1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 14. Juni 2014.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: "Ich sehe was, was du nicht siehst!" - Die Schiedsrichter der WM 2014

boaah lass es einfach leomessi, denn es nervt total. Fakt ist, das die Rote Karte für Pepe vollkommen richtig entschieden wurde. Allein der absichtliche Schlag mit dem Arm ins Gesicht von Müller ist eine klare Tätlichkeit. Da braucht man über die angedeutete Kopfnuss gar nicht mehr reden.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Alles klar, aber wenn sich demnächst 2 Spieler voreinander aufbauen und leicht berühren, müssen direkt beide vom Platz fliegen, denn viel mehr war es bei Pepe auch nicht.

Eine gute Sache hatte es schon, denn nun sind wir alle schlauer in Bezug auf die Regeln und reimen uns beim nächsten Mal hoffentlich nicht wieder etwas zusammen!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und geschätzte 99,99% der User hier hoffen inständig, dass Du da mit gutem Beispiel voran gehst :D

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Die Theorie, dass die Spieler Kopfnüsse verteilen, da das nicht explizit im Regelwerk aufgeführt ist, würde ich mal außen vor lassen. Bei Zidane war es ja im Finale damals auch "nur" ein Kopfstoß, und dafür gibt es natürlich auch Rot ;-)

Und again: Die Hand im Gesicht von Müller war nicht rot-würdig, hat der Schiri das überhaupt abgepfiffen? Die rote Karte gab es alleine für Pepes Benehmen danach, und dafür kann man sie geben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die lag ja vor allem schon in der Luft. Hier meinte einer unserer Experten nach rund 15 Minuten schon, dass Pepe zielstrebig auf rot zusteuert, so wie er sich aufregte und so reizbar wie er sich gab. Ein Spieler dieser Klasse hat sich gefälligst unter Kontrolle zu haben, und wenn sich abzeichnet dass er dies nicht hat, dann ist der Trainer gefordert ihn zurechtzuweisen oder auszutauschen. Die rote Karte für Pepe lag jedenfalls in der Luft, und für einen Spieler dieser Klasse ist das Verhalten einfach unwürdig. Natürlich ist es frustrierend wenn man 2:0 zurück liegt, und zudem glaubt der Elfmeter wäre nicht verdient gewesen. Sowas nagt an einem Spieler. Aber verdammt nochmal dort sollten die besten der Welt stehen, und von denen kann man verlangen, dass sie sich im Griff haben. Beim 2:0 und mit 11 gegen 11 war noch alles offen. Ein Anschlusstreffer, neue Motivation, da kann so ein Spiel ganz schnell kippen.
    Nach Pepes Aktion war das Spiel gelaufen, das hat er sich aber selber zuzuschreiben!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

WM-Analyse mit Hickersberger: "Bei Pepe fallen einem die Haare aus!" - n-tv.de

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Der Postillon: FIFA für gelungene Inklusion sehbehinderter Schiedsrichter gelobt

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und jetzt möchte ich keine Beschwerden mehr hören :eek::mad:;)

9. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

jetzt gleich Brazil – Mexico
    Referee: Cüneyt Cakir aus der Türkei

ich will es nicht hoffen aber ich ahne schlimmes bei diesem schiri. weger seiner kontroversen leistungen in der CL und Süper Lig in den letzten jahren. siehe z.B. seine skandalöse rote karte gegen Nani bei Man Utd - real madrid in der CL in alex fergusons allerletzten CL-spiel als trainer.

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du meinst die mehr als berechtigte rote Karte? Sorry, sowas hat nichts im Fußball verloren, eher beim Thaiboxen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014