1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 14. Juni 2014.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Deutschland konnte sich nicht über den Schiri beschweren, alle wichtigen, knappen Entscheidungen sind Pro-Deutschland ausgelegt worden:

    - Elfmeter für Götze gegeben
    - Kann-Rote Karte für Pepe
    - Elfmeter für Portugal nicht gegeben

    Einzig die nicht gegebene gelbe Karte (kurz nach der Roten) für einen Portugiesen wegen Ellenbogeneinsatz im Luftduell würde ich als Pro-Portugal werten.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Wenn der Elfmeter für Deutschland nicht in der Auflistung wäre hätts ein Danke gegeben - da dieser aber klar war ist es keine knappe Pro-Entscheidung.
    Die Rote Karte sehe ich auch als eigentlich zu harte Entscheidung an. Bei dieser Aktion aber Daumen hoch für Müller der aus dieser Szene kein unnötiges Drama mit Simulation gemacht hat
    Elfmeter für Portugal wäre auch genauso klar wie für Götze gewesen, auch wenn es nur zur Ergebniskosmetik genutzt wurde
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Das Spray sehe ich mit gemischten Gefühlen.
    Wenn ich das Spiel schneller machen möchte und Freistoss pfeife, warum markiere ich nicht sofort den Punkt von wo aus der Freistoß auszuführen ist sondern warte es ewig bis der Schütze sich den Ball zurechtgelegt hat.
    Das kann er machen in der Zeit in er ich die Mauer stelle - im optimalen Fall steht die Mauer und liegt der Ball relativ zeitgleich und es kann schneller gespielt werden.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    War auch keine Kann-Rote Karte. Ein Kopfstoß ist ne klare Tätlichkeit und MUSS mit rot geahndet werden. Da hat ein Schiedrichter gar keine andere Wahl. Auch nicht gelb.

    Für die Eventfans und Regelunkundigen verständlich erklärt: http://de.fussball-lexikon.wikia.com/wiki/Tätlichkeit
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Also ich fand das der Schiri beim unserem Spiel bisher der beste Schiri bei dieser WM war. Alle seine Entscheidungen waren total richtig. Und ihr vergisst, Schiri-Entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen.:D:D:winken:
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Schon eine versuchte Tätlichkeit (egal, was vorher vorgefallen ist) bedeutet zwingend rot.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Nicht ganz, es hätte Elmeter für Portugal geben müssen.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Sehe ich nicht so. Außerdem hätte es 3:1 gestanden, das hätte auch nix mehr am Sieg der Deutschen geändert.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    So wie ich es gesehen habe war keine typische Stoßbewegung da sondern es war ein gleichmäßiger Bewegungsablauf.


    Schaut euch mal diese Szene an


    Dortmund 0-0 Bayern Munchen: Mario Mandzukic and Kevin Großkreutz Incident | Football videos | Goal-247.com


    Dies finde ich bedeutend schlimmer und beide bekommen Gelb.
    Bin selber Schiedsrichter und der DFB sagt zur GElbentscheidung in diesem Fall das dies so OK ist.


    Vielleicht seht ihr dann warum ich die rote Karte für Portugal als zu hart empfinde
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Das Ziel dieses "gleichmäßigen Bewegungsablaufs" war der Kopf vom auf dem Boden sitzenden Müller. Und es gab einen eindeutigen Kontakt.


    Der DFB nimmt traditionell seine Schiris extrem in Schutz.

    Ich sehe da 2x rot. Aber in der Buli wird bei Tätlichkeiten eh traditionell verdammt selten rot gezeigt, man denke nur, für was alles Kahn mit maximal Gelb durchkam...

    Wenn Du diesen Maßstab anlegst, hast Du natürlich Recht.