1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 14. Juni 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

Soll aber die Vorgabe der FIFA sein. Und leider musst du dich als Schiedsrichter dran halten wenn du lange im Turnier bleiben willst

2. BerndView

BerndView Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das die Franzsoen sich extrem viel rausnehmen können ist mir auch schon aufgefallen. Alleine Giroud hätte schon zweimal wegen Ellborgenstößen gesperrt werden MÜSSEN.

Was ist so schwer daran, so etwas im Nachhinein zu machen. Bei Suarez ging es doch auch. (Ist zugegeben mehr Kritik an der FIFA als an den Schiris...aber die sehen es eben auch nicht ;-) )

....bin mal gespannt, wie das gegen Deutschland wird. Ich sehe mich jetzt schon :wüt: vor dem Fernseher!

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die Szenen nicht gesehen - aber für eine nachträgliche Sperre muss ihm zum einen klare Absicht nachgewiesen werden und der Schiedsrichter darf die Szene nicht gesehen und bewertet haben.
    Wenn es für die Szenen Freistoss für den Gegner gegeben hat ist keine nachträgliche Bestrafung mehr möglich

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann das echt nicht verstehen.
    Deutschland hatte bisher keine einzige Schirientscheidung gegen sich, über die man sich aufregen müsste.
    Gestern wurde doch nahezu jeder Einsatz von Algerien auch mit einem Freistoß für Deutschland gewertet und wenn in der Nachspielzeit ein Tor fällt und dabei mindestens 40-50 Sekunden verstreichen, dann pfeift man in der Regel nicht überpünktlich ab, aber selbst das hat er getan.

Alle mal runterkommen und nicht den Teufel an die Wand malen...

5. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@FIFA und Massimo Busacca

Howard Webb bitte bei deutschland-frankreich ansetzen!

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Es geht nicht um Deutschland, sondern um die Tatsache, dass Frankreich mindestens drei (wenn nicht vier) klar berechtigte rote Karten nicht bekommen hat.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

schaut so aus als würdest du dir jetzt schon krampfhafte ausreden suchen falls deutschland noch einen tick weiterkommt. :rolleyes: es ging, wie waldschrat schon richtig schreibt, um die franzosen. stell dir einfach mal vor diese 4 fouls hätte es von deutschland gegeben und keiner hätte dafür rot gesehen.... dann würdest du wieder auf 180 sein.

und sei froh, dass costa den witzelfer gegen holland bekam, sonst wäre es vielleicht noch höher ausgegangen. ;)

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mal ganz unabhängig von Schiedsrichtern und Mannschaften.

Mich wundert ernsthaft, dass so gut wie keine gelbe Karten wegen taktischen Fouls gegeben werden bei dieser WM. Hab bisher kaum was in der Hinsicht gesehen verglichen mit der Bundesliga. Fällt mir immer wieder bei allen Spielen auf.

Gepfiffen wird zwar, aber ne Gelbe gibts ganz selten, auch wenns eindeutig ein taktisches Foul war, um dem Gegner die Konterchance zu nehmen.

Hat da die FIFA andere Regeln als die Bundesliga?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt eine Fehlentscheidung, aber ohne Konsequenz. Wondolowski konnte den Ball aus 5m drüber setzen

10. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

und die USA hätten in der ersten hälfte der verlängerung einen freistoß in nähe der strafraumgrenze bekommen müssen nach klarem foulspiel an jermaine jones (voll gegen's schienbein)

und nur eine minute nachspielzeit in der zweiten hälfte der verlängerung war auch ein bisschen sehr wenig, hat sich klinsmann ja auch heftig beschwert...