1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alhifi, 5. Dezember 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ich raff's nicht - Kabel per ish, Premerie, tividi free, receiver

Gorcon hat mir die Antwort abgenommen. Nur ARD und ZDF und Co. sind unverschlüsselt. Für andere Angebote benötigt man eine Karte. Zukünftig wohl auch für die Privaten. Wenn sie denn ins Kabel kommen sollten.

2. Alhifi

Alhifi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, wenn ich da schon wieder nachfrage:

Ausgehend von dem Link oben zum "ish tividi-free" Angebot (klickt mal bitte drauf) würde das bedeuten, das ich den Receiver einstöpsel und dann lt. Liste die Programme "ARD digital" und "ZDFvision" direkt empfangen könnte, also ohne Karte, dann aber für die unter "tividi free" gelisteten wiederum eine benötigen würde, wäre das korrekt? Da mich von diesem "tividi free"-Kanälen keiner auf Anhieb sonderlich interessiert, könnte ich für die Zeit des Premiere-Abos von 7 Monaten gut damit leben, die nicht zu empfangen und dann halt immer die Premiere-Karte im Gerät zu lassen.

Sorry, falls ich mit mit dem Begriff "tividi-free" etwas unverständlich in den ersten Beiträgen hier ausgedrückt habe, ich meine damit die ganzen ohne Zusatzkosten wie Abos zu empfangenen digitalen Programme von ish über Kabel, also "tividi-free", "ARD digital" und "ZDFvision".

Ciaoi
    Alhifi

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ARD digital und ZDFvision wird unverschlüsselt im Kabel verbeitet. Dafür ist also kein Abo, keine Karte und keine Freischaltung erforderlich. Es wird lediglich ein DVB-C-Receiver benötigt ...

4. hamaei

hamaei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich schließe mich mal diesem Thema an, in der Hoffnung, hier vielleicht auch Hilfe zu bekommen. Ich bin an's ISH-Kabelnetz gebunden (!).

Um mein Ziel, die Kulturprogramme von ARD und ZDF, sowie einige Programme von tividiFREE empfangen zu können habe ich einen PVR "c" von Topfield angeschafft. Die Enttäuschung ist groß, denn unverschlüsselt stehen ausschließlich die im Kanal S32 bereitgestellten Stationen (ZDFvision plus Radio DLF Köln und DLR Kultur) zur Verfügung. Sämtliche Programme von ARD Digital (in den Kanälen S34 und S36 verfügbar) werden vom Receiver nicht gefunden.

Kann es sein, daß diese in einem nicht vom Receiver unterstützten Frequenzbereich liegen? Kann mir jemand helfen, die Sender etl. manuell im Receiver einzustellen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vermutlich nimmt die Signalstärke mit steigender Frequenz ab. Hier hilft nur eine Überprüfung der Kabelzufuhr vom Keller (ÜP) in Deiner Wohnung (Antennendose Wohnzimmer(?)). Ist ein Verstärker bis min. 460MHz (besser 860MHz) vorhanden? Ist dieser funktionsfähig und optimal eingestellt?

Beschreibe mal Deine "Signalzufuhr".

6. Alhifi

Alhifi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie stellt man selbst sowas "optimal" ein?

Ich hab mir gestern den HUMAX samt besagtem 64,- Euro-Premiere-Gutschein gegönnt, hab den Receiver angeschlossen, Suchlauf, gefunden wurden die Premiere-Kanäle und tividi-free, kein ARD digital und auch kein ZDFvision! Als i-Tüpfelchen funktioniert von den ganzen Sendern dann nur der eine tividi-Kanal, wo die ganze Zeit nur Trailer für's digitale TV laufen, ganz toll.

Ciaoi
    Alhifi

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sind denn alle Premiere & tividi Programme da ?

Sind von Premiere die Programme HIT24 & BigBrother in der Kanalliste ?
    Sind von tividi die Programme RaiUNO & Canal 24 Horas in der Kanalliste ?

8. Alhifi

Alhifi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich erst morgen berichten, nachdem ich hier bei mir mal nach dem Kabel (und der blöden verbauten Weiche) geschaut habe. War eben beim Nachbarn gegenüber im Haus, alles einwandfrei, ne ganze Horde an Sendern (180 ???), hab aber nur eine Funktionsprüfung gemacht um sicherzugehen, das der Humax und die Premiere-Karte auch funktionieren ...

Ciaoi
    Alhifi

9. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alle miteinander!
    Wie ich das hier so sehe will Alhifi wissen, ob er die Tividifree-Programme sehen kann, ohne sie zu abonnieren.
    Das ist definitiv nicht so!!
    Man benötigt zwingend eine Smartcard von Ish, die man extra bestellen muß. Es ist auch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,95 € fällig.
    Quelle: http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/preise.html.
    Die Preisübersicht von Ish ist meiner Meinung nach absichtlich unübersichtlich gehalten.
    Die größte "Kundenfreundlichkeit" besteht meiner Meinung nach aber darin, das es angeblich nicht möglich ist, die Ish-Programme auf einer bereits vorhandenen Smartcard von Premiere freizuschalten.
    Das finde ich merkwürdig, denn im letzten Jahr soll das noch problemlos möglich gewesen sein.
    Man ist also gezwungen, wenn man beide Anbieter nutzen wiill, ständig die Karte zu wechseln.
    Der Kunde soll also wieder dafür "bestraft" werden, dass er sich nicht an einen enzigen Anbieter binden will.
    (Ich bin übrigens der Meinung, dass Ish sich in diesem Fall nach Premiere zu richten hat, da Premiere wesentlich früher auf dem Markt war.)
    Die ÖR-Programme sind natürlich alle frei empfangbar.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Wo hast du damit ein Problem ? Ich habe das Problem ganz einfach gelöst indem ich mir eine HUMAX - BOX zum Nulltarif bestellt habe ( mit Smartkarte ) die jetzt neben der D Box 2 steht. So spare ich mir das ewige aufstehen und brauche beim zappen nur die Fernbedienung zu wechseln. Aber es soll ja auch Leute geben denen das Wechseln der Fernbedienung noch tierisch ,,auf die Nüsse,, geht :D ! Ich frage mich nur wie die das abend's beim TV gucken in die Reihe bekommen mit ihren kühlen Getränken ! Oder will mir hier einer erzählen das der Kühlschrank per Pfiff aus der Küche in's Wohnzimmer kommt ?

Gruß aus Neustadt