1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alhifi, 5. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

    Da waren es ja auch noch die Premiere K02 Karten. ;)
    Prinzipjell ginge das jetzt auch noch nur müßen sich die beiden Pay-TV Anbieter erstmal die Daten der Karten austauchen, dann wäre es kein Problem das Abbo auf der anderen Karte freizuschalten.
    Nö, dafür hat man doch seinen Buttler. ;)
     
  2. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

    ich habe damit überhaupt kein Problem.
    Ich bin ohnehin NE-4- Geschädigter (Telecolumbus-West). Monatelang hat man versucht mich für dumm zu verkaufen ("Sie können die Ish-Programme digital gar nicht in ihrer Sendeliste haben!"). Anschließend hat man es nicht mehr nötig, mir die Ish-Programme, die jetzt auf einmal plötzlich doch bestellt werden können, anzubieten.

    Ich finde es nur eine Zumutung, dem Kunden abzuverlangen, zwei Smartcards zu benutzen. Es ist schließlich technisch gar kein Problem, mit einer Karte zu arbeiten. Ich denke auch garnicht daran, mir einen zweiten Receiver ins Wohnzimmer zu stellen. Dafür ist das Ish-Programm viel zu dürftig.

    Hier zeigt sich aber deutlich, was man von seinen Kunden hält: GARNICHTS
    Die sollen zahlen und gut ist.
    Schönen Gruß aus der "Servicewüste Deutschland".

    Noch was zu dem "Kühlschrank, der auf Pfiff ........":
    Es gibt auch Leute mit einer Wohnküche:D :D :D :LOL: (Ich nicht).
     
  3. Alhifi

    Alhifi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

    Ist aber doch nicht ganz dein Ernst, oder?

    Alles wird immer besser (digital), aber der Komfort bleibt auf der Strecke oder wie? Da dich das ja nicht zu stören scheint, hast du wahrscheinlich z.B. auch noch 2 Handys, jeweils für's D und E-Netz, richtig? Nein? Schon Dual- oder sogar Triband, hoppla! ;)

    Mich ödet es schon an, das ich jetzt für die privaten am TV und für die digitalen am Receiver zappen muss, warum können letztere nicht einfach auch die analogen Programme mit übernehmen? Sollte doch kein großes Problem oder kein großer Aufwand auf der Hardware-Seite sein, im PC-Bereich gibt's solche Lösungen doch auch.

    Aber solange wir Kunden alles brav akzeptieren und vor allem ohne Murren kaufen, wird das wohl so weitergehen.

    Ciaoi
    Alhifi

    BTW: Nach Installation eines zusätzlichen Verstärkers innerhalb meiner Wohnung (Problem siehe oben) empfange ich nun die analogen Kabelkanäle wieder Top und per Receiver dann endlich Premiere und die Programme von ARD digital und ZDFvision. Wie richtig festgestellt braucht man für tividi-free eine Karte von ish, wird aber erst interessant, wenn dieser 64,- Euro Premiere-Gutschein in 7 Monaten ausläuft, vorher tu ich mir das Kartenzapping nicht an.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

    Manchmal werden beim Quick-Suchlauf in der Tat nicht alle Sender gefunden. Das Problem ist einfach zu lösen indem Du in Menü->Installation->Kanalsuchlauf die Option "Manuell" auswahlst und dann die Frequenzen von der ARD händisch eintippst (das ganze natürlich 2x, einmal für jede Frequenz). Ausserdem mußt Du Symbolrate=6900 und QAM=64 einstellen.