfach portugiesisches genommen.

    Heute kam dann Receiver und SmartCard, und auf der AB stand Treueangebot 16,90€ + "2,90€, portugiesisches Paket (Min. 12Monate)".
    Naja, Hotline angerufen, und die sagten mir dass man dies einfach wiederrufen sollte.

    Ok, dann erstmal Receiver dran und läuft auch soweit alles, bis auf ...

    Er findet kein ARD! ... jeden Sender (2xx Sender) EinsLive, ZDF, RTL etc.

    Aber ARD bleibt verschollen, 3 Suchläufe, 2 Dosen.

    Was kann das sein?

    Zudem steht noch auf der AB "1 Monat kostenlos Digital Home"

    Muss ich das auch kündigen oder ist das wirklich nur 1 Monat kostenlos und läuft dann nicht weiter?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    digital_watch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Teste doch mal ob am RadioAnschluss der Dose SRD auftaucht, wenn ja liegts definitiv an der (falschen) Dose.
     
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    "müssen" - puha. Nix mußt Du. Da Du telefonisch geordert hast - hast Du 14 Tage Widerrufsrecht.

    Also sofort! einen Widerruf für portugisisch rauslassen. Darauf hinweisen, dass der reine Kabelanschluß + Digital Free erhalten bleiben sollen (nicht dass die noch was falsch verstehen).

    Bei KD-Home: Was genau steht in der Fußnote? Es gibt nämlich beides
    - Probemonate die sich NICHT verlängern in einen Bezahlvertrag
    - Probemonate die sich DOCH verlängern in einen Bezahlvertrag.

    Auf ganz Nummer sicher gehst wenn Du KD-Home einfach mit widerrufst. Sollte aber der erste "-" zutreffen, dann bringst Du Dich selbst um 1 Monat Bezahlsender *gg*.
    Es ist echt stark von der Fußnote abhängig.

    Puh - man darf mit der Hotline wirklich nur telefonieren wenn man sich bombig mit allem auskennt - damit diese "sie müssen xyz dazuabonnieren" nicht laufen...
     
  4. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Nabend,

    @ Gorcon

    Was heißt SRD? und wo soll es stehen.

    Beim LCD mit integrierten Tuner bekomme ich ARD usw. ja in Digital, da unverschlüsselt. Also kann es an den Dosen eigentlich nicht liegen.

    @ nointerest

    Es steht nichts in der Fußnote

    Es steht bei der 16,90€ Position:

    Monatl. Preis für Digitalen Kabelanschluss inkl. Smartcard und inkl. einen kostenlosen 1-monatigen Testabonnement Kabel Digital Home. Bei jährlicher Zahlung des Digitalen Kabelanschlusses 5% Rabatt.

    Desweiteren habe ich 10€ Filmguthaben für Select, abrufbar innerhalb 60 Tagen.

    Gruß
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Jep, beim Treueangebot hatten wir auch ein Testabo von KD-Home dass von allein! abgestellt wurde (sich nicht verlängert hat in nen kostenpflichtigen Vertrag). Ist aber schon im Dez 2006 gewesen - daher war ich nicht mehr so ganz sicher.

    Welcher Receiver ist es denn?
    Man kann sich die Sender ja quasi vorsortieren lassen - nach Bouquets. Hast Du evtl. nur das falsche Bouquet ausgewählt? Studier mal die Bedienungsanleitungen wie Du dazwischen umschalten kannst.
    Ich mein nicht dass es nur daran liegt.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Also das ist unfassbar... Ich vermute die KD spart noch stärker am Hotline-Personal als bislang. Natürlich musst du gar keine griechische Pakete bestellen und auch keine 2,90 extra zahlen. Du musst nur die Herrschaften überzeugen, dass du als Einzelanschlusskunde die gleichen Bedingungen wie die "neuen" Einzelanschlusskunden haben möchtest - das dürfte nicht so schwer sein.

    ARD findet er nicht? Wie ist es mit BR, WDR oder SWR? (EinsLive, was ist das?). Du solltest bedenken, das "ARD" heisst offiziel "Das Erste" und taucht auch unter diesem Namen in der Liste auf. Wenn die genannten Programme nicht gefunden oder emfpangen werden können, liegt das an dem bekannten "S2 Problem", die 113 MHz sind in vielen Hausnetzen eine problematische Frequenz....
     
  7. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Also, er findet jeden öffentlichen Sender ... 3sat, WDR, ZDF, SWR etc.

    Ich habe jede Liste im Receiver durchgeschaut (Free-TV Boquet, Vollprogramme, Alle Sender etc) auch unter "ARD Digital" ist es nicht mit aufgeführt.

    Wie gesagt, analog ist es vorhanden und auch beim LCD mit DVC-C Tuner kann ich die ganzen öffentlichen unverschlüsselt digital empfangen darunter auch ARD.

    Muss also irgendwas mit dem Receiver zu tun haben ... (Suchlauf schon mehrere Male durchgeführt)

    Gruß
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Nein, das kann nicht sein. Wenn du "WDR" und "SWR" gefunden hast ist "Das Erste" ebenfalls da, ist auf dem gleichen MUX. Schau besser nach. Dass es "analog" vorhanden ist spielt keine Rolle.
     
  9. digital_watch

    digital_watch Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    Hi,

    es ist wirklich kein ARD / Das Erste vorhanden ... :D

    Kann es vllt an der Dose liegen, das der Receiver diesen Sender nicht findet, da mein LCD in ja digital findet.

    Zudem habe ich bemerkt, das ich relativ viele "Störungen" habe

    z.B Bildwechsel "kurz schwarzes Bild", "Bildfehler", zwar immer nur 1sek aber sie sind da.

    Dose ist eine "SAT ESD 84"

    Gruß
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich steig da nicht durch - Kabel Deutschl. Was brauche ich?

    "SAT"..? Naja, nochmal: Bei der Kabel Deutschland ist "Das Erste" auf dem selben Multiplex wie WDR oder SWR. Wenn diese Programme vorhanden sind, ist "Das Erste" auch da, daran aendern Dosen, Kabel oder aehnliches nichts. Man muesste schon gezielt die Daten filtern und Programm-Tabellen IDs veraendern, damit ein Programm aus dem Multiplex "verschwindet". 113MHz ist die Frequenz 64 QAM die Modulation. Mache eine Kanalsuche mit diesen Daten.

    P.S. was fuer ein Receiver ist das eigentlich, wo "Das Erste" nicht zu finden ist?