1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich mag meinen Verein weil...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 2. August 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich mag meinen Verein weil...

Nicht zu vergessen 1982 :( und 1987. :eek:

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da war ich noch nicht in Planung bzw noch im Kindergarten :)

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wir haben im kindergarten regelmäßig fußball gespielt und es haben dort immer "bayern gegen dortmund" gespielt. allerdings wollten immer 80% der kinder bei dortmund spielen, so dass es nicht immer ganz einfach war mit der verteilung. :D ich hingegen gehörte zu denjenigen, die immer nur bei bayern sein wollten. mein vater hat zuhause immer von bayern geschwärmt, besonders von matthäus.

dann kam irgendwann das 99er-finale mit vielen tränen bei mir und zwei jahre später die erlösung. in dieser zeit sind wir auch mal runter nach münchen und haben uns die säbener straße angeschaut. als ich mit einigen idolen fotos ermöglicht bekam, war ich natürlich nicht mehr von bayern wegzukriegen. eigentlich schon seit dem kindergarten nicht mehr.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

hier sieht man hin- und wieder den ein-oder anderen noch mit FCS Trikot rumlaufen. Aber in der Regel tragen nur Bayern und BVB-Fans ihre Trikots spazieren. Finde ich irgendwie auch schade. Es gibt einfach zuviel Mitläufertum auf der Welt!

5. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin seit über 30 Jahren Glubb-Fan und stolz darauf! Der Schlüsselmoment war, als ich acht Jahre alt war und die damalige junge Mannschaft um Reuter, Grahammer, Eckstein oder den Brunner-Brüdern im Jahr 1984/85 unerwartet nach der Oktober-Revolte die zweite Liga rockte und als Meister am Ende in einem dramatischen Finale zu Hause gegen Hessen Kassel den Aufstieg schaffte!!!!
    Seitdem habe ich mit meinem Verein viele Tiefen, also insgesamt bereits sechs Abstiege, und auch einige Höhen, also insgesamt fünf Aufstiege und den Pokalsieg 2007, erlebt. Es war auch für mich keine Frage 1996 nach dem Abstieg in die Regionalliga (heute dritte Liga), dass ich meinem Glubb die Treue halte, schon gar nicht jetzt nach dem Abstieg! Denn zwei Dinge gelten immer: Liebe kennt keine Liga und diese Liebe werde ich niemals bereuen!!!:love:
    Eines noch zum Schluss, was ich absolut nicht leiden kann: Erfolgsfans wie in München oder Eventfans wie während der WM!:mad:

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

ja ja, in München gibt es nur Erfolgsfans. Ewig die gleiche abgenudelte Platte.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Na ja, du bist da wahrscheinlich die rühmliche Ausnahme... :D

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich vermute mal er meinte die Sorte Fans , die heute für Bayern und morgen für Dortmund sind , je nach dem welcher Verein gerade oben ist ;)

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mag meinen Verein, weil ich sparsamer Schwabe bin und der VfB diese Sparsamkeit bei Spielerverpflichtungen verinnerlicht hat. Nur kein Risiko eingehen, heimatverbunden und bieder. Jaaaa, das ist mein VfB. :D

Wurde 1975 VfB-Fan als ich in Stuttgart studiert habe.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Irgendwie war ich in den 70gern auch ein Erfolgsfan, mein Fehler war nur ich bin meinem Verein treu geblieben und das in guten und in schlechten Zeiten:love: