1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich probiers mal hier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitalamnesie, 31. Mai 2004.

  1. digitalamnesie

    digitalamnesie Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Linden
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe Digi Sat Anlage und guten Computer.
    TV-Karte SKYSTAR 2

    Am Kabelausgang (40 Meter) ist guter Empfang (laut Testgerät).
    Sobald ich das Kabel in die TV-Karte stecke, habe ich nur noch um die 30% und meist gar kein Bild mehr!
    Woran liegt das? An irgendwelchen Filtern oder Codecs?

    Ich bin wirklich kurz davo mir Morgen einen Fernseher und DigitalReceiver zu kaufen!

    Im Forum Digital TV am PC konnte mir keiner helfen.

    Danke
    digitakamnesie
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die Tuner, egal ob nun auf ner PC-Karte oder im Receiver machen mal mehr mal weniger aus dem ankommenden Signal, die Empfindlichkeit der Teil ist verschieden. Wenn kein kürzeres Kabel möglich ist mußt Du das Signal anders verstärken. Kannst es mit einem Inlineverstärker versuchen den Du möglichst in Schüsselnähe montierst, oder einen besseren LNB und/oder ne größere Schüssel verwenden. Vorher aber mal die vorhandene Schüssel optimal einrichten.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Sorry, aber das ist Blödsinn. 40 Meter sind gar nix. Ein Verstärker macht da alles nur schlechter.

    Ist die Schüssel wirklich richtig ausgerichtet? Und was ist ein "Testgerät"? Wenn Du weder Fernseher noch Receiver hast und die SkyStar noch nichts von sich gibt, kannst Du doch gar nicht wissen, ob Du den richtigen Satelliten angepeilt hast.
     

Diese Seite empfehlen