1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 14. Juni 2014.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    die nur 3 minuten nachspielzeit in der ersten halbzeit bei honduras-france waren doch ein witz, da hätte der schlechte brasilianische referee mind. 6 minuten drauf packen müssen.

    wie ich finde sollten wegen des freistoß-sprays die nachspielzeiten generell verlängert werden, also von den üblichen 3 auf mind. 4 minuten in der zweiten halbzeit.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Naja, die Diskussion um die Mauer dauert auch ohne Spray sehr lange. Durch die vielen Unterbrechungen hätte es aber mind. 6 Minuten Nachspielzeit geben sollen.

    Als Schiedsrichter-Favorit für das Finale wird der Herr aus NED hochgehandelt. Die größte Gefahr für ihn lauten aber van Persie und Robben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Ich habe das Gefühl, das Freistoßsspray beschleunigt die ganze Geschichte deutlich.

    Das ganze Spielchen, dass die Mauer -während sich der Schiedsrichter wegdreht- mehrmals ein paar cm nach vorne trippelt und dann vom Schiri wieder zurückgeschickt wird, hat ein Ende.

    Und mit dem Spray steht auch die Tür für eine kleine Regeländerung offen: Wenn die Mauer die Linie überquert, gibt es Gelb.

    Und die Frage, ob der Ball auch neben dem Spray liegen darf (ich vermute mal, der Spieler wollte einfach nicht, dass der Ball das Zeug abbekommt und dabei evtl. die Bahn ändert), wird auch geklärt werden.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Das fairste wäre einfach die Nettospielzeit einzuführen.

    Frag mich bei den ganzen Abseitsentscheidungen, wann endlich der Videobeweis eingeführt wird.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Aber nicht fürs TV. Der große Vorteil von Fußball ist die kalkulierbare Spieldauer, ich glaube nicht, dass der aufgegeben wird.

    Ich rechne eher mit einer Art "Abseits-Goalcontrol". Müsste technisch eigentlich inzwischen problemlos möglich sein. Einzig und allein passives und aktives Abseits und ob der Ball vom eigenen Spieler oder vom Gegner kam, müssten dann noch die Schiedsrichter entscheiden und dann von Zeit zu Zeit "Offside-Control" überstimmen.

    Dann noch die Außenlinien und die Abstände beim Freistoß automatisch überwachen (ok, am Ende bedeutet das einen 4. Mann am Bildschirm, der per Funk verbunden ist, da man kaum alles per Uhr melden kann) und schon wäre der Schiri vom "Alltagskleinkram" so entlastet, dass er sich in Ruhe um die Szenen kümmern kann, die ein Computer nicht auswerten kann (Foulspiel usw...).
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Komisch bei anderen Sportarten mit Nettospielzeit läuft es auch.. mit dem TV
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Aber nur für Werbe einblendungen.:rolleyes:
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nachträglich eingeführt wird. Es geht -wenn überhaupt- in die andere Richtung. So wurde z.B. bei der Formel1 schon vor einigen Jahren genau aus diesem Grund die maximale Renndauer von 2 Stunden eingeführt...

    Mit Nettozeit könnte Sky bei der Bundesliga z.B. ihren (für alle Optionen vor alle Spiele alle Tore passenden) Samstag, 17:25-Werbeblock nach den Bundesligaspielen vergessen.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    Was hat jetzt eine Nettospielzeit mit Werbeinblendungen zu tun? Ist es die alte Mär, dass dann immer Werbung kommt? Das mag in den USA so sein, wo anders ist es nicht so...
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

    An dem Beispiel sieht man aber wieder deutlich den Reformstau im manchen Sportarten bzw bei den Fans...:D