1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 14. Juni 2014.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Beim Fußball gab es über die Jahre so viele erfolgreiche Maßnahmen, um die Nettospielzeit zu erhöhen, dass ich keinen Bedarf für so eine tiefgreifende Regeländerung sehe.

    - Kein "ich wälze mich 3 Minuten am Boden, stehe dann auf und spiele sofort weiter" mehr. Größere Behandlungen nur außerhalb des Feldes, wenn Betreuer auf den Platz kommen, muss der behandelte Spieler hinterher runter...

    - Nachvollziehbarere Nachspieldauer, auch mehr als die 1-2 Minuten von früher sind mittlerweile möglich.

    - Ersatzbälle am Spielfeldrand

    - Dazu dann noch die Rückpassregel, die dazu führt, dass der Ball mehr rollt (früher gab es regelmäßig Zeitschinderei durch Pässe zum Torwart).

    Schau Dir mal ungeschnitten ein Spiel aus den 80ern und von jetzt an. Garantiert 10 Minuten mehr Fußball als damals...

    Ich sehe keinen Reformstau. Wir sind hier nicht beim Tischtennis, wo dann auf einmal mit größeren Bällen und neuer Punktezählung gearbeitet wird... zum Glück.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Sorry...wenn ich mir die 3-4 Spiele vor Augen führe, die ich mir angesehen habe, ist immer noch sehr viel Zeitschinderei und Leerlauf drin...:D
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Jupp, ist es. Aber trotzdem bekommt man fast immer >50 Minuten Netto-Spielzeit in <95 Minuten Brutto-Spielzeit unter.

    Ein Wert, von dem American Football beispielsweise nur träumen kann.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Die Leute brauchen schließlich Zeit für ihre Getränke, Hotdogs, Pommes usw. ;)
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Ich finde das Freistoßspray auch echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Die Mauer tippelt nicht mehr 2m vor während, der Schiedsrichter sich umdreht und der Ball wird auch nicht nochmal schnell 1m vor oder zurück gelegt. Mehr Zeit kostet es auch nicht wirklich.

    Das einzige, was ich etwas unglücklich finde, ist das sich der Schiedsrichter so vor den Spielern bücken muss. Wenn die sauer auf mich sind wegen einer Entscheidung, würde ich mich ungern direkt vor die Füße und das Gebimmsel der Leute bücken.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Meinste einer holt ihn raus und haut ihm dem Schiri aufn Kopf? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Scheixxx Kopfkino... :D
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Ey jetzt geht das hier auch schon los..... im anderen Fred sind se auch schon alle bei Schweinereien.

    Steigt mal auf eure Frauen bevor das Spiel losgeht, dann ist wenigstens ruhe! :D
     
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Das komische ist nur...du bist immer dabei!:D
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Ich muss die lange Nachspielzeit von fünf Minuten in der ersten Halbzeit loben. In der Bundesliga hätte es maximal drei Minuten gegeben.